Blaues ISO-Band ist der ? benutze ich nur die anderen Farben schmeiß ich immer gleich weg
Mein Fangband knackt immer einmal beim Tür öffnen bin aber auch noch zu geizig ein neues zu kaufen
Blaues ISO-Band ist der ? benutze ich nur die anderen Farben schmeiß ich immer gleich weg
Mein Fangband knackt immer einmal beim Tür öffnen bin aber auch noch zu geizig ein neues zu kaufen
Alles anzeigenHeute Abend mich an eine Sache rangemacht, die mir seit dem Kauf in den Fingern juckte. Dem Fahrerlebnis tat es aber keinen Abbruch und man könnte es eigentlich ignorieren.
Jedoch vor und nach dem Fahren bescherte es mir jedes Mal die schlimmsten imaginären Zahnschmerzen.
Was ich meine, sind die knarrzenden Türfangbänder! ?
Dieses Geräusch beim Öffnen — krrrr-krrrr und bei Schließen — krrrr-krrrr
Wollte diese schon austauschen, aber der Geizkragen in mir....
Also musste eine 08/15-Lösung her.
Ich weiß jetzt nicht, ob meine Lösung der breiten Masse bekannt ist, deshalb anbei eine kurze Beschreibung dazu.
Zunächst das Türfangband ausbauen, auseinanderlegen und säubern.
Beim alten Modell einfach das Metallplättchen herausziehen.
Achtung! Die Feder spring heraus! Verletzungsgefahr!
Beim neuen Modell sind die Fangbänder genietet und müssen aufgebohrt werden.
Danach einfach zusammenschrauben.
Fürs Knarzen sorgen diese gelben Plastikteile — k.A. wie die heißen, sind halt Gleiter, die auf dem Fangband gleiten und in den Vertiefungen einrasten.
Sie
leihenleiern aus bzw. reiben ab und sitzen dann nicht mehr ganz fest.
Abhilfe schafft, sie einmal mit !Ganz Wichtig! BLAUEM Isoband umzuwickeln.
Danach alles fetten und zusammenbauen.
Es klackt noch ganz leicht beim Öffnen (wären bei dem Verschleiß vllt. 2 Wicklungen nötig ), wenn die Tür einrasten.
Beim Schließen gibt es keine Geräusche mehr?
Wie lange es hält? k.A. ?♂️ ...wird sich zeigen.
Dafür hat es nix gekostet ?
PS: solche Arbeiten mag ich. Da hat man keine Angst, an eigener Unfähigkeit zu scheitern
denn, wenn was schief läuft, bleibt das Auto weiterhin fahrbereit, auch ohne Fangband ?
PPS: war das eine Fummelei mit dem Aus- und Einbau Aber zu fummeln, macht doch auch Spaß
PPPS: jetzt weiß ich auch wahrlich, dass nach FEST gleich AB folgt...
Welche RAL Farbe ist das blau, es sieht echt geil aus, das möchte ich auch haben bitte
egal
Hauptsache es liegt zwischen 5000 und 5024
Also ich muss doch sehr bitten, für so etwas nimmt man doch Rosso Alfa... lasse ich mir extra anfertigen...
Also ich muss doch sehr bitten, für so etwas nimmt man doch Rosso Alfa... lasse ich mir extra anfertigen...
Ästhetisch und Esoterisch passt natürlich Rosso besser.
Blaues Isoband besitzt aber magische Kräfte.
Da treffen zwei Kulte aufeinander. ..
Das schöne an verschiedenfarbigen Isoband ist, dasw man es passend zu jeder Kabelfarbe bekommt, sogar grüngelb. Ich schmeiße eigentlich immer nur die leeren Rollen weg.
Ästhetisch und Esoterisch passt natürlich Rosso besser.
Blaues Isoband besitzt aber magische Kräfte.
Da treffen zwei Kulte aufeinander. ..
Genau, und in der Nacht zum ersten Weihnachtsfeiertag fliegt Ssnta Claus mit nem Schlitten durch die Gegend.
Die grösste magische Kraft die blaues Isoband besitzt, ist die dass man damit die grüngelbe Ader in einem mehradrigen Kabel von einem PE Leiter zu einem PEN Leiter markieren kann. Ist ne tolle Sache, aber irgendwie doch nicht magisch
Das schöne an verschiedenfarbigen Isoband ist, dasw man es passend zu jeder Kabelfarbe bekommt, sogar grüngelb. Ich schmeiße eigentlich immer nur die leeren Rollen weg.
Genau, und in der Nacht zum ersten Weihnachtsfeiertag fliegt Ssnta Claus mit nem Schlitten durch die Gegend.
Die grösste magische Kraft die blaues Isoband besitzt, ist die dass man damit die grüngelbe Ader in einem mehradrigen Kabel von einem PE Leiter zu einem PEN Leiter markieren kann. Ist ne tolle Sache, aber irgendwie doch nicht magisch
Doch doch, man muss nur dran glauben...
vertrauensbildend .........naja.......
ach so...was hab ich heute an der Bella gemacht....
getankt.....
Getankt und gewaschen.
Ach nee erst noch das Endrohr vom Flugrost befreit
Die orichinale Antenne wieder montiert. Die Haufischflosse soll nun doch lackiert werden. Heckklappenverkleidung bei der Gelegenheit raus und ein paar Antirappelstreifen verklebt.
Verschenke die Flosse an nen Bimmer...
Den GT verkauft. Geht nun nach Essen.
Waren zähe Verhandlungen, der Käufer war schon wieder draußen da wir uns preislich nicht einig geworden sind. 5 Minuten später hat es dann wieder geklingelt.
Verschenke die Flosse an nen Bimmer...
Ich bin ein Bimmer??♂️?
Huhu
Neue Blende am Radioschacht lackiert und eingebaut. Anschließend gewaschen und Innenraum gereinigt.
War mit dem 147 jtd beim TÜV.
Wie bei einem Plastikfrontkratzer-Fiat nicht anders zu erwarten, natürlich mit EM.
Die Scheinwerfer waren zu hoch eingestellt.
Wurde berichtigt, (nicht dass ich noch die ganzen Leasing-Audis auf unseren Straßen rund um Ingolstadt blende) und somit gabs eine neue Plakette
Moin, moin.
916 beim TüV/Dekra: GM - Verbandkasten mangelhaft.
Noch in Originalverpackung, aber 2019 abgelaufen.
Wenn es nicht mehr ist.
So long, Klaus
Alles anzeigenMoin, moin.
916 beim TüV/Dekra: GM - Verbandkasten mangelhaft.
Noch in Originalverpackung, aber 2019 abgelaufen.
Wenn es nicht mehr ist.
So long, Klaus
Schlamperei...
Fensterhebergestänge hinten links erneuert, es gab letztens Knackgeräusche und die Scheibe hing unten...
Dazu noch:
Dieselfilter getauscht
Luftfilter getauscht
LMM neu
Rücklichtbirne rechts getauscht
?
Hab im 147 heute mal die Freisprecheinrichtung (Bury ) angeschlossen.
Hab etwas gebraucht da ich mit dem CAN Bus Probleme hatte. War aber letztlich dann doch recht einfach da ich durch umstecken des ISO Steckers das Bus Signal umleiten konnte.
Doof das ich dies nicht gleich erkannt habe
Das 15+ Signal hab ich mir vom Kofferraumtaster geholt. Und schnell nich eine Halterung gebaut.
Und nun hat meine alte Bury noch eine gute Vewendung