Die Ceramic Beläge habe ich beim Brera auch drauf, die Felgen werden nun nicht mehr schwarz vom Bremsenstaub, sondern eher so milchig weisslich, hatte mir mehr davon versprochen...
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
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Hab die letztes Jahr bei einem Bekannten auf seinen BMW montiert. Der Staub ist schon weniger und lässt sich mMn leichter entfernen. Gar keinen Dreck erwarte ich nicht
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Bei mir ist der nicht weniger, aber fällt weniger auf, das ist wohl wahr
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Den GTV nach 4 Monaten mal wieder angerissen
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Den nächsten Kabelbaum fertig gestellt. Übung macht den Meister...
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Die ATE Scheiben und Ceramic Beläge habe ich Sohnemann verbaut, bis jetzt sind die gut.
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Den nächsten Kabelbaum fertig gestellt. Übung macht den Meister...
Gibt es eine Serienfertigung ? Interesse hätte ich
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Eine halbwegs automatisierte Serienfertigung wird es nicht geben, dazu müsste man die Stecker und Buchsen fertigen lassen... das würde sich nur bei großen Stückzahlen lohnen.
Was die Stecker betrifft, werde ich morgen einen kleinen Beitrag schreiben, da gibt es begrenzte Möglichkeiten, aber auch die müssen konfektioniert werden. Die Buchsen sind unverändert sehr aufwendig. Mit optimierter Arbeitsweise kann ich dann wohl einzelne Kabelbäume nach Wunsch herstellen, 500€ Einheitspreis, weniger geht nicht. Leider.
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Eine halbwegs automatisierte Serienfertigung wird es nicht geben, dazu müsste man die Stecker und Buchsen fertigen lassen... das würde sich nur bei großen Stückzahlen lohnen.
Was die Stecker betrifft, werde ich morgen einen kleinen Beitrag schreiben, da gibt es begrenzte Möglichkeiten, aber auch die müssen konfektioniert werden. Die Buchsen sind unverändert sehr aufwendig. Mit optimierter Arbeitsweise kann ich dann wohl einzelne Kabelbäume nach Wunsch herstellen, 500€ Einheitspreis, weniger geht nicht. Leider.
ich denke der Preis ist ok. Wie lang ist denn der Kabelbaum . Welche Stellen kommen dadurch als Einbauort fürs Steuergerät in Frage?
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Guten Morgen!
Die Länge ist natürlich variabel und hängt vom Einbauort ab. Da muss man gucken, wo Platz ist, meistens im Bereich des vorderen linken Radhauses.
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Gestern mal die Bremsen komplett an einem 156 SW gemacht .
Heute noch entlüften weil der Bock kaum Bremsdruck hat.
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Guten Morgen!
Die Länge ist natürlich variabel und hängt vom Einbauort ab. Da muss man gucken, wo Platz ist, meistens im Bereich des vorderen linken Radhauses.
Ich hab gegen Ende der Ausbildung in der „Roboterwerkstatt“ bei Opel massenweise Anschlusskabel bauen dürfen: 2 Stk. 96-polig und ein 64-poliges.
Das war viel Arbeit und die Stecker waren im Vergleich was für Grobmotoriker. -
Ich hab gegen Ende der Ausbildung in der „Roboterwerkstatt“ bei Opel massenweise Anschlusskabel bauen dürfen: 2 Stk. 96-polig und ein 64-poliges.
Das war viel Arbeit und die Stecker waren im Vergleich was für Grobmotoriker.Na, da weisst Du ja, wovon ich rede... für mich ist das eher eine mikrochirurgische Übung, mache das schon gerne, aber nicht den ganzen lieben Tag lang...
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Knacken immer noch nicht ganz lokalisiert aber eingrenzen können scheinen mir die Antriebswellen zu sein,mögen wohl die aktuelle tiefe nicht wirklich vom B14 obwohl ich mich im erlaubten Einstellbereich befinde.
Das B14 fliegt aber sowieso nächste Woche raus für ein Eibach Pro Street S, ist mir einfach in letzter Zeit zu hart, hat wirklich gar keinen Komfort mehr zu bieten.
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Den nächsten Kabelbaum fertig gestellt. Übung macht den Meister...
Ich buche mal ein Kabel Herr Doktor.
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Ich buche mal ein Kabel Herr Doktor.
Danke! Gerne für Dich zum doppelten Sonderpreis... und mit der Bitte um Geduld, habe Frau und Kinder...
Deine GTA mit Selespeed oder ohne?
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Kai ist ohne Selespeed unterwegs.
So ein komplexes System kann er nicht bedienen.
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Knacken immer noch nicht ganz lokalisiert aber eingrenzen können scheinen mir die Antriebswellen zu sein,mögen wohl die aktuelle tiefe nicht wirklich vom B14 obwohl ich mich im erlaubten Einstellbereich befinde.
Das B14 fliegt aber sowieso nächste Woche raus für ein Eibach Pro Street S, ist mir einfach in letzter Zeit zu hart, hat wirklich gar keinen Komfort mehr zu bieten.
Das hatte ich anfangs auch beim GTA, da hilft nur höher drehen oder deine Antriebwellen gehen davon kaputt.
Das Geräusch wirst du immer haben, wenn du den Bock zu tief legst, egal mit welchem FW.
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Heute die letzen einbau und Reinigungsarbeiten am 156 gemacht
Der Hirschschaden ist damit weitestgehend behoben die Türen tausch ich später aus ich habe die Türen und die Haube erst mal auf lager gelegt
Alfetta noch gewaschen und wieder in den Winterschlaf geschickt
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Kai ist ohne Selespeed unterwegs.
So ein komplexes System kann er nicht bedienen.
Aber die Auslagerung der ECU ist dann wenigstens einfacher... und ich habe aus den selben Gründen auch nen Handschalter