Oh man André, das ist doch kein Gelände! Da komm ich ja noch mit meinem 159er lang ... ich schick dir heute Abend mal Bilder aus unseren alten Offroad Zeiten, dann weist du was Gelände bedeutet
Divinitiv wärst du da nicht langgekommen.
Oh man André, das ist doch kein Gelände! Da komm ich ja noch mit meinem 159er lang ... ich schick dir heute Abend mal Bilder aus unseren alten Offroad Zeiten, dann weist du was Gelände bedeutet
Divinitiv wärst du da nicht langgekommen.
Nö da wärst du mit deiner Frontfräse nicht lang gekommen.
Frontfräse
Aber Andre, du darfst so etwas doch gar nicht sagen , 95% der ItaloEcu-Kunden fahren so eine Frontfräse aka Plastikfrontkratzer
Langsam aber sicher geht es weiter. Nächsten Donnerstag steht die Lieferung des Rolltors an.
20190221_191329.jpg20190221_202117.jpg20190221_202109.jpg20190221_191335.jpg20190221_202528.jpg20190221_202536.jpg
War mal wieder fleißig mit Waschi.
Als nächstes kommt dann neue Elektro und für Donnerstag ist das neue Rolltor angemeldet.
Andre, guck mal hier: http://www.samatec.de/
Da habe ich damals mal mein Zeugs geholt.
Muss der Untergrund bei sowas speziell vorbereitet werden? Oder kann man direkt auf dem Beton arbeiten?
Ich habe den Boden angeschliffen, dann mit deren Reiniger abgeschruppt. Dann Risse und Unebenheiten mit deren 2K - Spachtel abgezogen ( muss schnell gehen, also mit Gummiflitsche) and dann auch mittels Gummiflitsche die Endbeschichtung drübergejaucht. Pinsel und oder Spachtel dauert echt zu lange. Das Zeugs ist so schnell hart.
Denke das werde ich dann auch noch machen.
Danke für den Tipp.
Welche Farbe hast du genommen? Und kannst du mir mal ein Bild von dem Ergebnis zeigen?
Habe Anthrazit genommen. Sah erst sehr gut aus. Aber nach ein paar Jahren Nutzung.... geht so. Würde im Nachhinein etwas helleres nehmen. Bild folgt.
Danke sehr!
So, hier das versprochene Foto.
Das Anthrazit sah erst sehr schick aus, aber nach nun 6 Jahren kommt hier und da der graue Estrich durch.
würde auch immer was helles nehmen, da findet man die heruntergefallenen Kleinteile meist schneller wieder ....
hier sind einige Beispiele auf You Tube
Gruß Udo
Gestern und heute Strom neu gemacht und Außenbeleuchtung.
Danach den Rolladen zerlegt und das Gerüst schonmal an die Wand gestellt.
20190303_132939.jpg20190303_191417.jpg20190303_152707.jpg20190303_152305.jpg20190303_152246.jpg
Pfuh .... die Elektrik sieht sehr ...... rudimentär aus ... Die Stopfen an den Einführungen fehlen auch noch ....
Hat die Garage eine Nebentür als Zugang ??? Oder was passiert mit dem Rolltor wenn der FI rausfliegt ???
Jup hat sie.
Stopfen fehlen, ich weiss, ansonsten ist das doch erstmal korrekt verkabelt.
Das tolle war ja, dass der Vorbesitzer den Nullleiter vom Haus kommend, dort mit einer Phase gekoppelt hatte.
Das hat mir erstmal zwei neue LED Lampen gekillt.
Pfuh .... die Elektrik sieht sehr ...... rudimentär aus ... Die Stopfen an den Einführungen fehlen auch noch ....
Hat die Garage eine Nebentür als Zugang ??? Oder was passiert mit dem Rolltor wenn der FI rausfliegt ???
Es ist ja auch noch kein Elektriker vom Himmel gefallen.
Apropos: Hat der Elektriker Arabische Wurzeln? Hab noch nie gesehen, dass das jemand "von rechts nach links" aufbaut - und ich habe in schätzungsweise schon in rd. 5-10.000 Unterverteilungen reingeschaut...
Es ist ja auch noch kein Elektriker vom Himmel gefallen.
Apropos: Hat der Elektriker Arabische Wurzeln? Hab noch nie gesehen, dass das jemand "von rechts nach links" aufbaut - und ich habe in schätzungsweise schon in rd. 5-10.000 Unterverteilungen reingeschaut...
Jup hat sie.
Stopfen fehlen, ich weiss, ansonsten ist das doch erstmal korrekt verkabelt.
Das tolle war ja, dass der Vorbesitzer den Nullleiter vom Haus kommend, dort mit einer Phase gekoppelt hatte.
Das hat mir erstmal zwei neue LED Lampen gekillt.
Mach die Zuleitung gleich mit neu ... in 6 oder 10mm² , dann klappts auch mit dem nächsten Auto noch .... mit 22kW Ladestation .
Ja, der Irrwitz greift so langsam um sich .... plane gerade einen Neubau eines Bekannten .... der halt rätselte ob er Drehstrom in der (Doppel) Garage braucht oder ob eine Phase ausreicht. Garage steht 8m neben dem Haus .... Und als ich ihm dann sagte er braucht min 5x10mm² und ein 100er Leerrohr für spätere Spinnereien wollte er mir erst den Auftrag entziehen .... denkt noch kein Mensch ans E-Auto .... nun kommt ein 16mm² zur Garage .... kostet auch nicht wirklich mehr als 10mm²