Dem ollen Focht mal etwas giftigere Werte ins Fahrwerk geschraubt....
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Dem ollen Focht mal etwas giftigere Werte ins Fahrwerk geschraubt....
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Ne, Rotationspolierer kommen mir nicht ins Haus, Handarbeit ist angesagt.
Der 911 ist ein 1987 WTL Cabrio
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Echt schick
Die ibrid oder die neue flex sind auch exentrisch zu betreiben
Rotativ ist bei manchen lacken ein muss und lässt sich auch mit gewisser Übung Hologramm frei polieren
Ne, Rotationspolierer kommen mir nicht ins Haus, Handarbeit ist angesagt.
Der 911 ist ein 1987 WTL Cabrio
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Das sind und bleiben einfach schöne Fahrzeuge .
Ne, Rotationspolierer kommen mir nicht ins Haus, Handarbeit ist angesagt.
Der 911 ist ein 1987 WTL Cabrio
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Es hängt immer vom Zustand der Lackierung ab. Manchmal genügt eine Exzenter eben nicht aus.
Machine > Pad's > Politur müssen exakt aufeinander abgestimmt sein.
Natürlich erfordert der Umgang mit einer Rota sehr viel Übung.
Handarbeit ist schön und gut, aber nie so gleichmäßig wie mit der Maschine. Und die Abtragsleistung ist minimal. (allgemen, nicht auf den 911er bezogen)
Und Handarbeit hinterlässt sehr gerne Hologramme.
Das schlimme ist effektiv das jeder Lack anders reagiert. Bei einem funktioniert genau die Zusammenstellung zwischen Maschine, Pad und Politur und bei dem nächsten Fahrzeug eben nicht. BMW verwendet z.b. gerade bei dunklen lacken einen sehr harten Klarlack. MB hat vor Jahren den "kratzfesten" Klarlack genommen der schon je nach defekten doch ganz gerne etwas härteres benötigt.
Es geht ja auch darum effektiv zu arbeiten. Mir persönlich bringt es nichts das Bauteil 3x a 3-4 Kreuzstiche mit der exenter zu bearbeiten. Dann nehme ich die rota fahre 1x 2 Kreuzstiche und gehe dann mit der exenter mit 1-2 Kreuzstiche nach.
Durch meine zusätzliche Kopflampe sieht man auch zum auch durch die Politur "hindurch" ob noch Defekte vorhanden sind. Aktuell wenn es um Cut geht nutze ich gerne die dynabride Red auf mf Pad auf der exenter. Die arbeitet echt gut und hinterlässt ein gutes Finish. Da reicht dann auch eine weitere schnelle Runde im Finish Bereich um vorhanden Grauschleier bzw auf maximalen Glanz zu kommen.
Fakt ist das meine rota definitiv ihre Berechtigung hat und ich sie nicht mehr missen möchte.
Denke das wird auch Jürgen bestätigen.
Das ist so und viele Menschen denken bei 'Rota' an eine klapperige Baumarktmaschine. Oder an ein Neununddreißigfünfundneunzig Akku-Teil.
Welches sich meist nur gerade mal selbst in Bewegung halten kann...
Im Gegensatz zur Ant-Kartell-Matratze hat Qualität hier ihren Preis. Ein teures Hobby...
Dem ollen Focht mal etwas giftigere Werte ins Fahrwerk geschraubt....
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Giftigere Werte ? Jo, aber auch für den Lappen...
Teuer ist es aber das ist ja mit jedem Hobby so
Jeder der schon mit anständigen Maschinen gearbeitet hat weiss was es für ein Unterschied ist ab man mit einer "Baumarkt" Maschine arbeitet oder eben mit anständigen Werkzeug.
Flex und Rupes sind für mich führend in dem Bereich.
Alles anzeigenHeute mit meinem Freund bei der Q alle Radhäuser raus und Unterbodenverkleidungen ab gemacht .
Dann die ganze Q von unten mit ganz feinem Trockeneis und Dampf gereinigt . Dann ab in die Lackkabine zum trocknen .
Danach alles schön mit Wachs versiegelt . Schaut wieder aus wie am ersten Tag .
Zum Dank dafür , hat mir jetzt ordentlich die HEXE ins Kreuz geschossen . Schnautze voll für heute .
Morgen bei unserem Winterdampfer ( Audi S8 ) Bremsen hinten und Stabi vorne machen . Dann bin ich wieder auf REIHE .
Ab Montag geht es dann endlich mit der Restaurierung von unserem GTA - Junjor von 1968 los . 2 Liter Motor und Getriebe ist schon fertig .
Also NUR !!!! die Karosserie schweißen und Ganzlakierung .
Soll ja bis zur Saison wieder auf die Strasse .
Hast ja a Bissl wat zu tun....
Grundreinigung und dann Zum schlafen stilecht zugedeckt....
Gestern und Heute den Motor vom 156 er weiter zusammen gebaut
Bilder
Handbremshel-Manschette aus Leder mit roten Doppelnähten ersetzt nun das originale Hühnerleder...
Handbremshel-Manschette aus Leder mit roten Doppelnähten ersetzt nun das originale Hühnerleder...
Bilder? ( Vorher natürlich Staub wischen )
Welchen haste bestellt? Ich brauch auch nen neuen..
http://shop.alfisti.net/Tuning…anschette-Nero::4607.html
Wird über den originalen Rahmen gezogen. Passform zu 100% ok.
Nur das Klettband fehlt. Lässt sich aber vom alten Sack übernehmen.
HUHU
Angefangen den Motoraum aufzuhübschen! Die Abdeckung schön in der Badewanne geschrubbt. Zum ist die Holde noch arbeiten! IMG_20191104_161654348.jpg
HUHU
Die defekte Lüftungsdüse auf der Beifahrerseite ausgetauscht. Ging leider nicht ganz zerstörungsfrei! Beim Spider muss man ja nachhaltig reparieren!
Heute Nacht Karosserie vom GTA - Junjor angefangen zu schweißen . Es geht gut vorwärts .
Dann ab 6Uhr45 Frühstück für die Kids und meine Frau gemacht , Bude aufgeräumt und gesaugt .
Mittagessen steht schon auf dem Herd ...............13Uhr45 fliegen dann alle ein .
Dann geht es in die Garage , Giulia ans DICKE Lenkrad fassen und den ROTEN Knopf drücken . ( Hat mir Doc Tom so befohlen ! )
Ab auf die Piste zu meinem Freund Kaffee trinken und seinen NEUEN AMG mal fahren . Lach mich jetzt schon kaputt .
Danach geht es heute spät Abend wieder mit dem selben Fleiße wieder an die selbe Schei..e !
4 neue Winterreifen bestellt. Hatte erst das Radlager vorne in Verdacht vom Geräusch her und dann dass festgestellt.
Vermutung zur Ursache?