Alfa Romeo Stelvio 2.0 TB MA B-Tech

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir mal was zum Testen und Spielen bestellt.

    Die Lichteinheit von einer älteren Giulia.


    Beim Stelvio gibt es original nur diese Automatik und man kann das Xenon nicht wirklich ausschalten.

    Sobald der Sensor dunkel meldet springt das Xenon an.


    Mit dem alten Schalter kann man das abschalten und nur mit kompletter LED Beleuchtung fahren. :like:


    Bei dem alten Schalter sind die LEDs für Park Distanz Kontrolle und Start Stop gelb, beim Stelvio original weiß.

    Um zu prüfen ob man das umlöten kann hab ich die Einheit zerlegt und nun bekomme ich den Drehschalter nicht

    mehr korrekt eingesetzt. :wand1:


    Wie gewonnen so zerronnen. :joint:

    War zum Glück ein Schnäppchen.


    IMG_1345.jpeg


    IMG_1354.jpeg


    IMG_1357.jpeg


    IMG_1359.jpeg


    IMG_1358.jpeg

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • In meiner 17er Giulia sind die LED auch weiss, die Schalterleiste hatte ich auch schon aus meiner Giulia in meinen Stelvio gesteckt. Mit MES geschaut ob man dem Xenon im Stelvio seinen Eigensinn austreiben kann, der mir gewaltig auf den Senkel geht.


    Selbst das TFL hätte ich gerne abschaltbar oder über Geschwindigkeitssignal eingeschaltet, ich finde das absolut daneben das die heutigen Autos über das Licht jedem verraten, Hallo ich bin AN.

    • Offizieller Beitrag

    Du hast mitlerweile Giulia und Stelvio? Cool. :like:

    Konntest du bei MES was entdecken?

    Hatte gestern auch mal geschaut, aber so wirklich gibts da nicht zu konfigurieren.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Habe ich, 210Ps Diesel Executive Met Schwarz, Schwarz, ohne Panorama, mit Standheizung (deren Tankentnehmer ich 15cm länger gemacht habe als in der Einbauanleitung beschrieben:schrauber:).


    Ein wenig gibts schon zum umcodieren aber nichts brauchbares.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt wieder was Neues. Mal sehen was das gute Stück bringt.




    IMG_1647.jpeg


    IMG_1648.jpeg


    IMG_1652.jpeg

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    So oder so ähnlich. :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Fluxkompensator?

    Die eigentliche Nutzerin, die Dame des Hause, merkt eh nicht was da verbaut wird, des wegen verstehe ich die ganzen Bemühungen um die komische Schrankwand gar nicht :kopfkratz: ;)

  • Die eigentliche Nutzerin, die Dame des Hause, merkt eh nicht was da verbaut wird, des wegen verstehe ich die ganzen Bemühungen um die komische Schrankwand gar nicht :kopfkratz: ;)

    Kann man sich doch gut vorstellen: Der Köönich wird bei der Königin vorstellig und bettelt untertänigst, auch mal fahren zu dürfen... :joint:

    • Offizieller Beitrag

    Die eigentliche Nutzerin, die Dame des Hause, merkt eh nicht was da verbaut wird, des wegen verstehe ich die ganzen Bemühungen um die komische Schrankwand gar nicht :kopfkratz: ;)

    Du denkst zu engstirnig. :joint::AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Die eigentliche Nutzerin, die Dame des Hause, merkt eh nicht was da verbaut wird, des wegen verstehe ich die ganzen Bemühungen um die komische Schrankwand gar nicht :kopfkratz: ;)

    Die fährt jetzt Elektro und somit ist die Zeit gekommen den Stelvio zu pimpen. Wie stocki schon erwähnte ist das garnicht so einfach mit der Downpipe. Hab das elearn studiert und mit Waschi schonmal den Wagen auf der Bühne gehabt. Das wird lustig und aufwendig. Nicht mehr so einfach wie bei einem 1.4 TB oder 1.8 TBI. Front muss Runter, Räder müssen runter, Radhausschalen raus, Kühlmittelkreislauf muss entleert werden und teilweise zerlegt usw.

    Das wird ein Spaß.


    Heute kamen neue Werkzeuge, Veloce Diffusor und neue Bremsen.


    IMG_4541.jpeg

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

    • Offizieller Beitrag

    Gibt doch keins. Tieferlegung ist schon drin.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • ist das garnicht so einfach mit der Downpipe. Hab das elearn studiert und mit Waschi schonmal den Wagen auf der Bühne gehabt. Das wird lustig und aufwendig. Nicht mehr so einfach wie bei einem 1.4 TB oder 1.8 TBI. Front muss Runter, Räder müssen runter, Radhausschalen raus, Kühlmittelkreislauf muss entleert werden und teilweise zerlegt usw.

    Das wird ein Spaß.

    Die Downpipe lag über ein halbes Jahr bei dir rum und wird jetzt erst verbaut? Das hätte ich nicht ausgehalten ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Der Veloce Ti “Diffusor“ lässt meinen schwarzen Stelvio um Welten besser ausschauen, unglaublich das Teil.

    jepp, eigentlich eine Fauxpas von AR den nicht im Original bei allen so zu verbauen, das hellgraue Plasteding sieht oberbillig aus, :AlfaFahne:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


    • Offizieller Beitrag

    Die Downpipe lag über ein halbes Jahr bei dir rum und wird jetzt erst verbaut? Das hätte ich nicht ausgehalten ...

    Hier liegt ja noch viel mehr rum, so lange. Aber so ist es halt immer, wenn man viel an anderen Autos schraubt bleibt das eigene auf der Strecke.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--