Jeder fährt anders Chris, auch wenn er behauptet flott unterwegs zu sein.
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
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Ja ich weiß Hase!
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Zurecht. Absolut unfahrbar. Habe die neueste Generation. Werde ich im Leben nicht mehr montieren
Ich bin letzten Winter die Nexen Winguard Sport 2 in 235/45 R18 auf dem 159 SW Ti gefahren (ca. 5000 km) und habe nichts daran auszusetzen. Hauptsächlich auf trockenen Straßen, ein paar Mal Schnee im Schwarzwald. Aber auch 500 km Dauerregen und vollbeladen auf italienischen Straßen. Der Reifen hat immer so reagiert wie erwartet. Er ist eher leise und der Verschleiß ist eher gering. Also für mich eine Empfehlung.
Jetzt sind noch die Michelin Sommerreifen in 235/40 R19 drauf, mal schauen wie die Eindrücke beim nächsten Wechsel auf Winterreifen sein werden.
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Ich bin letzten Winter die Nexen Winguard Sport 2 in 235/45 R18 auf dem 159 SW Ti gefahren (ca. 5000 km) und habe nichts daran auszusetzen. Hauptsächlich auf trockenen Straßen, ein paar Mal Schnee im Schwarzwald. Aber auch 500 km Dauerregen und vollbeladen auf italienischen Straßen. Der Reifen hat immer so reagiert wie erwartet. Er ist eher leise und der Verschleiß ist eher gering. Also für mich eine Empfehlung.
Jetzt sind noch die Michelin Sommerreifen in 235/40 R19 drauf, mal schauen wie die Eindrücke beim nächsten Wechsel auf Winterreifen sein werden.
Super...auf trockener Strasse fahre ich auch bei 0 Grad mit Sommerreifen. problemlos. Im Schnee sind die nexxen neu schlechter als meine zuvor 6 Jahre lang bis auf 2mm runtergefahren Semperit. Ich weiß wie man auf Schnee zu fahren habe. Ich fahre 30 Jahre im Winter und die Nexxen waren mit riesenabstand die unfahrbarsten...wohlbemerkt, auf Schnee.
Die liegen bei mir...keine 3.000km gelaufen. Wenn jemand den Driss will, die Sind auf 17 Zoll Brockfelgen montiert.
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Welchen Reifen hattest Du denn genau, in welcher Größe?
Deine Erfahrung kann leider ich nicht nachvollziehen, und im Schwarzwald gibt es (noch) Schnee.
PS: Habe ich gesagt, dass Du nicht fahren kannst?
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Habe unserem 156er 8,5 x 17 Zöller mit 4 neuen Hankooks gegönnt. Felgen sind neu lackierte Zender Dynamic. Sauber eintragen lassen. Finde ich geil.
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Winterschuhe angezogen.
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Habe unserem 156er 8,5 x 17 Zöller mit 4 neuen Hankooks gegönnt. Felgen sind neu lackierte Zender Dynamic. Sauber eintragen lassen. Finde ich geil.
Ich nehme an dass die Erfahrung nicht so gross ist aber wie fühlen sich die Hankook's an?
Und natürlich welches Modell?
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Der 164er meiner Mutter hat gestern den Service besucht.
- Auspuff hatte ein Loch und es musste geschweisst werden. Es muss jedoch von vorne bis hinten komplett erneuert werden.
- Benzinschlauch war undicht. Wurde getauscht.
- Ölverlust am Getriebe, wurde erledigt.
Jetzt kann es wieder weitergehen.
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Kann ich bestätigen Die sind echt gut aber leider auch sehr weich
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Kann ich bestätigen Die sind echt gut aber leider auch sehr weich
Jupp, halten nicht lange.
Macht nix, sind meine Favoriten seit x Jahren & haben mich immer heil nach Hause gebracht.
Preis ist auch okay.
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Hab Hankook Reifen auch schon mehrfach gekauft. Für den 159er die 235/40/19 (S1), für den Spider die 235/45/18 (V12) und jetzt für den 156er die 215/45/17 (V12). Immer sehr zufrieden gewesen.
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Danke für Info. Ich glaube ich hatte das früher nochmals gefragt.
Wenn die Reifen bei unserer Giulietta hin sind, denke ich, ihr, Hankook zu besorgen, wenn ich mich am Ende aber nicht für Allwetterreifen entscheide.
Wenn es Allwetterreifen werden sollen, dann denke ich "im Moment" an Pirelli P7 Cinturato AllSeason Plus. Wenn es überhaupt die Reifengrösse geben wird.
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Habe auf dem Spider auch die Hankook V12, werden auch im Frühjahr auf den GT kommen.
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Heute den 156er und den 159er gewaschen und für den Herbst vorbereitet, konserviert. Beim 159er wie immer im Oktober eine Sprühdose Liqui Moly Ansaugsystemreiniger durchgejagt.
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Bin heute mit der GTA und ausgelagerter ECU mal ein bisschen rumgetourt, BAB, Stadt, Landstrasse. Bei Aussentemp. von 14 Grad ECU-Temperatur bei 22 Grad, nach Abstellen max. 35 Grad. Das tut der Elektronik, glaube ich, schon ganz gut. Und Ihr könnt mich schlagen, vielleicht bilde ich es mir wirklich nur ein, aber ich finde, das Auto läuft geringfügig sauberer und hängt (noch) besser am Gas. Die Rationale dafür wäre, dass die Stromlieferfähigkeit der Endtransistoren bei kühleren Temperaturen definitiv höher ist als im heissen Zustand. Weiss da jemand was dazu? Erfahrungen mit externen, programmierbaren Steuergeräten?
Schönen Abend, Thomas
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Bin heute mit der GTA und ausgelagerter ECU mal ein bisschen rumgetourt, BAB, Stadt, Landstrasse. Bei Aussentemp. von 14 Grad ECU-Temperatur bei 22 Grad, nach Abstellen max. 35 Grad. Das tut der Elektronik, glaube ich, schon ganz gut. Und Ihr könnt mich schlagen, vielleicht bilde ich es mir wirklich nur ein, aber ich finde, das Auto läuft geringfügig sauberer und hängt (noch) besser am Gas. Die Rationale dafür wäre, dass die Stromlieferfähigkeit der Endtransistoren bei kühleren Temperaturen definitiv höher ist als im heissen Zustand. Weiss da jemand was dazu? Erfahrungen mit externen, programmierbaren Steuergeräten?
Schönen Abend, Thomas
Solche Schaltungen sind meist gegengekoppelt und laufen stabil.
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Gegenkopplung macht die Sache stabil, stimmt, aber Halbleiter kommen schneller in die Sättigung bei Hitze. Na ja, bisschen akademisch das Ganze... jedenfalls läuft die Sache störungsfrei
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Halbleiter leiten besser wenn die auf Temperatur kommen, nicht schlechter.