Es sollte auch eher ein Lob werden.... Aber Pardy wäre auch cool
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
-
-
Immer wenn ich mir vornehme, mal ein rücksichtsvoller, gesetzestreuer Verkehrsteilnehmer zu sein, der sich an die Richtgeschwindigkeit hält, schaut mich das Mädel mit grossen, runden Augen an, als wollte es sagen... echt jetzt?!? Ist das dein Ernst?
-
Immer wenn ich mir vornehme, mal ein rücksichtsvoller, gesetzestreuer Verkehrsteilnehmer zu sein, der sich an die Richtgeschwindigkeit hält, schaut mich das Mädel mit grossen, runden Augen an, als wollte es sagen... echt jetzt?!? Ist das dein Ernst?
Meinst Du so?
Da würde ich auch rücksichtslos Gas geben
-
Hömma... da wäre ich schon ausgestiegen.
-
Impressionen eines typisch italienischen Momentes ?Kurbelwellensensor defekt
-
Impressionen eines typisch italienischen Momentes ?Kurbelwellensensor defekt
Wenigstens erfolgt die Diagnose augenscheinlich ganz entspannt. Fehlen Sonnenschirm und Bierchen...
-
Sonnenschirm war nicht da , aber Bierchen?mein Kumpel hat auch gleich den Sensor reingefummelt - jetzt ist wieder alles schön- mir selbst geht’s auch gleich besser - ist der Alfa gesund freut sich der Martin?
Auf der Bühne gegenüber hing noch so ein 63er Lancia Fluminia Coupé 2.5 - kannte ich vorher garnicht?FCAC18AB-FB19-4A48-81E2-64DB3FC7804F.jpeg
-
So lernt man auch bei einem defekten KW-Sensor gelegentlich noch was Erfreuliches dazu... die Flaminia ist noch ein Auto der alten Schule... diese hat eine Karosserie von Pininfarina, dann gab es noch Karosserien von Touring und Zagato. Die Technik war fortschrittlich, Transaxle und De-Dion-Hinterachse... ein cooler (teurer) Wagen.
-
Heute ging es an die industriedreck Beseitigung 2.0
Leider ist der Mist nicht mal eben mit mit ner Finish Politur zu entfernen.
-
https://hqs-shop.de/Shiny-Garage-Green-Tar-Glue-1000ml
Den nutze ich zu 90%. Greift zwar auch die Versiegelung an aber nicht so stark wie andere.
Hat im übrigen super funktioniert, meine barchetta ist wieder Teerspritzer-frei
-
Nr. 445 ein neues Zuhause gegeben
-
Nr. 445 ein neues Zuhause gegeben
ich wusste gar nicht , das sich das Deutsche Rote Kreuz schon unserer kleinen italienischen Pflegefälle annimmt ?
-
die Flaminia ist noch ein Auto der alten Schule... diese hat eine Karosserie von Pininfarina, dann gab es noch Karosserien von Touring und Zagato. Die Technik war fortschrittlich, Transaxle und De-Dion-Hinterachse... ein cooler (teurer) Wagen
mein Schrauber meinte , dass sich bei dem Flaminia die Kardanwelle genauso schnell wie die Motordrehzahl dreht - Hauptsache, die fliegt einem nicht mal um die Ohren?interessante Technik auf jeden Fall... -
mein Schrauber meinte , dass sich bei dem Flaminia die Kardanwelle genauso schnell wie die Motordrehzahl dreht - Hauptsache, die fliegt einem nicht mal um die Ohren?interessante Technik auf jeden Fall...
ja, Transaxle halt. Ist nicht unüblich, gut für die Gewichtsverteilung.
-
haben die Transen alle, teilweise sogar aus CFK.....nur bei der Position der Kupplung (am Motor, oder am Getriebe) gibt es unterschiedliche Konstruktionen.
Hauptsache, die Welle läuft nicht frei und hat keine Unwucht....sonst wirds spannend.
-
Bei den Transaxle hast ja Hardyscheiben, eh Dir die Kardan um die Ohren fliegt geht schonmal das Gummi der Hardyscheibe fliegen wenns gerissen ist.
Ist mir am 75iger mal passiert, aber kein Drama, war auf dem Weg zum Ring, sind auch wieder von da nach Home und die Hardy ausgetauscht und jut war.
-
Wagenheber verlastet und dem Reserverad ein Mäntelchen übergeworfen! IMG_20200726_153437940.jpg
-
Wagenheber verlastet und dem Reserverad ein Mäntelchen übergeworfen! IMG_20200726_153437940.jpg
Falls Du wegen den Felgen eventuell andere Radschrauben hast, musst fürs Notrad die Serienschrauben haben.
Serie 2 hatte das Notrad nicht mehr in Serie, sondern Pannenset.
-
Falls Du wegen den Felgen eventuell andere Radschrauben hast, musst fürs Notrad die Serienschrauben haben.
Huhu
Danke, habe ich mir schon gedacht. Ich fahre die Tage mal zum Reifenhändler.
Hmm! 22 mm Schattlänge oder länger?
-
Die Schrauben von den originalen Felgen passen doch...