Vor etwa 4 Jahren habe ich mir einen Lancia Phedra 2,2 in Nürnberg gekauft. Der Wagen war sehr praktisch und bequem. Ganze Familie hat den Wagen sehr gemocht. Aber es hat nicht nur mir gefallen. Daswegen habe ich es auch meinem Bekannten verkauft. Und was dann? Hmm... Nach einer Woche stand schon fast identische in der Garage.
Nachbarn sahen fast keinen Unterschied und so ist es auch besser für mich und dem Finanzamt:)
Also:
Baujahr: 2010 (letzer Monat der Produktion).
Kilometerstand: 105 tkm mit allen Unterlagen und Scheckheft
Motor: 2,0 HDI mit 136 PS
Getriebe: 6 Gang
Austattung: Alles was damals gab ausser LCD Bildschirmen im Kopfstützen (Platinum)
- Elektrisch verstell- und beheizbare Leder-Sitze mit Memory. Vordere lassen sich um 180' umdrehen.
- GPS, Radio RT5 mit 40 GB Festplatte, USB, Bluetooth usw
- Getőnte Scheiben (hinten vom Werk, vorne habe ich selbst vor der Reise nach Kroatien gotőnt)
- 3x Schiebedach
- 2 Zonen Klimaanlage
- Elektrische Schiebetüren mit Fernbedienung
- Webasto
- Xenon
- Tempomat
- Einparkhilfe
- Regensensor
- Lichtsensor
- Kamera in der Stosstange vorne
- Anklappbare Seitenspiegel
- Dachträger
- u.v.m.
Der Wagen ist sehr sparsam. Im Vergleich zum 2,2 mit 128 PS verbraucht der neue Lancia etwa 1,5 L/100 Km weniger. Im Durschnitt 7,8L (Distanz von ~9000 Km und überwiegend kurze Strecken). Landstrasse mit 4 Personen und 225/50/17 Reifen 6,2-6,8. Leider ist der Motor lauter als 2,2 aber das hőrt man nur in der Stadt.
190 km/h lässt sich damit fahren:) Innenraum Fotos mache ich bald.