ich geb Dir gleich Photoshop...
Hab den T2 mal versehentlich gelöscht... das ist jetzt der Schnitt aus ca. 4000km (und oft im Lappen-weg-Modus)
ich geb Dir gleich Photoshop...
Hab den T2 mal versehentlich gelöscht... das ist jetzt der Schnitt aus ca. 4000km (und oft im Lappen-weg-Modus)
Gute Nacht, Georg, Gute Nacht, John-Boy, Gute Nacht, Jason, Mary-Ellen, Ben, Erin, Jim-Bob und Elizabeth! Gute Nacht - bis morgen...
Heute den ersten eigenen Eingriff vorgenommen.
Sportluftfilter von BMC
und wieviel mehr Luftdurchsatz, Staudruck und PS hat die Trommel jetzt ?
und wieviel mehr Luftdurchsatz, Staudruck und PS hat die Trommel jetzt ?
Wenn der originale Filter auch schon ausreichend dimensioniert war, ca.
Wenn man die Filterfläche ins Verhältnis zum Ansaugluft-Rohr im Bild setzt, wird der Vorteil eher in der Reinigung des Filters liegen, statt den Papiereinsatz auszutauschen.
Bei Turbomotoren bringt das m.M. nach eh nix. Der Ladedruck wird geregelt.
Wenn das Filterelement zu geht, gibt der Lader etwas mehr Gas und der Ladedruck / die Luftmenge passt wieder.
…...IIIII
…...IIIII
…...IIIII
.IIIIIIIIIIIIII
.. IIIIIIIIII
.….IIIIII
…… II
Hab den bei mir auch verbaut. Wer hier (nur durch den Filter) einen Leistungszuwachs *spüren* kann, der lügt sich selbst an.
Schlechter als das original ist er aber auf keinen Fall und immerhin hört man jetzt, dass da ein Turbo irgendwo versteckt ist
Richtig
Macht der sich akustisch spürbar bemerkbar?
Macht der sich akustisch spürbar bemerkbar?
Würde ich schon so sagen, ja.
Wenn man genau hinhört, gibt es auch in Serie schon minimale Geräusche.
Mit dem BMC Filter wird alles ein wenig deutlicher.
Sage auch eindeutig ja.
Der Soundgenerator für den Innenraum ist auch lauter geworden.
...
Der Soundgenerator für den Innenraum ist auch lauter geworden.
Haben sie beim Stelvio auch einen Schlauch vom Ansaugtrakt an so eine Membrane geführt, die das Geräusch in den Innenraum leitet?
Gab’s beim Focus ST auch mal, irgendwann haben sie das sogar so geändert, dass die Lautsprecher (!) ein Motorgeräusch in den Innenraum zaubern...
Ich hab das Teil noch nicht gesucht und entdeckt, aber da muss was sein, weil der Innenraum Sound erst auftritt sobald man in den Modus D schaltet.
Ich hab das Teil noch nicht gesucht und entdeckt, aber da muss was sein, weil der Innenraum Sound erst auftritt sobald man in den Modus D schaltet.
oder gehen dann die Klappen im ESD auf???
(hat der so was??)
Es kommt aus den Lautsprechern.
Gibt's nur beim Stelvio, nicht bei der Giulia.
Die 2.0 Motoren haben keinerlei Klappen in der Abgasanlage.
bedeutet, wenn die Soundanlage ausgeschaltet wird, ist auch der Motorsound leiser??? Oder geht dieser Sound eigene Wege, unabhängig von der Mucke??
Frage nur mal so interessehalber...
Keine Ahnung. Wenn ich so ein Ding drin hätte, könnte ich nicht mehr ruhig schlafen bis er raus ist
Ich vermute mal stark, dass das nichts mit der Soundanlage zu tun hat.
Es kommt aus den Lautsprechern?
Na das werde ich morgen aber mal genauer testen.
Good Night
Jepp so ist es, nennt sich „Alfa Engine Sound Enhancer“ und gibt es nur beim 2.0 Liter Benziner und nur im Stelvio. Der Sound wird wohl tatsächlich mit einem Mikrofon vor dem Motor abgegriffen und verstärkt über das Soundsystem (Centerlautsprecher) wieder gegeben.