Fehlt noch n Ölthread,,, Oktanthread... 2 Takt Ölthred und ob S.Pellegrino als Kühlwasser wirklich notwendig ist. ( ps mit oder ohne Gas ? )
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
-
-
Und ich dachte immer man importiert geweihtes Kühlwasser aus Italien
-
Und ich dachte immer man importiert geweihtes Kühlwasser aus Italien
Alfa-Nord-Motoren kühlt man am besten mit Wasser aus dem Lago Maggiore , dem Lago di Como oder zur Not aus dem Gardasee
-
Ne nee, Ingo. Es kommt ausschließlich Bergquellwasser aus der Drau rein. Alternativ kann man auch das örtliche Forst nehmen. Schäumt halt nur ein Wenig.
-
Also ich bestell mein Kühlwasser immer im Vatikan die haben auch gutes Öl
-
Ich habe den Eindruck, ihr gebt Euer Geld für die falschen Sachen und an die Falschen aus...
-
Also ich bestell mein Kühlwasser immer im Vatikan die haben auch gutes Öl
Mit der gewissen Weihrauchnote..... Aber Vorsicht bei weißem Qualm
-
Ne nee, Ingo. Es kommt ausschließlich Bergquellwasser aus der Drau rein. Alternativ kann man auch das örtliche Forst nehmen. Schäumt halt nur ein Wenig.
Ich sprach ja von feinster italienischer Motorentechnik, also Feinkost
In deinen GM kannste das auch kippen , da ginge sogar Pepsi oder Fiege
-
Nee, die Kiste hat Besseres verdient. Nur weil deine Knüllerkiste auch mit Rapsöl fahren würde. Da werden die Ventile auch so schön geschmeidig umspült
-
Nu beleidige mal nicht mein Fiege...
-
ich musste jetzt tatsächlich googeln, was FIEGE ist...
...das wusste Onkel Google auch nicht auf Anhieb........
-
Moin allerseits Fiege ist die einzige Brauerei mit hauseigenem Friedhof.... Noch Fragen?!
-
Ist dat Zeugs so strong? ..
-
Ist dat Zeugs so strong? ..
Die Brauen mit eigenem Quellwasser...
...in direkter Nachbarschaft zu zwei Friedhöfen.
Das Pils geht in Richtung Jever, die anderen Sorten sind milder...
-
Bernstein
-
Bernstein
Helles... Gründer...
-
Beim Brera den Schaltknauf gegen einen TI Nachbau von Aliexpress gewechselt. Musste minimal nachgearbeitet werden, mal sehen, wie lange der durchhält, aber für rund 10€ inkl. Versand und neuem Deckel für oben drauf habe ich es mal ausprobiert . Dann noch meinen normalen Innenspiegel gegen einen automatisch abblendbaren aus nem 159iger Schlachter getauscht, ging absolut plug'n'play
-
Heute bestes Wetter, kleine Ausfahrt mit der GTA gefällig...
Von wegen , Kupplung trennt nicht..., war davor aber auch schon ein wenig teigig...
Bremsflüssigkeitsbehälter war voll, Geberzylinder dicht, Hub des Nehmerzylinders nur 8mm, zuwenig, soll 13,5mm sein....
Hydraulikleitungen durchgesehen, wieder ein Kunststück italienischer Automobiltechnik bewundert... der Hydraulikschlauch zwischen Dämpfer und Nehmerzylinder war an der Stelle der Befestigung durchgescheuert.... habe die ganze Sache dann mit übergestülpter Manschette und 2 Schlauchschellen abgedichtet. Kupplung entlüftet, geht wieder. Noch kleine Ausfahrt getätigt, das Auto macht immer wieder Laune.
Hydraulikschlauch ist natürlich nicht mehr lieferbar, wer noch einen hat oder eine Bezugsquelle hat, bitte melden, bevor ich einen anfertigen lasse. Teile Nummer ist 60652184. Danke!
BDC91081-AC41-4247-967E-264A9FD63B18.jpeg0E46A4DE-8A03-4566-B235-08AC2E2E291F.jpeg
-
Doc wenn du die Möglichkeit hast würde ich den an deiner Stelle anfertigen lassen. Klar kann ich verstehen das du lieber ein Originalteil verbauen würdest aber wenn wirst du wahrscheinlich nur ein Gebrauchtteil bekommen.
Anfertigen lassen geht schneller und du kannst den Schlauch passend modifizieren lassen damit die Scheuerstelle ausgemerzt ist.
-
Gut gemacht, aber die Schelle passt ja nun mal gar nicht zum Rest...