Hab mal durchgesehen fürn 156 gta gibts garnix . Außer vieleicht neue Alupedale .
Da kommt ab und zu mal was neues rein.
Das hätte mich ja auch gewundert...
Den Laden kenne ich übrigens, die sind sehr zuvorkommend da!
Hab mal durchgesehen fürn 156 gta gibts garnix . Außer vieleicht neue Alupedale .
Da kommt ab und zu mal was neues rein.
Das hätte mich ja auch gewundert...
Den Laden kenne ich übrigens, die sind sehr zuvorkommend da!
Hab Freitag per Mail bestellt , heute wurde geliefert. Zahlung per Nachnahme. Letztes Jahr hatte ich da ja mein neues Lenkrad bestellt. Super Preise .
Hab Freitag per Mail bestellt , heute wurde geliefert. Zahlung per Nachnahme. Letztes Jahr hatte ich da ja mein neues Lenkrad bestellt. Super Preise .
Super Preise, haben wir hier eigentlich einen Ordner oder sowas in der Art, wo man diese ganzen Zulieferer Adressen nach gucken kann Nur neFrage von einem nicht Computerexperten
Hier ein paar Bilder vom ersten treffen der Virus Alfa WhatsApp Gruppe
Das war ja nicht weit weg von mir, aber den schönen roten 155ziger mit HF Nr seh ich das erste mal, komm ja auch aus Kreis Herford, sehr ?
Kann daran liegen das die alle mehrere Alfas besitzen.
okay hab erst einen, aber wir arbeiten dran
Nix aber dafür ist gerade dieses Bild entstanden. Nicht gewaschen seitdem das coating drauf ist. Glanz und Glätte haben deutlich zugelegt!
Heute für den 147 GTA nochmal nen neue Radhausschale für vorn links gefunden und direkt gekauft . ??♂️
Ach ja... heute war Termin. 2 neue Reifen für vorn waren fällig.
Sitze gerade beim Feierabendbier mit Himbeergeist... Habe die Anregung von Jürgen aufgenommen und mir dieses Mini-Oszi bestellt. Bandbreite bis 200kHz, in der Realität dürfte es bis 50kHz brauchbare Darstellungen erlauben, was für alle Nicht-Bus-Elektroniken reichen sollte. Max. Eingangsspannung 50V peak to peak, das heißt Hochspannung von der Zündspule ist das Ende des Gerätes.... Eingangsimpedanz 1MOhm ist okay, belastet keine Schaltung im Auto über Gebühr. Hat immerhin eine BNC-Buchse und (sinnvollere) Krokoklemmen. Der Mini-Monitor ist gar nicht schlecht ablesbar.
Demnächst werde ich mal Funktionsgenerator und Hameg-Oszi der alten Schule dranklemmen und schauen, was die kleine Kiste kann. Aber für den Niederspannungsbereich im Auto scheint es nicht schlecht zu sein.
AD5BD409-2854-42AA-9ED2-A57A5E7D1348.jpeg
10:1 Tastkopf kostet nicht viel und dann sind's 500Vss
10:1 Tastkopf kostet nicht viel und dann sind's 500Vss
Ob ich die Kiste dann Hochspannungsimpulsen aussetzen würde, weiß ich trotzdem nicht so genau... aber Du kannst es ja mal ausprobieren...
Jo, werde ich morgen früh gleich mal probieren... Luigi hat meine Frage nach der Lage der Zündspulen noch nicht beantwortet...
ps Eingangswiderstand mit Tastkopf natürlich auch 1o MOhn statt 1 MOhm
Jo, werde ich morgen früh gleich mal probieren... Luigi hat meine Frage nach der Lage der Zündspulen noch nicht beantwortet...
ps Eingangswiderstand mit Tastkopf natürlich auch 1o MOhn statt 1 MOhm
10MOhm sollte für die Zündspulen nun dann wirklich reichen...
Eben gerade bei 34 Grad Mittagshitze kam der DHL Mann und nun ja, das unnütze, aber leider geile Zubehör musste auch postwendend eingebaut bzw. geklebt werden?FDFCDFB3-94BF-4C8C-8DAF-6F9A21C81589.jpeg
27831C63-D2BC-4872-A421-B345AD53894A.jpeg
Eben gerade bei 34 Grad Mittagshitze kam der DHL Mann und nun ja, das unnütze, aber leider geile Zubehör musste auch postwendend eingebaut bzw. geklebt werden?FDFCDFB3-94BF-4C8C-8DAF-6F9A21C81589.jpeg
27831C63-D2BC-4872-A421-B345AD53894A.jpeg
Das zeichnet den echten Alfista aus, Einsatz bis zum Kollaps...
Und nach der Arbeit gleich nen Espresso
Und nach der Arbeit gleich nen Espresso
Besser vorher, während und danach, um den Kollaps zu verhindern...
MartinGTV => nur die Harten kommen durch, und von denen nur 5 %, und da müssen wir dazugehören !
Bei meinem "Stilfser" ist jetzt Ragazzon-Time war " a schware Partie" aber er grummelt endlich schön sonor
IMG_0495.jpgIMG_0499.jpgIMG_0497.jpg
Saluti a tutti aus Tirol