Das ist nicht ranzig, sondern Patina - in Ehren gealtert
...und das ist mal eine Steuerkette, die ihren Namen noch verdient^^
Das ist nicht ranzig, sondern Patina - in Ehren gealtert
...und das ist mal eine Steuerkette, die ihren Namen noch verdient^^
genau, die Steuerkette ist mir auch sofort ins Auge.....
ich finde den Motorraum ziemlich ranzig, wenn ich mir den Luftfilter so ansehe
Motor habe ich vor 2 Jahren komplett neu aufgebaut... leider mit 105er Kopf
Wie der Schubser schon schrieb, das ist Patina.
Da das aber Blech ist, kann man es strahlen und pulvern, dann haste Ruhe
Die Steuerkette ist mir auch direkt ins Auge gesprungen, eine anständige Duplexkette und keine Mofakette wie heute.
Huhu
Verdeck imprägniert und eine kleine Runde gedreht!
Luftfilter, Innenraumfilter, Zündkerzen. Darf auch mal was einfaches sein
Die Steuerkette ist mir auch direkt ins Auge gesprungen, eine anständige Duplexkette und keine Mofakette wie heute.
Zur Not wird halt auf Duplexkette „umgefrickelt“
?
Renault Content
33568A9B-3535-460B-B8FF-0A5493D4EDA6.jpegEE155F19-DFE5-4E1F-8F23-A290B2F2774F.jpeg
Luftfilter und einfach ? Vielleicht bei der Giulietta. Beim 159 muß die untere Motorabdeckung ab und man muß von unten ran. Und deshalb bei mir seit 8 Jahren K&N und gut ist
Kofferraum, Türen und unter der Rücksitzbank gedämmt.
Ist bei der Giulietta auch so, sitzt vorne unten rechts. Aber der Unterbodenschutz ist aktuell nicht dran
Ist bei der Giulietta auch so, sitzt vorne unten rechts. Aber der Unterbodenschutz ist aktuell nicht dran
Ob mit dem Schutz oder ohne. Noch bekloppter habe ich noch keinen Einbauort für einen Luftfilter gesehen.
Ob mit dem Schutz oder ohne. Noch bekloppter habe ich noch keinen Einbauort für einen Luftfilter gesehen.
Wenn man den Filterwechsel mit dem Ölwechsel verbindet, ist das kein Problem.
Und deshalb bei mir seit 8 Jahren K&N und gut ist
Und wie reinigst Du den?
Wenn man den Filterwechsel mit dem Ölwechsel verbindet, ist das kein Problem.
Davon hat er aber nichts geschrieben. Sondern davon heute mal etwas einfaches zu machen.
Und es bleibt trotzdem ein total bekloppter Einbauort bzw Einbauort.
Und nebenbei, mache ich öfter einen Ölwechel als ich nach dem Luftfilter schaue
Und wie reinigst Du den?
Ich ? Gar nicht...
Ich ? Gar nicht...
Die Antwort war mir klar. Ich mache ihn nicht sauber sondern meine Werkstatt. Aber da es ein Dauerfilter ist, eben nicht alle 12 Monate... länger bleibt mein Öl nicht drin und er muss halt nicht weggeschmissen werden. Ich habe ihn seit 8 Jahren und knapp 100tkm. Wenn man bedenkt dass er nur 9€ teurer war als der Standard...
Und es gibt Equipment da muss man sich nicht unter Das Auto legen um einen Ölwechel zu machen. Und dann ist der Einbauort erst recht fragwürdig... Aber egal
Es war auch einfach. Warum wieso hab ich ja ergänzt. Und mir fallen einige dümmere Sachen bei der Giulietta ein als der Luftfilter, auch wenn der Einbauort eher Banane ist
ich finde den Motorraum ziemlich ranzig, wenn ich mir den Luftfilter so ansehe
Motor habe ich vor 2 Jahren komplett neu aufgebaut... leider mit 105er Kopf
Das ist die Patina die ich eigentlich recht gut finde. Der Motor ist ne Wonne....
Just zurück von der Zulassungsstelle. Eben unseren Neuzugang angemeldet.
Geht hier sehr schnell, um 8:00 da gewesen und um 8:15 war ich fertig. inkl. Kennzeichen pressen.
Zu Hause gleich die Kennzeichen angeschraubt inkl. neuer Halterungen
Kofferraum, Türen und unter der Rücksitzbank gedämmt.
Hat es geräuschemäßig was gebracht? Alubutyl oder was hast Du benutzt?