Hallo Leute,
mein erster Beitrag ist gleich ein Problem.
Nachdem ich meine Rennsemmel umfangreich renoviert hae, um sie noch ein paar Jahre fahren zu können (Kupplung, Bremsen, Aufhängugn, Unterboden schweißen) ist nun nach dem Ölwechsel auf einmal der Ölkühler undicht. War sonst immer knochentrocken. Irgendwo in den Rippen leckt es.
Neue Ölkühler sind ja bei Alfa mit Gold aufzuwiegen, erst Recht, wenn man das Geschläuch auch erneuern möchte.
Nun gäbe es ja auch die Möglichkeit, einen passenden Ölkühler aus dem Rennsport einzubauen, dazu einen Ölfilteradapter/Flansch und entsprechende Stahlflex-Leitungen.
Die Funktion sollte ja gegeben sein. Die Kosten für einen Um- und Einbausatz reichten von ca 120€ für einen Universalsatz bis zu 200€ für einen mehr oder weniger fahrzeugspezifischen Satz z.B. von Racimex.
Alternativ bibt es auch noch ein Kit aus England von Autolusso, welches aber 450 GBP kostet und wohl auch nichts anderes ist.
https://www.autolusso.co.uk/oil-coolers.html
Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit solch einem Umbau gesammelt?
Es grüßt Frank