Ich hab heute die Saison 2020 eröffnet
Den Schnapper habe ich vorher noch schnell drauf gemacht, sieht etwas seltsam aus ohne mein Steuerrad , aber fahren kann man ganz prima damit
Ich hab heute die Saison 2020 eröffnet
Den Schnapper habe ich vorher noch schnell drauf gemacht, sieht etwas seltsam aus ohne mein Steuerrad , aber fahren kann man ganz prima damit
Nur den gestern gelieferten Alu- Öleinfülldeckel ausgetauscht.... Ach ja, und Pollenfilter
Ich hab heute die Saison 2020 eröffnet
Den Schnapper habe ich vorher noch schnell drauf gemacht, sieht etwas seltsam aus ohne mein Steuerrad , aber fahren kann man ganz prima damit
Vorher war besser. Meine Meinung.
Das freut mich zu hören.
Ist die untere Lenkradverkleidung mit 4 Schrauben befestigt, oder gibt es da noch weitere ? Wenn es die Zeit zulässt, werde ich das Lenkrad in den Spider einbauen.
Nur die vier. Die Clipse zur oberen Verkleidund sitzen allerdings sehr stramm. Nur Mut...
Nur die vier. Die Clipse zur oberen Verkleidund sitzen allerdings sehr stramm. Nur Mut...
Ist die Verkleidung nicht verschraubt ?
Doch, verschraubt. Von unten 4 x Torx. Dann ausclipsen.
Doch, verschraubt. Von unten 4 x Torx. Dann ausclipsen.
Ach so, alles klar. Mal schauen wann ich es schaffe das Lenkrad zu tauschen. Bevor die Saison losgeht, soll es drin sein
Ich hab heute die Saison 2020 eröffnet
Den Schnapper habe ich vorher noch schnell drauf gemacht, sieht etwas seltsam aus ohne mein Steuerrad , aber fahren kann man ganz prima damit
Sieht super aus ... ach ja, die 70er ...
Das ganze Musikgeraffel versaut aber die Optik
Genau so sah es aber in all meinen Autos aus...
Heute mal A 36 GEBÜGELT . Ach , schön nen BMW M 4 geplettet .
Das ganze Musikgeraffel versaut aber die Optik
..war bei der Karre egal
Heute mal A 36 GEBÜGELT . Ach , schön nen BMW M 4 geplettet .
Oder der hatte einfach keine Lust...soll es geben
Die hätte ja vielleicht nur mal ein bißchen gepflegt werden müssen
Die hätte ja vielleicht nur mal ein bißchen gepflegt werden müssen
1979, der 02 war keine 10 Jahre alt, der Motor knapp 100.000 runter & alles verrostet (Kotflügel, Bodengruppe...), Diff. jaulte, Antriebswellen hab ich sogar noch selbst getauscht. Der Wagen war hinüber, der Lack ebenso. Autos,die man heute aus der Zeit fährt, haben zwangsweise und nicht ohne Grund schon x Restaurierungen hinter sich. Dein Schmuckstück doch auch, oder?
Bei meinem Karmann & meinem Fiat 127 damals (beide nicht älter) war's mit dem Rost noch schlimmer ... kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen ...
Meine Alfetta GTV (Schweizer Wägelchen) ist unrestauriert... da bin ich ein wenig stolz drauf... (Angabe Ende... )
Meine Alfetta GTV (Schweizer Wägelchen) ist unrestauriert... da bin ich ein wenig stolz drauf... (Angabe Ende... )
Selten, sehr selten ... 2-3 Alfasud z.B. gibt's ja angeblich auch noch in dem Status .. wenn ich an meinen denke damals ( in den 80ern, genau wie oben beschreiben (<10J, alt, Rost ohne Ende..)) puhh ..
Der Alfasud war ja die absolute Frechheit den Käufern gegenüber. Ein Kollege hatte sich (1974) einen nagelneu gekauft. Nach einem halben Jahr (!) fiel die Heckklappe fast ab (Scharniere weggerostet) und kurz danach ist der (auf Kosten des Händlers) "verschrottet" worden.
Meine zwei Giulias (105) und danach 2 x Giulietta (116) fingen aber auch irgendwann mit immer wieder neuen Roststellen an, mich dermaßen zu nerven, dass ich aufgegeben hab. Bei den nachfolgenden Audis, Nissans, Subarus, Toyotas war Rost absolut kein Thema.
Übrigens auch bei dem 92er Spider S4, den ich vor 6 Jahren gekauft hatte und dem aktuellen 97er 916 null Rost ! (irgendwann mussten sie es ja mal lernen)
Übrigens auch bei dem 92er Spider S4, den ich vor 6 Jahren gekauft hatte und dem aktuellen 97er 916 null Rost ! (irgendwann mussten sie es ja mal lernen)
Dafür rosten ja 155, 147, GT und 156 wieder fleißig vor sich hin