Habe an beiden Alfas mal die Ledersitze behandelt .
Das reicht wieder mal für dieses Jahr , denke ich jedenfalls.
Habe an beiden Alfas mal die Ledersitze behandelt .
Das reicht wieder mal für dieses Jahr , denke ich jedenfalls.
Meine Luftpumpe gerade aus der Werkstatt abgeholt. Neuer Zahnriemen, Wapu, Rippenriemen und frisches Kühlmittel. Ruhe für mindestens die nächsten 4 Jahre.
Und nun biste arm und musst trocken Brot essen und Leitungswasser trinken
Und nun biste arm und musst trocken Brot essen und Leitungswasser trinken
Hauptsache Bella geht's gut. Aber leider wurde erneut festgestellt, dass das Autohaus R. im KK unfähig ist oder zumindest nicht über das nötige Werkzeug für einen Zahnriemenwechsel aufweisen kann. Nicht das ich den Riemen dort habe machen lassen, aber vergangenes Jahr haben die mir nach dem Kauf beide Ventildeckel gemacht und mussten den Riemen demontieren. Dabei hat man nach Strichmännchenmethode gearbeitet und zusätzlich noch so ein Blech am Spanner verbogen (dort wo eigentlich das Spezialwerkzeug angesetzt wird). Super Bude
Ja die Freundlichen, da erlebt man Sachen.....
gut, dass ich meinen Aldo habe
Hauptsache Bella geht's gut. Aber leider wurde erneut festgestellt, dass das Autohaus R. im KK unfähig ist oder zumindest nicht über das nötige Werkzeug für einen Zahnriemenwechsel aufweisen kann. Nicht das ich den Riemen dort habe machen lassen, aber vergangenes Jahr haben die mir nach dem Kauf beide Ventildeckel gemacht und mussten den Riemen demontieren. Dabei hat man nach Strichmännchenmethode gearbeitet und zusätzlich noch so ein Blech am Spanner verbogen (dort wo eigentlich das Spezialwerkzeug angesetzt wird). Super Bude
ich sach ja, die Bude is zu nix zu gebrauchen....aber denen is alles zuzutrauen...
Die jetzige Werkstatt ist echt klasse. Und kennen alle Alfas, Lancia und Fiats aus dem effeff .
das sollten die bei R.... auch können. Ist ja ein alt eingesessener Fiat / Alfa Händler...
Sollten, tun sie aber nich
Selbst ist der Mann
Meine Autos zittern immer vor Angst wenn wir nur an einer Werkstatt vorbeifahren.
Wehe ich bleib zufällig dort wegen Ampeln oder sowas stehen....
Hab mir für den GT ein neues Lederlenkrad gegönnt. Super Griffgefühl. Bin happy!
Hab mir für den GT ein neues Lederlenkrad gegönnt. Super Griffgefühl. Bin happy
Ist jetzt wie ne NEUE Bella !
Hab meinen vollgetankt - und die 50 kg mehr auf der HA reichten schon aus , dass er wieder aufsetztHinten locker 1 cm runtergekommen. Ich gebe jetzt meine 9.5x18 mit 255er auf der HA auf und setze die Barracudas in den Marktplatz... werde mir nächste Saison die OZ Allegerittas HLT holen und so lange auf den Serien-Trennschneidern unterwegs sein.
So was kommt von so was.
Jetzt möchte (will) Tanja im Spider auch ein neues Lederlenkrad.
Sie hat bald Geburtstag. So soll es also sein. Mit Schriftzug und Initialien und Alcantara.
Gestern meine Bella endlich abgholt
da von den Orginalen Felgen 2 schon arg in Mitleidenschaft gezogen wurden, und das Gummi (Sommer) tot war. gabs es nochmal einen Satz Felgen Gratis oben drauf (team dynamics monza rs). Mit Alfa Nabendeckeln. Find die ganz schick.
Vermutlich werd ich die Orginalen QV Felgen verkaufen.
Ansonsten wurde vorm abholen noch der Zahnriemen, Service und Beläge vorne gemacht.
Nachher vom Kumpel Ventildeckeldichtung an seiner Giulia QV ersetzten . Bin mal gespannt wie lustig das wird .
Wieso das denn?
Gerne mit Bildern!
Die Dichtmasse am Deckel wird undicht und Öl tritt in die Zündkerzenschächte ein.
Andre, das steht an meinem TBI immer noch aus, deswegen habe ich dir auch noch nicht das Steuergerät zukommen lassen.
Siehe hier:
Alfa 159 / Brera/ Spider / Giulietta / Lancia TBI Ventildeckeldichtung - Öl an den Zündkerzen
Gehts hier um Giulietta oder Giulia?
Hat die Giulia am V6 Motor das selbe Problem?