Lenker ist angekommen.
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
-
-
Sieht sehr gut aus.
Blöd, dass der Schwatte gerade out of order ist.....
-
Sieht sehr gut aus.
Blöd, dass der Schwatte gerade out of order ist.....
Jo, aber das wird wieder... Vielleicht gubt's ja zur Belohnung Ragazzon's... Rohr vom DPF zu den End's ist eh bald fällig.
-
Ich muß hier mal zur Ehrenrettung eines Familienmitgliedes etwas gestehen.
Der Schwatte kann nichts dafür...
Ich selber, ja ich, habe ihm das Gas abgedreht. Nutürlich nicht absichtlich...
Ihr erinnert euch ? Die Lenkung knarrte und ich habe den Ausgleichsbehälter ausgebaut... Und Lappen daruntergelegt w.g. Ölkleckern...
Und einer dieser Lappen... Ist offnesichtlich runtergefallen und wurde von mir nicht gesichtet.
Und ja, er hat sich um den Schwingungsdämpfer gewickelt, den Keilrippenriemen umgangen, aber der Zahnriemen hat ihm wohl geschmeckt.
Und ja, es war eine REPARATUR, kein PUTZEN
Werde ihm wohl zum Wiedergutmachen Ragazzon's spendieren müssen...
-
Naja die Repa ist überschaubar.
Zum hat der 2.4er ja Sollbruchstellen an den Kipphebeln, deswegen sollten die Ventile keinen abbekommen haben.
Habe bei Aldo mal daneben gestanden, wo er an einem 2.4er genau die Repa gemacht hat und war erstaunt wie einfach das doch geht, wenn man weiß wie.
Edit:
Pass auf, dass keine Nadeln/Walzen von den Nadellagern der Kipphebel in den Kopf fallen, immer schön nachzählen, ob auch alle vorhanden sind
-
Naja die Repa ist überschaubar.
Zum hat der 2.4er ja Sollbruchstellen an den Kipphebeln, deswegen sollten die Ventile keinen abbekommen haben.
Habe bei Aldo mal daneben gestanden, wo er an einem 2.4er genau die Repa gemacht hat und war erstaunt wie einfach das doch geht, wenn man weiß wie.
Fabri hat schon telefonische Hilfe angeboten. Ist auch finanziell überschaubar.
Ventile sind standhaft gegen die Schlepphebel, zumal sie auch in keinem schrägen Winkel eingebaut sind.
Ein Samstag sollte für die Reparatur genügen, zumal eine professionelle Werkstatt zur Verfügung steht. Erst einmal Teile bestellen, Hydro's gleich mit.
-
Ich verrate jetzt nicht wie lange Aldo gebraucht hat
Spezialwerkzeuge sind bei euch vorhanden schätze ich mal.
-
Ich denke mal 6 Stunden...
-
..........................
-
Lenker ist angekommen.
Der kann so aber nicht bleiben
... der ist ja von hinten und innen total versifft
-
Dafür ist der nicht so spindeldürr wie Dein Spaghetti, ohne Carbonara...
-
Mein zweites Lenkrad ist ebenfalls angekommen. Muß aber noch auf die schwarze Blende warten
-
Ich muß hier mal zur Ehrenrettung eines Familienmitgliedes etwas gestehen.
Der Schwatte kann nichts dafür...
Ich selber, ja ich, habe ihm das Gas abgedreht. Nutürlich nicht absichtlich...
Ihr erinnert euch ? Die Lenkung knarrte und ich habe den Ausgleichsbehälter ausgebaut... Und Lappen daruntergelegt w.g. Ölkleckern...
Und einer dieser Lappen... Ist offnesichtlich runtergefallen und wurde von mir nicht gesichtet.
Und ja, er hat sich um den Schwingungsdämpfer gewickelt, den Keilrippenriemen umgangen, aber der Zahnriemen hat ihm wohl geschmeckt.
Und ja, es war eine REPARATUR, kein PUTZEN
Werde ihm wohl zum Wiedergutmachen Ragazzon's spendieren müssen...
also in Zukunft immer Werkzeug, Lappen und Tupfer zählen.....wie im OP...
-
Das selbe sagte meine Frau auch gerade, als ich ihr von Jürgens "Missgeschick" erzählt habe
-
Ja, aber wie bitteschön soll ich mir ne OP-Schwester von meiner kleinen Rente leisten können ? Und erst die 'Überstunden' ...
-
Ja, aber wie bitteschön soll ich mir ne OP-Schwester von meiner kleinen Rente leisten können ? Und erst die 'Überstunden' ...
Meine Mutter hatte eine hübsche, fürsorgliche und ordentliche Pflegerin. Die war nicht ganz so teuer
-
Ok, dann war ich gar nicht so daneben mit Ferndiagnose, wenn auch ungern.....
Viel Erfolg bei der Reparatur!!!
-
Meine Mutter hatte eine hübsche, fürsorgliche und ordentliche Pflegerin. Die war nicht ganz so teuer
besser nicht...……..sonst vergisst der Jürgen noch ganz andere Sachen....
-
besser nicht...……..sonst vergisst der Jürgen noch ganz andere Sachen....
Neee, für die letzte Pflegerin war ich ein Schwan...
Hat sie hinterher immer gesagt: Puuuh, mein lieber Schwan...
-
Du solltest ja auch nicht die Pflegerin polieren