Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

• Habe keine Ahnung. Waren auf dem gebrauchten Satz ti Felgen bereits montiert und dot ist August 2018.

Nicht immer nur polieren. Auch mal Technik... :joint:

• Da wollte ich ja bei gehen da ich das Radlager in Verdacht hatte. Die Reifen waren ja montiert und da ich mir eh in einen der Sommerreifen was eingefahren hatte habe ich die Winterreifen drauf gemacht.

Sonst ist mir der Technik ja alles in Ordnung. Frage mich nur warum der auf so einer großen Fläche nen Geweberiss hat.

Egal nun kommen 4 neue contis drauf und dann ist Ruhe. Solange hab ich gerade erstmal wieder 2 Sommerreifen drauf geschmissen.

• Wieder die Nacht durchgeschweißt am Alteisen . Denke mal das es noch zwei Nachtschichten gibt und dann geht es mit der Karosse in die Kabine

zum lacken .

Um 6.45 Uhr wieder Fütterung der Raubtiere abgehalten . Bude ist auch schon gesaugt . Mittag mache ich heute nicht .

Fahren heute mal wieder zum Italiener lecker essen .

Jetzt eine rauchen und nen Kaffee und hier nen bissel Spam machen .

Haus-Man.n ist nen cooler Job . Weis gar net was meine Frau immer singt . Mache ich ganz locker .

Frage ..................., wer kennt sich mit Bedienung einer Waschmaschine aus ? Suche noch ne Putzfrau die Gardienen klar macht ,

achja .................einkaufen ???? .................doch alles net so einfach . Ich geh lieber schrauben .

Nachher wieder den ROTEN KNOPF an der Jule drücken , daß hilft echt super .:joint::shisha::AlfaFahne:

• Ja , selbst und ständig . Zum lacken geht es immer zu meinem Freund . Der hat einen Karosserie und Lackierbetrieb .

Da darf ich frei schalten und walten . Machen auch immer sehr viel zusammen .

Gerade Lackarbeiten kosten heute ja sehr viel Kohle wenn Man.n es nicht selber machen kann .:schrauber::joint:

• Oh ja vorallem wenn man dann noch mit Zwischenschliff usw arbeitet. So etwas will heute kaum noch einer bezahlen.

Ein ehemaliger bekannter von mir (leider verstorben) hatte auch seine eigene Karosserie und lackierbude. Hauptgeschäft lief nur über Versicherungsfälle und Autohäuser. Exklusive arbeiten waren leider sehr selten.

• Das macht mein Freund und ich nicht mehr . Lassen uns nicht gängeln . Nur noch NORMALE Sachen und Restaurationen .

Da lebt man einfach ruhiger . Er hat aber auch sehr viel NORMALE Kundschaft über die 35 Jahre die er das schon macht .

Stress gibt es da auch , aber es ist ein anderer .:joint::shisha:

• Mein Lacker ist vor paar Jahren mitm Mopped tödlich verunglückt, nun habe ich keinen mehr für sowas ;(;(

Einen guten Lacker zu finden, ist so schwer, wie eine gute Alfa Werke zu finden :S

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Hatten wir nicht schon mal darüber gesprochen ? .............Nobby ! Must du halt mal nen WE anrücken mit deiner Mühle .;):schrauber:

• Hatten wir nicht schon mal darüber gesprochen ? .............Nobby ! Must du halt mal nen WE anrücken mit deiner Mühle .;):schrauber:

Mache wir nächstes Jahr, Radläufe an den Kotflügeln und dem Seitenteil hinten rechts entrosten und neu lacken.

Am liebsten wäre mir, dass die ganze Front mal neu geduscht wird, wgen den Steinschlägen.

Jeremy Clarkson

• Spam mal mit ein paar Bilder rum ;)

804338.png

• Mache wir nächstes Jahr, Radläufe an den Kotflügeln und dem Seitenteil hinten rechts entrosten und neu lacken.

Am liebsten wäre mir, dass die ganze Front mal neu geduscht wird, wgen den Steinschlägen.

Und das DACH ? ;-) Also , dann geh Andre doch net mit deiner Urlaubsplanung aufn Sack ! Der fällt dann flach für dich !!!

Oder haste gedacht du amüsierst dich aufm Treffen und ich fummel alleine an deiner Dame .

Obwohl alleine lacken is auch net schlecht . Mache ich die Frond schön in Grün Weiß Rot .:love:

• Und das DACH ? ;-) Also , dann geh Andre doch net mit deiner Urlaubsplanung aufn Sack ! Der fällt dann flach für dich !!!

Oder haste gedacht du amüsierst dich aufm Treffen und ich fummel alleine an deiner Dame .

Obwohl alleine lacken is auch net schlecht . Mache ich die Frond schön in Grün Weiß Rot .:love:

Für ein WE brauche ich keinen Urlaub, da nehme ich mir den Freitag frei, kachel zu dir hoch und dann können wir frickeln ;)

Das Dach kannste vergessen, die Lackschichtdicke beträgt da zwischen 700 und 800µm, da wurde ordentlich Pfusch betrieben, das ist da drunter Wellaform. :fail:

Das Einzige was da was bringt, ist ein neues Dachblech einzuschweißen und der Aufwand ist zu teuer und aufwendig.

Also bleibts so wie es ist.

Ich kaufe nie wieder ein Auto ohne Lackschichtenmessgerät dabei zu haben.

Jetzt habe ich eins, hätte ich besser mal früher gekauft son Ding :rolleyes:

Jeremy Clarkson

• Dein Dach is doch gar net so schlimm . Bissel bügeln und nochmal Duschen . Danach ist es für Jahre fit .

Haste doch bei Masi gesehen . Und ich Volltrottel sag Ihm noch , die Reperatur wird dich überleben .

Ja , manchmal ist Schnautze halten einfach besser . Ich hoffe dem geht es jetzt gut im Alfahimmel .

Thomas , wir vergessen dich nicht !:AlfaFahne:

• Nobby das ist aber schon richtig hart wenn da kein Spachtel drunter ist.

Meine Haube und Stoßstange vorne hätten es auch irgendwann mal nötig. Steinschläge lassen Grüßen. Haube liegt aktuell bei 210-230 ist auch bereits nachlackiert.

• Klar ist da Spachtelmasse drunter, sonst würde Lack sich ja nicht abheben an den Stellen wo der Spachtel reißt.

Original sind da 140-180µm drauf, das habe ich an Sohnemanns SW gemessen.

Deine Schichtstärke ist normal für Nachlackiert.

Das kann bis 350µm gehen, alles darüber ist gespachtelt.

Dein Dach is doch gar net so schlimm . Bissel bügeln und nochmal Duschen . Danach ist es für Jahre fit .

Dein Wort in Gottes Gehörgang.

Die Windschutzscheibe muss dafür auch raus und wieder rein, das alles an einem WE? :popcorn:

Jeremy Clarkson

• Nobby das ist aber schon richtig hart wenn da kein Spachtel drunter ist.

Meine Haube und Stoßstange vorne hätten es auch irgendwann mal nötig. Steinschläge lassen Grüßen. Haube liegt aktuell bei 210-230 ist auch bereits nachlackiert.

Ach , so schlimm ist Nobby seine Karre nicht . 210-230 , Kosten für ne 156 Haube lacken . MMMM .............sollte wohl mal

meine Preise nach oben korrigieren .:joint::schrauber: