Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
-
-
Unser 159er SW hat heute keine TÜV-Plakette bekommen. Auf dem Bremsenprüfstand ist irgendwas geplatzt am vorderen rechten Bremssattel der 330er Brembo. Die Bella ist halt alt.
Schwein gehabt, dass es dort passiert ist und nicht während einer Fahrt.
-
Das klingt ja nicht so prickelnd. Kannst du sagen was geplatzt ist?
-
Noch nicht. War nicht dabei. Werke ermittelt die Ursache. Bremsschlauch soll es nicht sein. Irgendwas am oder im Sattel.
-
Für die Sättel gibt es Reparatur Kits, da ist alles drin was man braucht, neue Kolben, Dichtungen, Entlüftungsnippel usw.
Lass dir keinen neuen Sattel aufschwatzen!
-
Problem ist immer nur das die so etwas in der Werke aufgrund von Gewährleistungsansprüchen ungerne machen. Halt uns auf dem laufenden.
-
Unser 159er SW hat heute keine TÜV-Plakette bekommen. Auf dem Bremsenprüfstand ist irgendwas geplatzt am vorderen rechten Bremssattel der 330er Brembo. Die Bella ist halt alt.
Schwein gehabt, dass es dort passiert ist und nicht während einer Fahrt.
Du hast ja die letzten Wochen so gar kein Glück!! Und jetzt kommt auch noch Pech dazu!!
Ich drücke die Daumen das es besser wird!!
-
Neuer Schaltknauf: MOMO Nero
Ging recht fix, hat keine 3 Minuten gedauert.
Moin. sag mal, war der Einbau von dem Schaltsack ein großer Akt? Möchte meinen auch gerne tauschen:
-
Eigentlich nicht, kommt nur auf die Dicke des Leders an, das Originale ist ein recht dünnes Kunstleder. Das Leder vom dem Schaltsack den ich verbaut hat ist sehr dick und hat dann den silbernen Rahmen hochgedrückt. Ansonsten war es recht unproblematisch. Kann mal schauen ob ich noch ein paar Bilder hab vom Umbau.
-
Oh ja das war ein Heidenspaß! Besonders die vergammelte und am "besten" zugängliche Schraube war am schönsten. Damals war die Bühne leider mit einen Kundenauto belegt und somit ging das Vergnügen leider nur von oben. Hier ein paar Bilder zur Orientierung.
Heute endlich den Deckel vom AGR Kühler getauscht. Zeitaufwand geschlagene 3 Stunden und ein paar Bier zur Nervenberuhigung.
-
Eigentlich nicht, kommt nur auf die Dicke des Leders an, das Originale ist ein recht dünnes Kunstleder. Das Leder vom dem Schaltsack den ich verbaut hat ist sehr dick und hat dann den silbernen Rahmen hochgedrückt. Ansonsten war es recht unproblematisch. Kann mal schauen ob ich noch ein paar Bilder hab vom Umbau.
Danke dir
-
Rechten Außenspiegel zerlegt, um festzustellen, dass man an die Anklappmechanik dann immer noch nicht drankommt.
Also durch den Spalt unten allgemeinverträgliches Sprühfett rein und der Spiegel klappt wieder an wie es soll.
Nix kaputt gemacht dabei, also wieder eine erfolgreiche Aktion.
Hatte bissken Sorge um das Spiegelglas.
-
Heute endlich den Deckel vom AGR Kühler getauscht. Zeitaufwand geschlagene 3 Stunden und ein paar Bier zur Nervenberuhigung.
Sehr gut! Mit oder ohne Bühne?
-
Rechten Außenspiegel zerlegt, um festzustellen, dass man an die Anklappmechanik dann immer noch nicht drankommt.
Also durch den Spalt unten allgemeinverträgliches Sprühfett rein und der Spiegel klappt wieder an wie es soll.
Nix kaputt gemacht dabei, also wieder eine erfolgreiche Aktion.
Hatte bissken Sorge um das Spiegelglas.
...und heute früh festgestellt, dass der rechte Spiegel wieder nur halb anklappt...
Mit etwas Unterstützung geht’s, also ist irgendetwas schwergängig.
Oder die Endschalter, Potis oder was sonst die Endlage meldet hat einen weg.
Also alles zurück, kein erfolgreicher Tag gestern, aber dem lieben Gott wieder eine Stunde Zeit gestohlen
-
Dein Hobel ist aber irgendwie schon ein bisschen durch....
Vllt. mal den Restposten anschauen, den ich gestern in Willich gesehen habe??
-
Dein Hobel ist aber irgendwie schon ein bisschen durch....
Vllt. mal den Restposten anschauen, den ich gestern in Willich gesehen habe??
Wie würdest Du aussehen, wenn Du jede Nacht draußen schlafen müsstest...?!
Gibt schlimmeres als die Anklappmechanik des rechten Außenspiegels.
-
stimmt.......die des Linken...
-
Noch schlimmer, wenn der Innenspiegel abklappt...
-
Wollte kein neues Thema öffnen. Habe eine Farge an die Erfahrenen.
Kann man das Novites Powerjet 2 auch bei den 1,4 Multiair Motoren verwenden?
Könnte mir einer behilflich sein?
-
Noch schlimmer, wenn der Innenspiegel abklappt...
Dann müsste Oli sich die ganze Zeit ansehen