Heute die Bella zum ersten Mal live und in Farbe gesehen.
So ein geiles Gerät. Nun noch wenige Tage warten, dass sie zugelassen wird.
In der Wartezeit wird auch schon das Lenkrad verbaut.
Heute die Bella zum ersten Mal live und in Farbe gesehen.
So ein geiles Gerät. Nun noch wenige Tage warten, dass sie zugelassen wird.
In der Wartezeit wird auch schon das Lenkrad verbaut.
Schon kaputt
Übergabe Inspektion. Es wurde gecheckt ob alles korrekt verbaut wurde und funktioniert.
Das ist ja nicht immer so ganz sicher.
Wie bereits vermutet ist das Security Gateway hinter dem OBD verbaut.
Und das heißt?
Kein Zugriff mehr über MES?
Genau. Aber Plan B steht schon. Ich baue mir einen zweiten OBD Port ein.
Hab schon alles dafür da. Waschi bekommt dann auch gleich einen.
Wie jetzt?
Können dann nur noch Vertragswerkstätten den Laden auslesen? Bzw. Welche die keine Originalsoftware nutzen?
Und wie soll das mit dem zweiten OBD funktionieren? Hinter dem Gateway die Signale abgreifen?
....würd ich hier auch an die große Glocke hängen....
Wie jetzt?
Können dann nur noch Vertragswerkstätten den Laden auslesen? Bzw. Welche die keine Originalsoftware nutzen?
Und wie soll das mit dem zweiten OBD funktionieren? Hinter dem Gateway die Signale abgreifen?
Jap und Jap
....würd ich hier auch an die große Glocke hängen....
Wieso denn nicht?
Die „Sich-die-Hose-mit-der-Kneifzange-zumacher“ werden genauso wenig einen zusätzlichen OBD-Port installieren wie sie bisher ein Interface aus der Bucht benutzt haben.
Von denen leben die Werkstätten...
Aber wenn ich mir das so anschaue, unterscheidet sich der Stelvio in diesem Punkt offenbar von der Giulia... zumindest gibt’s die in der aktuellen MES-Version.
Oder muss da zur Benutzung auch ein zweiter Port gelegt werden?
Aktuelle Giulias haben auch den Security Gateway.
Aktuelle Giulias haben auch den Security Gateway.
da sach noch mal Einer, die wären nicht fortschrittlich....
Alles anzeigenWieso denn nicht?
Die „Sich-die-Hose-mit-der-Kneifzange-zumacher“ werden genauso wenig einen zusätzlichen OBD-Port installieren wie sie bisher ein Interface aus der Bucht benutzt haben.
Von denen leben die Werkstätten...
Aber wenn ich mir das so anschaue, unterscheidet sich der Stelvio in diesem Punkt offenbar von der Giulia... zumindest gibt’s die in der aktuellen MES-Version.
Oder muss da zur Benutzung auch ein zweiter Port gelegt werden?
warum schlafende Hunde wecken???
Wenn denen auch die Diskussion zu der aktuellen Modellpolitik am Arxxx vorbei geht....bei solchen Sachen sind die Gegenmaßnahmen dann ruck zuck implementiert...
Man bin ich Nervössss... Ich werde morgen den Alfa Romeo Stelvio 2.0 TB MA B-Tech bekommen.
Man bin ich Nervössss... Ich werde morgen den Alfa Romeo Stelvio 2.0 TB MA B-Tech bekommen.
Oh, Du auch?
Nein, ich nicht. Ich wollte nur die Gefühle von Andre zu Wort bringen.
Ich kann mir einen Stelvio bzw eine Giulia nicht leisten, im Moment weder in kurzer noch in langer Zeit. Bei sind die zuuuu teuer.
Passt, wackelt und hat Luft.
und steht schief
Nein, ich nicht. Ich wollte nur die Gefühle von Andre zu Wort bringen.
Nö ich auch nicht, die bekommen die Zulassung nicht hin, bzw. der Zulassungsdienstleister.
Es ist vollbracht, heute kam der erlösende Anruf.
Die ersten knapp 50km sind schon abgespult, einfach nur herrlich.