Bist Du irre???Du kannst doch keine Teile vom Spider wegwerfen!?
Der war abgenudelt & gefährlich
Bist Du irre???Du kannst doch keine Teile vom Spider wegwerfen!?
Ich überleg mir einen vom 147er zu holen . Ich bin nur nicht sicher ob der passt. So rein optisch sollte das gehen.
Habe heute meine Frequenzweiche in der Fahrertür fixiert. Mal sehen, obs hält...
IMG_20200629_190950.jpg IMG_20200629_193429.jpg IMG_20200629_193540.jpg IMG_20200629_194052.jpg
Habe gestern am 156 weitergemacht den Lack aufzuhübschen und Kratzer zu entfernen
Ich habe übers WE auch endlich alle technischen Aufgaben am Spider abgeschlossen. Ölwechsel, Zündkerzen, ZR, neue Reifen... und die ABS Lampe wurde beseitigt.
Gestern gabs TÜV (ohne Mängel) samt Anmeldung. Danach nochmal fix unters Auto gelegt und den Zender Auspuff mit dem Cuprohr kombiniert.
Höhöhö, die erste Probefahrt wurde erstaunlich lang. Der Sound erinnert ein wenig ans Motorrad, dazu noch schönes Schubblubbern.Spider.jpg
Ich habe heute meinen Zahnriemen angeschaut, nachdem ich wegen Temperaturproblemen die Wasserpumpe im Auge habe. Deckel Ausgleichsbehälter war auch undicht, hab ich erneuert......
Denke, den Zahnriemen sollte ich in den nächsten 20.000km wechseln - bevor noch was passiert ?
Ich hatte ja vor paar Monaten die vermuteten Risse im Kopf mit Steal Seal abgedichtet - mit Erfolg!!
Jetzt hat die WP die Ohren angelegt, na ja der ZR hat jetzt 120.000 runter und muß eh gemacht werden. Wird ein arbeitsreicher Donnerstag, hoffentlich kommt mein Spezialwerkzeug pünktlich ??♂️
Vor ein paar Tagen einen Alfisti getroffen dessen Spider schon 4Jahre in der Garage rumdümpelt. Zahnriemen gemacht, Öl gewechselt neue Kerzen eingesetzt.
Unterm Auto hat er selber angefangen ich hab ihm nur gezeigt worauf es ankommt damit es beim TÜV keine Probleme gibt.
Demnächst wieder ein Schätzchen mehr auf der Straße
gestern weiter den 156 aufgehübscht und material dazu bestellt das mir ausgegangen ist
gestern weiter den 156 aufgehübscht und material dazu bestellt das mir ausgegangen ist
Lass mal sehen...... ?
ich mache Bilder wenn ich fertig bin
folgendes ist noch zu machen
Kratzer in der hintern tür auf der beifahrerseite bei lackieren dann noch mit 3m fastcut und danach mit perfekt it polieren und wachsen
leider ist mir gestern der lack ausgegangen ist aber bereits bestellt
wenn der durch ist kommt der spider dran 147 hab ich bereits fertig
Ich habe heute die Windschutzscheibe am Diesel 147 rausgeschnitten, weil diesen Monat die HU ansteht und ich einen Riss in der Scheibe hatte.
Ging ganz gut fürs erste Mal. Allerdings war die Scheibe wie wohl öfter beim 147 unten nicht überall gleich verklebt. An einigen Stellen ist jedenfalls der Kleber inkl. Primer komplett von der Scheibe abgegangen,
Verdeck vom Kollegen ans laufen bringen und Klimakompressor an meinem 156'er tauschen steht heute auf dem Plan.
Gerade die wohl letzten Plastkpröppel für die seitlichen Kofferraumverkleidungen aufgekauft (Teilenummer156066937 in schwarz) Kommen aus Italien
In beige sind die Dinger noch beim hiesigen Freundlichen zu bekommen, aber man mus 20 Stück nehmen.
Darf bei mir jetzt auch die Heckklappen Verkleidung los nehmen. Heckwischer Motor läuft nicht mehr. Wird wohl die Mechanik hingerafft haben.
Darf bei mir jetzt auch die Heckklappen Verkleidung los nehmen. Heckwischer Motor läuft nicht mehr. Wird wohl die Mechanik hingerafft haben.
Gibt es da eventuell auch so eine Abdeckung wie beim 156 und man kann das überaus unnütze Ding weglassen?
Heckscheibenwischer is bei mir immer noch die Sicherung draußen
Am 156 3.0 das Differential getauscht, nun ist auch endlich das Geräusch weg welches ich die letzten 50tkm hatte bei Lastwechseln.
Nadellager waren beide komplett fertig, dadurch haben sich auf der Fahrerseite die Schrauben immer los gerappelt .
Auf dem neuen Differential war ein weißer Ring mit Verzahnung drauf, keine Ahnung wozu der gut sein soll.
Heckscheibenwischer is bei mir immer noch die Sicherung draußen
Oder so
Gibt es da eventuell auch so eine Abdeckung wie beim 156 und man kann das überaus unnütze Ding weglassen?
Die gibt es ja in allen erdenklichen Größen da wäre bestimmt auch was für'n 159er dabei.
Dennoch werde ich erstmal schauen wo das Problem liegt und ggf. Instandsetzen bzw austauschen. Bin zu 98% sicher das es an der Mechanik liegt und kein Kabelbruch vorliegt.