Natürlich auch noch was für die Firma gemacht.... Leuchtendes Vorbild für die Garagenbewohner installiert...
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
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So, das Fremdfabrikat ist bis auf Kleinigkeiten fertig gestellt. Habe schon seit Jahrzehnten keinen Autobausatz mehr zusammengebastelt, da hat sich viel getan: Die Passgenauigkeit ist inzwischen hervorragend. Schönes Modell.
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Die Pocher-Zeiten sind leider vorbei...
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Motorhaube von innen gereinigt, dort lecker Falzrost an der Seite zur Scheibe entdeckt, weggebürstet und „fertanisiert“. Die alte vom Marder angefressene Dämmmatte entfernt und eine neue installiert (danke Jan)!
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Brera und 159iger mal ordentlich gewaschen, vorher noch mit dem 159iger beim Tüv gewesen und mit knapp 359tkm diesen bestanden :-). Der Prüfer war vom Zustand her auch total überrascht
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Der 159 hat auch keine markanten Rostprobleme . Meines Wissens
Qq
Nur der Motorträger ist teils anfällig
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Eddy, das stimmt wohl, nur der vordere Hilfsrahmen und die hinteren Achsschenkel machen Probleme. Der Prüfer sagte, wenn er da so an 14 Jahre alte VW Touran o.ä. denke, da wäre von unten alles braun, zwar noch nicht durch, aber eben an sämtlichen Kanten am Gammeln... tja, aber ist ja ein VW und kein Alfa
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Mein 156 er musste leider zum Schrott da die Schweißerei zu aufwendig gewesen wäre .
Beim letzten Tüv nach 19 Jahren hatte ich schon gut 2 - 3 Tage geschweißt.
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Mein 156 er musste leider zum Schrott da die Schweißerei zu aufwendig gewesen wäre .
Beim letzten Tüv nach 19 Jahren hatte ich schon gut 2 - 3 Tage geschweißt.
Leider hat der 156iger ja starke Rostprobleme am gesamten Unterboden, echt schade, da noch immer wunderschöne Autos.
Glaube, der 166iger ist diesbezüglich deutlich besser oder?
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weil.der 159 so rostunanfällig, liest man auch oft von durchgegammelten Schwellern, rostigen Heckklappe beim SW, und rostigen Kotflügel ?
Bei meinem hat aber zugegebenermaßen selbst der Hilfsrahmen und die Hinterachse und die anfällige hintere Federbeinaufnahme keine Auffälligkeiten. Könnte allerdings auch daran liegen dass ich meine Auto immer trocken abstellen und die Waschorgien aufs Minimum reduziere.
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Rostige Schweller habe ich schon vereinzelt gelesen, bei der Heckklappe am SW auch an der unteren Dichtnaht, hatte mein erster SW auch leicht, aber Kotflügel und Federbeinaufnahme wäre zumindest mir neu, mit der Federbeinaufnahme war das glaube ich doch der 156iger oder?
Egal, man lernt nie aus und auch die 159iger werden nicht jünger und man wird sehen, was die Zeit so mit sich bringt...
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Federbein war mir damals am 156 hinten verreckt, die gleiche Krankheit scheint der 147 zu haben.
Werd ich vorsichtshalber im Frühjahr an meinem wechseln.
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Ja, stimmt, sorry. Der 147iger und auch der GT basieren ja mehr oder weniger alle auf dem 156iger, also auch viele gleiche Macken...
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Schweller sind bei uns in Ö nach 10 Jahren zu 95% durch!
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Echt, ist ja krass...vom vielen Salz im Winter bestimmt...
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Ja, die rosten von innen durch.
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Leider hat der 156iger ja starke Rostprobleme am gesamten Unterboden, echt schade, da noch immer wunderschöne Autos.
Glaube, der 166iger ist diesbezüglich deutlich besser oder?
Ja ist er mein 166 hat nach knapp 15 Jahren noch keinen Rost an der Karosse .
Nur die Kühlertraverse musste ich überarbeiten
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Ja ist er mein 166 hat nach knapp 15 Jahren noch keinen Rost an der Karosse .
Nur die Kühlertraverse musste ich überarbeiten
Wollte eigentlich vor dem Winter am 166 und 147 eine Hohlraumversiegelung machen bin aber nicht mehr dazu gekommen . Wird durch einen weiteren Winter auch nicht schlechter sein .
Also geht es halt im Frühjahr dran
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steht bei mir auch noch auf dem Programm beim 156 147 und der Alfetta
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Wollte eigentlich vor dem Winter am 166 und 147 eine Hohlraumversiegelung machen bin aber nicht mehr dazu gekommen . Wird durch einen weiteren Winter auch nicht schlechter sein .
Also geht es halt im Frühjahr dran
...und ruhig auch beim 166 die hinteren Radläufe bis zur C-Säule mit fluten. Kommt man vom Kofferraum links und rechts, wenn das Schaumstoffteil entfernt ist, sehr gut mit längerer Sonde bzw. Schlauch ran..
Hab dann noch zusätzlich zu den Hohlräumen am Boden alle Hauben und Türen versiegelt. (Türen durch Ablauflöcher)
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Heute und in nächster Zeit mache ich nix. Eben von der Polizei heim gekommen. Anzeige aufgeben, weil sie haben mir den 159iger geklaut. Wenn ich den erwische