Carbon-Abdeckung am Schalthebel montiert (montieren lassen).
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
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Den kurzen Keilriemen der Nebenaggregate beim Freundlichen bemängelt da dieser ausfranst.
Nächste Woche gibts auf Ersatzteilgarantie einen neuen.
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So muss dat.
Nächstes Jahr wieder Treffen, du rechts ich links?
genau du links...ich rechts!!!! Wie immer Hase....
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Wir verstehen uns
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Die Bremsflüssigkeit beim 2.5 erneuert
Außerdem hier mein Fazit zum Krümmer Umbau:
Hört sich echt gut an ohne Vorkats finde ich, ist um einiges heller der Klang. Der Motor dreht um einiges freier in Richtung Begrenzer. Das einzig Negative ist ich musste die Kabel der Lambdasonde hinten verlängern.
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Ich habe heute bei meinem 166 3.0 V6 die 290tkm geknackt Das nenne ich mal eine Laufleistung bei einem Alfa
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Hey, ne du. Ich habe bald meinen 2,4 im 159sw wieder und das passt ?
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Für die Arese V6 ist das normalerweise keine Laufleistung, da ist der gerade gut eingefahren.
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Jep , dat is besser . 2.4 159 !
Besser würde ich das nicht finden aber das ist wieder Geschmackssache
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Hm, das kann man nicht vergleichen. Den 2,4 20V und den 3,0 V6... Beide machen Laune! Wenn man(n) sich an den 2,4 gewöhnt hat dann passt der auch wunderbar. Aber man muss eben schauen was einem eher liegt. Die 50tkm in 12 Monaten in 2016 habe ich ja mit dem 2,4 abgespult und da war war er bis auf einmal ein sehr treuer Begleiter und auch sein Revier ist eben die Autobahn... Der Arese mag mehr die frische Luft auf den Pässen!
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Gestern Abend beim Rinderwahn eine
neue Bakterie einegbaut, die alte
war leider nach 3 Jahren durch.
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Muss bei gelegenheit mal das Hosenrohr wechsel das flexstück hat Risse.
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Einen Termin für die Lackpflege für den 9 Dezember vereinbart. Nach der gossen Pflege wird die Giulietta dann zu Hause von weitergepflegt.
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Scheibenfrostschutz eingefüllt, neben dem GT gestanden, die 15" Stahlfelgen mit Winterschuihen betrachtet und beschlossen, dass im nächsten Winter Alus drauf kommen!
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Auf der Bühne geschaut was die Knack/Schlaggeräusche verursacht an der Vorderachse, natürlich nichts gefunden außer nen undichten Kühler an der Entlüftungsschraube und einer abgerutschten Antriebswellenmanschette welche zum glück noch in Ordnung war, wäre sonst die 4 Manschette gewesen an der selben Stelle innerhalb eines Jahres.
Da es mit neuen Stabibuchsen,Querlenkern und Spurstangenköpfen schlimmer geworden ist habe ich die Axialgelenke in Verdacht. Werde diese Morgen mal erneuern, bin echt gespannt.
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So , GTA für morgen vorbereitet . Morgen gibbet es dann nen bissel frischen Lack .
Schon wieder....
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Heute festgestellt das die Ölwannendichtung nicht mehr ganz dicht ist. Vermute mal die Ölwanne. Mit Bremsenreiniger mal alles sauber gemacht und beobachten ob es wirklich die Dichtung ist. Hab da noch eine Frage: was istdas für ein schwarzer Kunststoffstutzen? Siehe Bild. Der Ölmessstab wird es ja wohl nicht sein, sitzt ja vorne oder täusche ich mich da. Motor siehe Signatur2014B066-628D-443D-81EF-E8A011464CE3.jpeg
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ist wohl die Motor-Entlütung, geht ein Schlauch nach oben.
Horror-Zenario .........Sehe gerade es ist ein 2,0......und da hatte ich auch mal Ølverlust auf der Hinterseite,war eine Odysseè damals. ØL /Wasser Wärmetauscher gewechselt , Verdacht auf Riss, dieses Entlüftungsgeraffel (dein Foto) gewechselt ohne Erfolg.....Letztendlich hatte ich ein Loch im Motorblock. genau dort wo man es nicht ohne weiteres sehen konnte. Hoffe das es bei dir einfacher ist........Daumendrück!!!
Das Loch ist entstanden durch eine lose Schraube vom Schwabbelblech in der Ølwanne , welche von der Kurbelwelle durch die Motorwand gedrückt wurde.
Wie gesagt viel
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Masi du machst mir Mut. Hoffe, dass es nur halb so wild wird. Kommt aber eher mehr von der Vorderseite. Hab da gesehen, dass ein paar Schrauben ziemlich ölig waren.
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Heute habe ich die Axialgelenke neu gemacht. Resultat war ein besseres Lenkverhalten. Jedoch ist das Problem welches ich beseitigen wollte immer noch vorhanden. Irgendwas knackt bei eingeschlagenen Rädern bei mittlerweile allen möglichen Fahrsituationen, selbst beim rollen.