Carboonlook ist ja auch zeitgenössisch...
Ich fühle mich jetzt schlecht.
Carboonlook ist ja auch zeitgenössisch...
Ich fühle mich jetzt schlecht.
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Musst du nicht, ein schönes Auto kann nix entstellen
... ich hätte es mir denken können, warum sollte es in einem Alfa-Romeo-Forum anders sein ...
@916/2: wirf mal einen Blick auf die beiden Bilder, aber wahrscheinlich fälscht A.T.U. neuerdings schon Gutachten und stellt die dann online . . . Du hättest mal zu Ende lesen sollen. In Deinem Hutachten:
Was soll dieser Tonfall ? Du erwartest Hilfe und quakst dann hier rum ? Hättest mal besser Dein Gutachten zu Ende gelesen.
B33 Aufgrund fehlender Freigängigkeit zur Bremsanlage sind die Sonderräder nicht zulässig an Fahrzeugen mit Bremsscheibendurchmesser 330mm oder größer an Achse1.
Warum ihr immer so übertreiben müsst, ist doch kein Audi...... ??
Ich fühle mich jetzt schlecht.
Ist ja noch nicht angebaut...
Hallo lieber 916/2
Bevor ich zum "persönlichen Kleinkram" komme, zeig mir doch mal bitte "B33" in dem Gutachten ABE 50360, das sich im Anhang befindet.
Ich habe es mir von der ATU-Seite heruntergeladen, denn die bieten die Räder ja auch an, stehen also im Falle eines Falles in der Bütt.
Falls Du der Meinung sein solltest das ich das pdf-Dokument manipuliert haben könnte, lade es Dir direkt runter.
Und um es noch einmal klar zu stellen, wir reden von der O.Z. Felge "Ultraleggera HLT - 8,5x19 - ET40 - LK 5x110".
Ich habe die gesamten sieben Seiten zweimal gelesen und kann überhaupt nichts zur TI-Bremse (330mm) finden.
Dann habe ich ALLE Auflagen zum Brera / Spider, egal mit welcher Motorisierung und welcher Reifengröße,
mit einem Textmarker markiert und noch einmal gelesen und konnte wieder keine Auflage zur Bremse finden.
Hier sind ALLE Auflagen: A01, A12, A16, A21, A58, B02, Cbo, Cpe, G73, R09, S04, T91, T93, T96, Z18
In diesem Gutachten kann ich kein B33 entdecken, Du vielleicht ?
Ich denke das sollten wir zuerst einmal klären, denn irgendwo muss der Fehler ja liegen, oder ?
Auf der Website der Fa. OZ lässt sich die Ultraleggera HLT in 8,5“ Breite und 19“ Durchmesser für den Brera konfigurieren. Eine Einschränkung B29 führt das Gutachten lt. pdf-Anhang nicht auf.
Der ATU-Konfigurator wählt das o. gen. Felgenmodell nur in der Breite 8,0“ und führt die Einschränkung B29 auf im angehängten pdf-Gutachten auf.
Auf der Website der Fa. OZ lässt sich die Ultraleggera HLT in 8,5“ Breite und 19“ Durchmesser für den Brera konfigurieren. Eine Einschränkung B29 führt das Gutachten lt. pdf-Anhang nicht auf.
Der ATU-Konfigurator wählt das o. gen. Felgenmodell nur in der Breite 8,0“ und führt die Einschränkung B29 auf im angehängten pdf-Gutachten auf.
Ich habe für die 8,5er ja auch B 33 geschrieben.
Ist ja noch nicht angebaut...
Ich hab mal geguckt. Die Carbonindustrie in Italien hatte in 1995 ihren Höhepunkt.
Nee, ohne Witz. Da hat wohl einer der Vorbesitzer sowohl die Mittelkonsole als auch die Außenspiegel "aufgehübscht". Hab mir das Ding ja mit dem Wissen gekauft, dass ich da ohnehin investieren werde.
Echtcarbon ist immer noch top die Kennzeichen Verstärker sind ja nur Druck und wirken irgendwie billig.
Laut OZ wird die Felge überhaupt nicht für den 159er angeboten. Weder in 18 noch in 19". Wird schon seine Gründe haben
Echtcarbon ist immer noch top die Kennzeichen Verstärker sind ja nur Druck und wirken irgendwie billig.
Da ist was dran.
Ich habe für die 8,5er ja auch B 33 geschrieben.
Leutz, geschmeidig bleiben.... Ihr redet etwas aneinander vorbei...
Bei der 8,5x19 ist die Einschränkung B33 (warum auch immer) nur in den Auflagen für die Giulietta aufgeführt.
Bei den 8,0x19 (die Jürgen mal auf dem Einkaufszettel hatte) war es (glaube) die B29 mit gleichem Wortlaut. Die war auch bei dem Fz. aufgeführt.
Frage mich allerdings, warum sie dann überhaupt noch die 159er Alfas mit der großen Bremse (also alle ti und 2,4er bzw. 3,2er Motor) auflisten...
Ich war heute morgen zum Wiederholten mal zum Spur einstellen.
Da ich andere Federn eingebaut habe , bin ich gezwungen ein Spurkontrolle durchzuführen.
Also hab ich der Werkstatt (TÜV) gefragt ob es möglich ist die Spur zu kontrollieren er soll aber nichts einstellen
Da ich das selbst gemacht hätte
Aber die Werke meinte warum soll ich den messen wenn er nichts stellen soll ? macht doch kein Sinn
Also habe ich klein beigegeben , ich will ja Tüv haben das er die Werte anpasst falls die nicht passen
Dann hat er mich angerufen das minus Werte eingestellt sind.
Dann stell den auf 5´ oder 6´ Gesamtspur
OK ich habe TÜV bekommen
Aber laut Protokoll waren 30´ Gesamtspur eingestellt
Er meinte natürlich das ich Ihm 30´ angesagt hätte
Also heute noch mal zum einstellen und nun hat der schriftlich von mir 6´ Gesamtspur eingestellt.
Es ist einfach S....doof wenn der TÜV einem zur Spureinstellung zwingt obwohl offensichtlich kein Fehlerhafte Werte vorligen
Nach dem Einbau vom KW-Fahrwerk im Focht wollte der TüV auch ein Vermessungsprotokoll sehen....Ob das die Vorgabe-Werte sind, hat ihn aber nicht sonderlich interessiert. Hauptsache es wurde gemacht, die Werte sind halbwegs genau und symmetrisch.
Anschließend haben wir dann nochmal auf einem besseren Prüfstand meine bevorzugten Werte eingestellt.
Also habe ich klein beigegeben , ich will ja Tüv haben
... was der Gute wohl gewusst hat! Ist dieser Werkstatt-TÜV der einzige im Umkreis von 100 Km? Ein regulärer TÜV prüft doch keine Spur, wenn die Räder nicht sichtbar kreuz unf quer stehen.
Dem Typen hätte ich was gepfiffen, wäre zu einem anderen Tüv gefahren und ihm danach mit erteilter Plakette zum Nachmessen wieder vor die Tür gerollt!
Ich habe heute ein Gemisch aus 58Liter Ultimate 102 und 2 Liter Ultimate Diesel aus dem Tank von meinem 147jtd abgepumpt.
Und einen neuen Dieselfilter bestellt.
Ich habe heute ein Gemisch aus 58Liter Ultimate 102 und 2 Liter Ultimate Diesel aus dem Tank von meinem 147jtd abgepumpt.
Und einen neuen Dieselfilter bestellt.
Oh, das ist bitter. Dieses Gemisch kann man wohl auch kaum irgendwie verbrauchen (außer vielleicht im Rasenmäher
Oh, das ist bitter. Dieses Gemisch kann man wohl auch kaum irgendwie verbrauchen (außer vielleicht im Rasenmäher
Ach, das kann man ja noch weiter verdünnen... immer ein bisschen was davon auf den fast vollen Tank, dann gehts schon. Sonst muss ich lange Rasenmähen und Baum fällen
Ich habe heute ein Gemisch aus 58Liter Ultimate 102 und 2 Liter Ultimate Diesel aus dem Tank von meinem 147jtd abgepumpt.
Und einen neuen Dieselfilter bestellt.
Die Bezeichnungen und die Aufmachung der Zapfsäulen für Ultimate Diesel und Ultimate 102 sind tückisch....