Das klingt ein wenig nach Abenteuer.
Stoßdämpfer 90° drehen, Schraube unten durchstecken und mit Hebel nach unter drücken.
Das Domlager würde ich mir schon ansehen.
Das klingt ein wenig nach Abenteuer.
Stoßdämpfer 90° drehen, Schraube unten durchstecken und mit Hebel nach unter drücken.
Das Domlager würde ich mir schon ansehen.
Das klingt ein wenig nach Abenteuer.
Stoßdämpfer 90° drehen, Schraube unten durchstecken und mit Hebel nach unter drücken.
Das Domlager würde ich mir schon ansehen.
Ja natürlich, wo ich doch zwei schöne neue originale Domlager erstanden habe...
okay, dann am Wochenende mal mit Schmackes...
nochmals danke!
Du solltest dich mal um die Rasenpflege kümmern, sieht ja furchtbar aus.
Und nur als Tipp:
....wenn man keine Ahnung von Gartenpflege hat, einfach mal die Fräse halten....
das ist nicht mein Rasen...…
mein Rasen wird von einem Alfa gepflegt...
das ist nicht mein Rasen...…
mein Rasen wird von einem Alfa gepflegt...
Und du meinst, du klebst da nen GTA-Aufkleber drauf und dann ist das auch nen GTA?
Na gut, bei manchens Giulia funktionierts ja angeblich auch
Und du meinst, du klebst da nen GTA-Aufkleber drauf und dann ist das auch nen GTA?
Funktioniert genauso seit 1986 bei Alfa Romeo
Luftfilter.
Innenraumfilter.
Ölwechsel und Ölfilter.
Ölwanne ausgebaut und den Dichtungsring der Ölpumpe ausgetauscht.
Sommerräder und -reifen montiert.
Wieso war der Austausch des Dichtringes nötig? Gab es irgendwelche Symptome? Oder ist das beim Service dann und wann fällig?
das ist nicht mein Rasen...…
mein Rasen wird von einem Alfa gepflegt...
Anscheinend mit Herz und Seele ein Alfista
Bei kaltem Wetter (unter 5°) hatte ich morgens eine Warnung wegen zu niedrigem Öldruck. Die Ölpumpe saugt das Öl über einen Schnorchel an, und zwischen der Pumpe und dem Schnorchel ist ein Dichtungsring (ELRING 576.580). Das Problem ist, dass dieser Dichtungsring im Alter verhärtet und nicht mehr ausreichend abdichtet. Wenn das Öl kalt und dickflüssig ist, saugt die Ölpumpe dann eben Luft anstatt Öl.
Ob die Operation erfolgreich war und das Problem damit behoben ist, werde ich erst nächsten Winter wissen.
Die Nummer 7 in dieser Grafik.
Das Problem ist auch bei anderen Motoren mit der gleichen Ölpumpe bekannt, vor allem beim 2.0 JTDM oder dem 2.0 CDTI bei Opel. Deswegen passt auch die Teilenummer vom Opel, war hier in F deutlich günstiger und vor allem gleich lieferbar.
Laut Autodoc, OEM Referenznummer(n) vergleichbar mit Original-Ersatzteil-Nummer:
OEN 6000625326 — CHRYSLER
OEN 68103965AA — CHRYSLER
OEN 68353876AA — CHRYSLER
OEN 6000625326 — DODGE
OEN 68103965AA — DODGE
OEN 68353876AA — DODGE
OEN 6000625326 — FIAT
OEN 71749352 — FIAT
OEN 71754365 — FIAT
OEN 6000625326 — JEEP
OEN 68103965AA — JEEP
OEN 68353876AA — JEEP
OEN 55 589 549 — OPEL
OEN 6 46 125 — OPEL
Vatertag die Koni gelb vorn auf weich eingestellt (war zu hart bei Querfugen) , meine
Tochter geschnappt und ne schöne Ausfahrt ums Steinhuder Meer gemacht- dabei gleich Radarbot als Blitzerwarner ausprobiert - hat geholfen?
B1C79771-BE82-433A-98ED-4A952947CD55.jpegB1C79771-BE82-433A-98ED-4A952947CD55.jpeg0C93D024-E332-434B-B071-339CE74261CD.jpeg148DF799-71F0-41E9-BC1B-1EC68AE7AD18.jpegCCFF6D36-726D-4EC4-A5C9-7350B307D8A2.jpeg
Vatertag die Koni gelb vorn auf weich eingestellt (war zu hart bei Querfugen) , meine
Tochter geschnappt und ne schöne Ausfahrt ums Steinhuder Meer gemacht- dabei gleich Radarbot als Blitzerwarner ausprobiert - hat geholfen?
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Ich glaube, dass deine Tochter sehr gerne den GTV in ein paar Jahren fahren würde
Das denke ich auch? die kann sich dann mit ihrem Bruder drum streiten , wer fahren darf- ich halte mich dann besser raus
Hab heute die Steckdose meiner Hängerkupplung montiert und angeschlossen .
zum ersten mal mit einem Fahrzeugspezifischen Elektrosatz
Das ist schon viel einfacher als mit einem Universal Satz
Ich glaube, dass deine Tochter sehr gerne den GTV in ein paar Jahren fahren würde
So wie es aussieht würde sie schon jetzt losdüsen wären die beine nicht so kurz
Alles anzeigenBei kaltem Wetter (unter 5°) hatte ich morgens eine Warnung wegen zu niedrigem Öldruck. Die Ölpumpe saugt das Öl über einen Schnorchel an, und zwischen der Pumpe und dem Schnorchel ist ein Dichtungsring (ELRING 576.580). Das Problem ist, dass dieser Dichtungsring im Alter verhärtet und nicht mehr ausreichend abdichtet. Wenn das Öl kalt und dickflüssig ist, saugt die Ölpumpe dann eben Luft anstatt Öl.
Ob die Operation erfolgreich war und das Problem damit behoben ist, werde ich erst nächsten Winter wissen.
Die Nummer 7 in dieser Grafik.
Das Problem ist auch bei anderen Motoren mit der gleichen Ölpumpe bekannt, vor allem beim 2.0 JTDM oder dem 2.0 CDTI bei Opel. Deswegen passt auch die Teilenummer vom Opel, war hier in F deutlich günstiger und vor allem gleich lieferbar.
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Laut Autodoc, OEM Referenznummer(n) vergleichbar mit Original-Ersatzteil-Nummer:
OEN 6000625326 — CHRYSLER
OEN 68103965AA — CHRYSLER
OEN 68353876AA — CHRYSLER
OEN 6000625326 — DODGE
OEN 68103965AA — DODGE
OEN 68353876AA — DODGE
OEN 6000625326 — FIAT
OEN 71749352 — FIAT
OEN 71754365 — FIAT
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OEN 68103965AA — JEEP
OEN 68353876AA — JEEP
OEN 55 589 549 — OPEL
OEN 6 46 125 — OPEL
Danke dir für die Aufklärung
Habe gesten noch am Spider die koppelstangen vom Stabi der Hinterachse montiert und wollte dann die Sturzkorrekturschrauben von supers
pro vorne montieren
habhen nicht gepasst
Hab jetzt welche von H&R bestellt mal schauen ob die passen
Hey Wolfgang mach dir nix draus, meine SuperPro Koppelstangen für vorne sind auch auf dem Rückweg zu denen, die sind zu lang
Beim 156 den Tausch der vorderen Stoßdämpfer, Koppelstangen, oberen Querlenker und Spurstangenköpfen abgeschlossen.
Alter, ist das eine ... Konstruktion. Denjenigen, der sich das ausgedacht hat, würde ich gern mal kennenlernen.
Schönen Gruß
Beim 156 den Tausch der vorderen Stoßdämpfer, Koppelstangen, oberen Querlenker und Spurstangenköpfen abgeschlossen.
Alter, ist das eine ... Konstruktion. Denjenigen, der sich das ausgedacht hat, würde ich gern mal kennenlernen.
Schönen Gruß
Wiso ? Ich finde die Konstruktion nicht schlecht da gibt es viel üblere.
Einzig die Klemmschraube zur Gabel sammelt leider fest, man macht es ja nicht aber beizeiten diese Schraube mit einem guten Fett eingesetzt würde schon sehr helfen.
Genau.
Dieser Bolzen mit einem IMBUS Kopf. Und bei der Platte oben mit den beiden Stehbolzen wäre eine Markierung nett gewesen, wie man die positionieren muss.
Sonst ging’s ja wirklich und der 156 fährt wieder besser.
Schönen Gruß
das ist nicht mein Rasen...…
mein Rasen wird von einem Alfa gepflegt...
Hoffendlich nur am Tag! Nachts sind die Dinger der Igeltod!