das Fahrwerk ist drin und nen neuen esd hat se auch bekommen. DSC_1627.JPG
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
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Gestern neue Winterreifen aufziehen lassen und gestern und heute mal meinem Arese wieder Auslauf gegeben. Heute noch das neue Öl und Servicepaket inklusive Kerzen geholt und nächste Woche wird der Service gemacht bei über 290tkm auf der Uhr Was muss das muss.
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letzte Woche die 250.000km voll gemacht
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Aber ein bisserl weniger Schneematsch und dafür mehr Schnee. Vielleicht eine andere Location und dann auf jeden Fall
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Das muss eine Symbiose ergeben damit das auch wirkt
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Zwar schon etwas länger her Oktober, aber trotzdem ganz witzig, ZKD am 147 1.9 JTD FL von der Freundin meines Sohnes gemacht.
War nicht so aufwenig wie gedacht.
Lustig war es die 3 x 90° an den Zylinderkopfschrauben anzuziehen, die letzten 90° gingen nur mit einer sehr goooßen Verlängerung
@Fabrim hab die ganze "Einspritz Geschichte" am Kopf gelassen, steht auch so im elearn.
Das ganze olio war im Kühlwasser, seht ihr ja am Bild, das aufwendigste war das spülen danach, ich habe auf anraten vom Professor Corega Tabs verwendet, funktioniert wunderbar.
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..als krönenden Abschluss zum Zahnriemen-Wasserkasten-Nockenwellenmanöver hab ich mir noch schwarze Scheinwerfer gebastelt.. 24232758_1770789899618992_3750426425052054403_n.jpg
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Dat wäre auch nen tolles Pic für den Kalender 2018 gewesen !
Dann halt 2019
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Habe eben mal kurz nach den Bremse geschaut und dabei festgestellt das der Faltenbalg auf der Beifahrerseite Getriebeseitig schon wieder gerissen ist
jetzt hab ich schon in juli die antriebswellen komplett getauscht in der hoffnung das ruhe ist ich glaube mittlerweile ist es der 7te in 4 Jahren ich krieg noch nen föhn
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was meinst du mit richtig montiert ich habe jetzt da es skf wellen sind auch wieder einen skf faltenbalg bestellt by the way spidan habe ich auch schon verbaut gleiches resultat
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was meinst du mit richtig montiert ich habe jetzt da es skf wellen sind auch wieder einen skf faltenbalg bestellt by the way spidan habe ich auch schon verbaut gleiches resultat
..........vor allen Dingen Luft raus lassen aus dem Faltenbalg, bevor du die zweite Schelle draufmachst, mit kleinem Schraubenzieher die Manschette kurz lupfen, dadurch entweicht evtl. vorhandene Luft, dann sollte es passen.
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Auf die Serienmäßigen Einspritzdüsen zurück gebaut und 5 Zündkerzen erneuert, die 6 Zündkerze ist abgerissen. An dem scheiß Hobel kann nie irgendwas Reibungslos klappen.
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Auf die Serienmäßigen Einspritzdüsen zurück gebaut und 5 Zündkerzen erneuert, die 6 Zündkerze ist abgerissen. An dem scheiß Hobel kann nie irgendwas Reibungslos klappen.
Klar das merkt die Bella das du sie nicht respektierst, eine italienische Macchina braucht liebe und Verständnis, dann ist sie auch nett zu dir, glaub mir ich habe genug von denen und weiß wovon ich spreche.
Also niemals "irgendwas mit Scheixxx " sagen
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Um Fehler zu vermeiden habe ich ja vor lauter Verzweiflung die komplette Welle getauscht
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Gestern kam endlich mein neue Unterbodenschutz Abdeckung an, nachdem das mit DHL 2 mal schiefgegangen ist.
Ich versuche das Teil diese Woche noch anzubauen.
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Hol Dir Manschetten von Spidan ! Dann is mal Ruhe im Karton . Und die müssen auch richtig montiert werden . Sonst scheuern die sich selber wech !
Ich hab im Spider ne Getriebeseitige Spidan montiert, die ist ja am Blechteil schon mit der Schelle montiert. Aber jetzt kommt der Mist :
Merke nachher das Fett rauskommt. Super die Schelle nur ein Ring den Du nicht nachdrücken kannst. Erste Abhilfe war dann erst mal einen stabilen Kabelbinder drüberziehen, alles dicht. War wohl ein Produktionsfehler . Hatte sonst mit Spidan noch keine Probleme.
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Die richtige Montage is meist dat Problem , sonst zerstören die sich selber .
Das weiss nur nicht jeder Hobbyschrauber. Steht ja auch nirgendwo geschrieben das vorher mal "angelupft" wird.
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Gestern Schweller beim 147 grundiert und farbe aufgetragen, ganz schön sch... bei 5 Grad in der Garage. Strahler hat es dann doch zum Trocknen gebracht. Heute Kotflügel anschrauben und verkleben.
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Hab die abgerissene Zündkerze zum per Linksausdreher entfernen können. Danach gleich mal den Alfa bewegt. Da ich nen 166 3.2 ersteigert hatte diesen angeschaut.
Resultat war nicht genommen da überall am Auto Macken, hinzu kamen Klappergeräusche und beschlagene Scheiben sowie ein süßlicher Geruch im Auto.
Aber der Motor ging gut wäre eine gute Schlacht Basis gewesen.
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Heute nichts an die GTA gemacht . Aber gleich ..................................wieder mal ab auf die Bahn und kurz mal nach Hannover .
auf der A2 fährt man doch nicht, man parkt.....