Die Hundetransporter-Alltagsgiulietta hat am Wochenende einen gebrauchten 17" Satz montiert bekommen, den ich mit dem 159er gekauft hatte (mit Zulassung für die Giulietta in der ABE) - neue Allwetterreifen 225/45/17 in für die Giulietta passender Größe drauf. Noch passende Nabendeckel montiert. Mir gefällts.
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
-
-
War am Samstag, irgenwie ist der Post verschwunden, mit dem GT beim jàhrlichen TÜV-Termin ( ja in Luxemburg muss man jedes Jahr, wenn das Fahrzeug älter als 6 Jahre ist) und wie jedes Jahr, seitdem ich im Besitz des GT bin, ohne Mühe. Es gibt anscheinend aber eine defekte Achsmanschette an der Fahrereseite, welche mir aber noch nicht aufgefallen ist. Kontrolliere die Manschetten eigentlich regelmäßig beim Sommer-Winterrädertausch. Naja was solls, werde einfach die komplette Welle an der Fahrerseite austauschen und gut ist.
-
Einmal raus aus der Garage, das Öl warm gefahren und wieder zurück in die Garage...
-
Den 159er hatte letzte Woche Aldo gecheckt, außer austauschwürdiger Batterie nichts Aufregendes gefunden. Scheinbar gehabt erstmal.
Ich hatte den üblichen Riss im Leder außen an der Sitzfläche vom Fahrersitz mit farblich passendem Flüssigleder vom Lederzentrum aufgefüllt und aktuell nochmal nachgetönt (Lederfarbe 034 anthrazit-schwarz). Sieht jetzt wieder ganz gut aus (die Falten im Leder bleiben natürlich) und es hält, ohne dass der Riss größer wird.
-
Gestern die GTA für den TÜV vorbereitet… Auspuff am Übergang KAT -Mitteltopf dicht gemacht (als üb das Gerät nicht so schon laut genug wäre…), Koppelstange vorne für die Leuchtweitenregelung instand gesetzt, und die illegalen, nicht eintragbaren Spurverbreiterungen entfernt
Sonst alles prima mit dem schnellen Schätzchen…
-
gestern die reparierte Klimaleitung bei meinem Landmaschinen Schrauber abgeholt und wieder in den 147 eingebaut heute werde ich die Stoßstange und die Radhausschalen wieder eingebaut
-
gestern die reparierte Klimaleitung bei meinem Landmaschinen Schrauber abgeholt und wieder in den 147 eingebaut heute werde ich die Stoßstange und die Radhausschalen wieder eingebaut
Ich bete täglich , dass die Leitungen von Klima, Wasser-, Öl- und Lenkungskühler möglichst lange halten, weil ich nicht den ganzen Vorderwagen zerlegen möchte…
-
vor allen dingen kosten die teile ein vermögen beim 147 sollte das geweih vom kompressor zum kondensator und trockner über 250€ kosten zum glück habe ich meinen landmaschinenschrauber schläuche kür kleines geld besorgt und zu ihm gebracht der hat sie dann neu eingepresst so hat mich die ganze sache etwas über 100 € gekostet
-
und die illegalen, nicht eintragbaren Spurverbreiterungen entfernt
Warum sind die nicht eintragbar? Selbst gedreht?
-
Warum sind die nicht eintragbar? Selbst gedreht?
So großes Gerät habe ich leider nicht… SPARCO ohne Zulassung…
-
So großes Gerät habe ich leider nicht… SPARCO ohne Zulassung…
Kein Materialgutachten für die Dinger zu bekommen??
Hab ich für den Focht auch von SCC bekommen....dann war die Eintragung kein Problem.
Mittlerweile habe ich allerdings den kompletten Set v/h von H&R drin .....mit Gutachten...
-
Nur gewaschen, aber morgen geht's nochmal zum zum Spur einstellen.
Dann ist gestern noch ein schönes Päckchen für meinen GTV gekommen. Ein neues linkes Domlager.
-
Beim Spider die neuen Stoßdämpfer hinten erneuert, war echt ein Kinderspiel und das Fahrverhalten ist deutlich besser geworden. Dann noch externe Ladeanschlüsse für die Batterie hinter dem Beifahrersitz verbaut, da der eigentliche Zugang zur Batterie im Spider ja ziemlich blöd ist und so kann ich dann einfach mit einem Starthilfekabel im Fall der Fälle starten oder auch nur laden 👍
-
Ich hab gestern die Lenkung am 147 gewechselt , ist echt einen Menge Arbeit
Aber mein knacken bei unebener Fahrbahn kommt noch von anderer Stelle
-
Aber mein knacken bei unebener Fahrbahn kommt noch von anderer Stelle
Domlager??
Meine VA ist jetzt richtig still, ist man vom 156 gar nicht geohnt, iwas quietscht oder knarzt da immer
aber dafür poltert die HA beim 2.5er leicht
-
Wieder einen 156 2.5 V6 Sportwagon gekauft, Umbau auf 3.0 und Innenraum folgt dann jetzt bald, ohne V6 geht eben nicht.
-
ohne V6 geht eben nicht.
Jepp, Busso V6 muss sein
-
Heute den 159iger mal nach den ganzen Urlaubsfahrten grundgereinigt und die Ledersitze gepflegt, nun sieht er wieder super aus 👍
-
Hab mit meinem Vater heute das undichte Flexrohr ersetzt und danach die Schweller mal abgeklopft. Rechte Seite alles OK und stabil, aber auf der linken Seite ist dann am hinteren Schweller der Schraubenzieher stecken geblieben. Ende vom Lied, ein riesen Loch. Haben es dann erstmal nur geflickschustert fürn Tüv. Werden die Schweller die kommenden Jahre mal von vorn bis hinten komplett neu einschweißen.
photo_2022-08-20_17-27-12.jpgphoto_2022-08-20_17-27-20.jpgphoto_2022-08-20_17-26-58.jpgphoto_2022-08-20_17-26-49.jpg
Beim Auslesen stand dann noch ein Fehler beim ABS drin. Jedoch leuchtet die ABS Kontrollleuchte nicht. (Leuchte ist i.o. Leuchtet wenn Zündung an geht) Fehler 42 Magnetventil Einlass vorne links. Fehler lässt sich auch nicht löschen. Lässt sich auch nicht ansteuern. Mal schauen wo ich nen neuen ABS Block herbekomme.
-
Neues Spielzeug zum Teile schleifen bekommen....