Der Klabauter hatte mich ja gestern in den Maschinenraum verbannt und heute mußte ich weitermachen.
Immer noch besser als die Bilge schrubben.
Ok, ein bischen muß noch, aber dafür ist die Front auch wieder komplett.
Der Klabauter hatte mich ja gestern in den Maschinenraum verbannt und heute mußte ich weitermachen.
Immer noch besser als die Bilge schrubben.
Ok, ein bischen muß noch, aber dafür ist die Front auch wieder komplett.
Endlich ist der Spider wieder komplett und steht auf den überarbeiteten Felgen.
Vorher
Nach der tollen Arbeit von Kleineronkel
Der Klabauter hatte mich ja gestern in den Maschinenraum verbannt und heute mußte ich weitermachen.
Immer noch besser als die Bilge schrubben.
Ok, ein bischen muß noch, aber dafür ist die Front auch wieder komplett.
„Den Maschinenraum auf Vordermann!“
So befahl es der Klabautermann.
Was ein deftiges Strafmaß schien,
bediente bestens Jürgens Spleen,
und was als Strafe war gedacht,
hat ihm auch noch Spaß gemacht.
„Noch einmal kommst Du nicht davon,
die Bilge schrubben, das ist Fron!“
Gruß
Ado
Eben die Liesel gewaschen, damit sie morgen auch schön strahlt.
Gleich noch Fenster putzen und Reifenpflege, dann bin ich durch.
Innenreinigung spare ich mir, ist innen noch sauber der Hobel.
@Claas:
Steht ein bisschen hochbeinig da die Gute
Tiefer geht nicht, der Motorschutz schleift jetzt schon bei tieferen Spurrillen z.B. an Ampeln.
Der Schutz hängt aber nicht durch.
Wunder mich da auch immer drüber
Es sind 17" mit 245/35 drauf. War so als ich ihn gekauft habe.
Nochmal genauer geschaut wegen dem Ölverlust und den Ölstand vom Getriebe gecheckt, scheint so als wäre zu viel drin gewesen, zumindest ist es kein Simmerring wovon ist zuerst aus ging.
Danach nen ordentlichen Fahrersitz eingebaut, bei den Schienen handelt es sich um Originale aus dem Alfa 156 .
Tiefer geht nicht, der Motorschutz schleift jetzt schon bei tieferen Spurrillen z.B. an Ampeln.
Der Schutz hängt aber nicht durch.
Wunder mich da auch immer drüber
Es sind 17" mit 245/35 drauf. War so als ich ihn gekauft habe.
Alternativ vielleicht 245/35 auf 19" montieren?
Kann es sein, dass die Räder vom Durchmesser an der unteren Grenze der Toleranz liegen?
Hast Du mal den Tacho mit einem Wandernavi oder so verglichen? Zeigt der (viel) zu viel an?
Fehlerspeicher gelöscht
P0704, P0340 (gelbe MKL geht an), P0504 sind aufgetaucht, nachdem der Motor wegen schwacher Batterie nicht starten wollte.
P0110 (Lufttemperatur also vom LMM) laut Fehlerdetails ebenfalls im Kaltstart passiert. Lässt sich aber aktuell nicht löschen. Hoffe der LMM ist nicht wieder defekt
Alternativ vielleicht 245/35 auf 19" montieren?
Kann es sein, dass die Räder vom Durchmesser an der unteren Grenze der Toleranz liegen?
Hast Du mal den Tacho mit einem Wandernavi oder so verglichen? Zeigt der (viel) zu viel an?
Habe ich gemacht, die Geschwindigkeit wird ziemlich exakt angezeigt.
Gemessen mit ansteckbarem Navi. Von daher alles in Ordnung
Wenn die Reifen runter sind mal schauen was ich dann rauf mache.
Welcher Querschnitt ist den beim Spider und 17" normal drauf?
45er ist bei 17" eigentlich normal.
Nochmal genauer geschaut wegen dem Ölverlust und den Ölstand vom Getriebe gecheckt, scheint so als wäre zu viel drin gewesen, zumindest ist es kein Simmerring wovon ist zuerst aus ging.
Danach nen ordentlichen Fahrersitz eingebaut, bei den Schienen handelt es sich um Originale aus dem Alfa 156 .
Fett der Sitz, sowas will ich auch haben, am besten direkt zwei Stück.
Wie hast du die Schienen passend bekommen?
45er ist bei 17" eigentlich normal.
Fett der Sitz, sowas will ich auch haben, am besten direkt zwei Stück.
Wie hast du die Schienen passend bekommen?
Zwei Stück hätte ich auch gerne, aber es war eine spontane Idee da ich sehr günstig an einen gekommen bin um die Ecke.
Hab einfach 2 Löcher in die Schienen gebohrt damit diese an die Recaro Halter passen.
Danach die Löcher etwas modifiziert an den Haltern.
Die Schienen haben 370-375mm im Auto.
Die Recaro Halter 405mm.
Moin!
Heute habe ich die Schaltereinheit der Fahrertür vom GT ausgebaut, zerlegt und den klebrigen Lack entfernt. Habe ich mit Industriereiniger eingesprüht und dann mit einem Lappen schön runtergewischt. Ging so gut, das der Schalter schon wieder montiert ist und den Testlauf schon bestanden hat. Das alles obwohl einem die Einzelteile gerne beim demontieren um die Ohren fliegen.
Gruß
gertschelm
Alles anzeigenZwei Stück hätte ich auch gerne, aber es war eine spontane Idee da ich sehr günstig an einen gekommen bin um die Ecke.
Hab einfach 2 Löcher in die Schienen gebohrt damit diese an die Recaro Halter passen.
Danach die Löcher etwas modifiziert an den Haltern.
Die Schienen haben 370-375mm im Auto.
Die Recaro Halter 405mm.
Sind ja auch teuer so Recaros
Danke für die Infos, muss ich mir merken.
Lässt du den Sitz auch eintagen?
Sind ja auch teuer so Recaros
Danke für die Infos, muss ich mir merken.
Lässt du den Sitz auch eintagen?
Ja habe mit dem Sitz nen echten Schnapper gemacht, muss jedoch nochmal dran und die Höhe einstellen bin noch nicht ganz zufrieden.
Muss mich noch um die Airbag Geschichte kümmern dann wird er auch eingetragen, sollte ja eigentlich Problemlos gehen da der Sitz eine ABE hat, zwar nicht für Alfa Romeo aber sollte ja trotzdem per Einzelabnahme klappen da alles erfüllt ist.
Ohne Eintragung ist sowas Kappes.
Voe allem, weils direkt auffällt.
So, nun haben der dicke Till und ich ne Beziehung.
Spurplatten ( vorn 12, hinten 16mm), Luftfilter und Türlicht angebracht/getauscht.
Beziehung ! Das ich nicht lache !!! WASCHI ist schwer verliebt , Basta .
.. so paar Türlichter könnte ich für meinen Keller noch gebrauchen ... was kost' sowas?
In England mit Versand ca . 15 Euronen . Schau bei EBAY nach .
..anlässlich der bevorstehenden Feiertage *Mariechen gestern gewienert & bei dem schönen Wetter heute auch gleich einen ausgiebigen Ritt nach Hamburg gestartet