Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

• Nach Aldo geht meine Liesel am 2.5.

Dann gibbet endlich neue Pellen, Bremsen vorne und neue Bremsflüssigkeit sowie noch paar Kleinigkeiten.

Normalerweise würde ich bis auf die Reifen und Bremsflüssigkeit alles selbst machen, aber weil ich wegen dem Corona Mist nicht auf die Bühne kann,, muss Aldo eben alles machen.

???

Ich hätte den Ölwechsel auch selber machen können. Aber man muss in solchen Zeiten auch mal an andere denken! Es sei ihm gegönnt!

Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001

Bilder
    Touren

Written with Sausagefingers 2.0

• Nach Aldo geht meine Liesel am 2.5.

Dann gibbet endlich neue Pellen, Bremsen vorne und neue Bremsflüssigkeit sowie noch paar Kleinigkeiten.

Normalerweise würde ich bis auf die Reifen und Bremsflüssigkeit alles selbst machen, aber weil ich wegen dem Corona Mist nicht auf die Bühne kann,, muss Aldo eben alles machen.

Na, für die Kleinigkeiten incl. Bremsen braucht´s aber keine Bühne... ;):ada:

• Bei meinem Rücken leider schon :(

Und auf dem Stellplatz darf man auch nicht schrauben.

Wäre auch kein Platz für da.......

Nobby, über "Rücken" braucht man mit mir nix verhandeln, aber ich mach alles in der Garage selbst.

Auffahrrböcke, guter Wagenheber und normale Böcke. Mehr hab ich zum heben auch nicht.

Schlimmste war damit : Kupplung am 147, Getriebe raus, dann sortierst die Knochen nachher.

• Leute sorry, aber diese Diskussion führe ich mit euch nicht.

Ich habe keine Garage, keine eigenes Haus, nix, also keine Möglichkeit zum schrauben, ausser die Bühne wo ich drauf darf.

Aber das geht aus Schutz deren MA nicht zur Zeit und da habe ich auch vollstes Verständnis für.

Angekommen?!

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Nobby, über "Rücken" braucht man mit mir nix verhandeln, aber ich mach alles in der Garage selbst.

Auffahrrböcke, guter Wagenheber und normale Böcke. Mehr hab ich zum heben auch nicht.

Schlimmste war damit : Kupplung am 147, Getriebe raus, dann sortierst die Knochen nachher.

Hab ich vor nem Jahr bei meiner Frau ihrem 147er gemacht, auch in der Garage ......

Das ganze dann zwei Mal weil Sachs das falsche Ausrücklager in den Kit gelegt hat :fail:

Beim fünften Mal kuppeln ist es wieder heraus gehüpft - danke!! Das ganze komplett nochmal.

4 Tage Hardcoreschrauben. Aber ich hatte Rücken als ich anfing, konnte nicht aus, watt mutt dat mutt? Als ich fertig war, waren die Rückenschmerzen weg - also jammer nicht, wenn das ein 56 Jahre alter Sack hinbekommen hat ...:joint:

• Hab ich vor nem Jahr bei meiner Frau ihrem 147er gemacht, auch in der Garage ......

Das ganze dann zwei Mal weil Sachs das falsche Ausrücklager in den Kit gelegt hat :fail:

Beim fünften Mal kuppeln ist es wieder heraus gehüpft - danke!! Das ganze komplett nochmal.

4 Tage Hardcoreschrauben. Aber ich hatte Rücken als ich anfing, konnte nicht aus, watt mutt dat mutt? Als ich fertig war, waren die Rückenschmerzen weg - also jammer nicht, wenn das ein 56 Jahre alter Sack hinbekommen hat ...:joint:

Ich bin jetzt 66 und hatte die Kupplung gleich mitgetauscht weil der elende innenliegende Zylinder beim 1.6 verreckt war.

Aber was willst anders machen wenn Du früher an "richtigen" Alfas geschraubt hast und in der Alfawerkstatt warst,

Das waren superzeiten und aktuell fluche ich das ich mir am Spider mit dem Kühler die Knochen ruinieren darf wenn der

neue geliefert wird. Und was heisst das : ich hab keine Lust mehr zu schrauben, aber mach es trotzdem.

Und nein, ich kauf mir keinen Dacia. :joint:

• Ist nur das Probefahrtkennzeichen, nächste Woche TÜV dann wird angemeldet, Wechselkennzeichen mit dem 159er!

:like:

Den 159 kannste dann ja im Winter quälen ;)

• Der schafft das zumindest unbeschadet und rostet nicht schon bei dem Gedanken an Salz... :joint:

Man könnte auch einfach sagen der Verlust hält sich in Grenzen ;)

• Hab endlich die Stelle gefunden wo der 156 Wasser raus drückt und repariert

gestern kam die Code Karte für den 147 er jetzt kann ich endlich die neue Fernbedienung anlernen

Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

• Servoleitung-Lenkung aus Italien ist angekommen... Danke Luigi... :prost1: