Wie in der Überschrift schon steht, würde ich gerne von euch Tipps bekommen, auf was man bei dem Kauf eines 166 T. Spark von 2002 achten muss.
Beim Motor ist es schon OK, ich selber hatte einen 145 QV für 11 Jahre unter besitz. Ist zwar nicht der gleiche Motor wie beim 145 QV aber generell ist der Wechselinterval des Zahnriemen (Spannrollen, Wasserpumpe usw) gleich.
Schön warm fahren, rechtzeitig Öl wechseln...
Auf was man ausserdem achten?
Fahrwerk, Vorderachse, Hinterachse, welche Stellen können rosten, elektrische Dinger?
Dem alten 164er, den jetzt meine Mutter fährt, hatte wegen einem Wasserverlust den Zylinderblock geschädigt. Obwohl es getauscht wurde, ist es nicht ganz so einwandfrei geworden wie ich es erwartet habe. Läuft nicht so rund, ich glaube die Injektoren haben wegen der Hitze etwas gelitten.
Zum Thema zurück. Hier bei uns gibt es einen 166er, den ich meiner Mutter gezeigt hatte und es hatte ihr auf den Fotos gefallen. Laut Anzeige soll alles elektrische OK sein, Leder soll in ordnung sein, kein Unfall, der Wagen soll wegen den Spuren der Sonne lackiert worden sein... Generell sieht es aus. Aber auf was muss ich achten um später keine grossen unerwarteten, oder erwarteten aber versteckten Problemen zu begegnen.
Das ist der 166er auf den ich beobachte;