164 gekauft .... und nun ?!?! :)
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
..sieht top aus!
-
Wird ein echtes Schmuckstück! Nur die Räder sind etwas zu dick aufgetragen für das elegante Fahrzeug, finde ich.
-
Finde das gerade mit den Felgen sehr stimmig.
-
Wird ein echtes Schmuckstück! Nur die Räder sind etwas zu dick aufgetragen für das elegante Fahrzeug, finde ich.
Ich denke nicht dick...
Bei einem 164, denke ich, kann man nichts besseres machen als Distanzscheiben zu montieren. Vor allem die hinteren Räder sehen sehr gut aus. Das ist der Blick den ich bei Mutters 164 vermisse.
-
Die 30er Spurplatten hinten hatte ich gekauft, als noch 215er auf den Felgen waren .
Aufgrund der besseren Verfügbarkeit und Auswahl sind nun aber 225er drauf gekommen . Es könnte sein, das die Platten nun 5mm pro Seite zu dick sind,
Waren aber zu teuer um das nun "mal eben " zu ändern .
Es muß eh erstmal die Spur eingestellt werden ( v+h) dann schauen wir weiter. Falls etwas schleifen sollte, gehts wieder 5-10mm nach innen .....
Werde den bei der Achsvermessung mal verschränken lassen und schauen ob alles ausgeht ....
-
Finde das gerade mit den Felgen sehr stimmig.
Finde ich auch, die passen sehr gut zum Wagen
-
So .... und heute endlich einen Termin bei der Zulassungsstelle gehabt.
Die junge Dame etwas überfordert mit den noch uralten Zulassungspapieren und dem eintragen des Minikats mit alten Papieren .
Mit gut zureden hat es dann geklappt und ab dem 1.9. Darf das Gerät nach 14,5 Jahren wieder auf die Straße.....
-
.....
Die junge Dame etwas überfordert ...
Tja ... und im Ergebnis hab ich nun wieder Garantie auf das Gerät.....
Jemand Interesse an einem 3 Tage alten 164 ? Quasi Einzelstück....
-
Boh, dann hast ne EZ 17.08.20 ohne Euro 6 Temp. Kein Start Stop.
Den kannst in Toffen Top versteigern.
-
Ein sehr schönes Auto, bin hier zum 164ziger Fan geworden, durch relinquished und Dich, sehr ? ? ? wünsch Dir allzeit gute Fahrt
-
so... 31.8 ... Countdown läuft.
zuerstmal neu Batterie tiefentladen ... gefixt.
Dann ... Standlicht und Armaturenbeleuchtung dunkel.
gefixt....
Klimaanlage... leider fast leer .. funzt nimmer.
So und nun will ich los fahren ... und die el. Aussenspiegel lassen sich nicht mehr einstellen..... anklappen funzt noch.....
Die Kiste macht Ihrer Herkunft sofort alle Ehre ....
Hat letztens alles tadellos funktioniert ....
-
So und nun will ich los fahren ... und die el. Aussenspiegel lassen sich nicht mehr einstellen..... anklappen funzt noch.....
Haha Das gleiche Problem hab ich auch. Bevor die Kiste auf der Straße war ging die elektrische Verstellung auf beiden Seiten. Jetzt nicht mehr
Klimanalage hab ich befüllt. Beim ersten mal musste ich aber wieder absaugen, weil das Ventil in der Niederdruckleitung undicht war. Neues Ventil rein, befüllt, läuft. Hoffe die hält auch dicht und ist nicht in 2 Monaten wieder leer.
-
War dann gestern direkt zur Achsvermessung .... soweit alles machbar, außer der Sturz vorn ist übel negativ mit einer Seite knapp 2 grad, die andere sogar drüber . alt nicht einstellbar.
In den Querlenkerlagern war kein Spiel feststellbar . Egal, bleibt erstmal so ... und in Ruhe mal ein Paar Querlenker aufarbeiten.....
KLimaanlage heute abend mal schauen was sich da verabschiedet hat. Wir hatten die vorher extra mit Stickstoff abgedrückt ... war aber dicht.
Muß dann bei den Probeläufen verreckt sein ...... könnte mir den Kompressor vorstellen, dass dort die alten Abdichtungen nun nach der langen Standzeit die Drehung nicht mehr ertragen konnte ....
-
Ich denke das mit den Spiegeln könnte von den Kabelverbindungen kommen.
Bei der Klimaanlage denke ich direkt an die O-Ringe die undicht sein können. Bei unserem vorherigen 164 TS von 1990 war es so. Immer wieder undicht. Dann hatte unser Meister ein paar Stellen ausgebaut und siehe da, ein Pfennig-Teil war für alles schuldig.
-
außer der Sturz vorn ist übel negativ mit einer Seite knapp 2 grad
Bei mir auch. Der hat übel den Drift stance Ist aber normal denke ich. Im Werkstatthandbuch steht was von -1°40-2°0 Grad Sturz. Dafür rasiert der aber auch gut in Kurven
Hab hier noch ein Bild da sieht man das gut wie X Beinig der da steht. Finde ich aber optisch ziemlich geil. Eben weil es halt eine alte Limo ist, da würde man das nicht erwarten
-
Tja ... und im Ergebnis hab ich nun wieder Garantie auf das Gerät.....
Jemand Interesse an einem 3 Tage alten 164 ? Quasi Einzelstück....
was soll ich sagen ..... man hat ja nix zu tun.... also Mittwoch nochmal zum SVA um das Zulassungsdatum und die Anhängelast korrigieren zu lassen....
um dann zu Hause festzustellen dass mit dieser Befassung dann mein Eintrag des Minikats wieder verschwunden ist .....
Also heute nochmal hin. und nochmal neue Papiere ausgestellt. War zum einfach, da die Einbaubescheinigung gescannt im System ist.
Bei der ersten Befassung mit Eintragung des Minikats wurde die Originalbescheinigung aus dem Heft von Walker herausgerissen und einbehalten. Meine Bitte das Teil doch zu kopieren und mir das Original zu lassen wurde beantwortet mit.... das geht nicht, das ist ein Original und kommt zu den Fahrzeugakten .....
Heute dann bat ich nochmals darum mir das Orig zurück zu geben , da es ja ins System eingescannt ist ... für den Fall das nochmal Daten verschwinden sollten ...
Antwort nun : das wurde nach Scan vernichtet !!!!! Was soll so ein Mist ?
Meine Halskrause ist fürs Wochenende mal wieder gesichert
-
Ich sag nur „Datenschutz“... da hatte ich auch schon Freude bei der historischen Recherche... Mann Mann Mann... ?
-
was soll ich sagen ..... man hat ja nix zu tun.... also Mittwoch nochmal zum SVA um das Zulassungsdatum und die Anhängelast korrigieren zu lassen....
um dann zu Hause festzustellen dass mit dieser Befassung dann mein Eintrag des Minikats wieder verschwunden ist .....
Also heute nochmal hin. und nochmal neue Papiere ausgestellt. War zum einfach, da die Einbaubescheinigung gescannt im System ist.
Bei der ersten Befassung mit Eintragung des Minikats wurde die Originalbescheinigung aus dem Heft von Walker herausgerissen und einbehalten. Meine Bitte das Teil doch zu kopieren und mir das Original zu lassen wurde beantwortet mit.... das geht nicht, das ist ein Original und kommt zu den Fahrzeugakten .....
Heute dann bat ich nochmals darum mir das Orig zurück zu geben , da es ja ins System eingescannt ist ... für den Fall das nochmal Daten verschwinden sollten ...
Antwort nun : das wurde nach Scan vernichtet !!!!! Was soll so ein Mist ?
Meine Halskrause ist fürs Wochenende mal wieder gesichert
Absolute Frechheit, das Original war Dein Eigentum, ich würde auch abdrehen, obwohl ich mich fast über nichts aufrege, als ich meinen 916 bei uns im Kreis HF angemeldet habe, hab das Nummernschild in der gleichen Größe gemacht wie im Kreis LIP, so kleine Nummern schilder sind bei uns nicht zugelassen, beide Kreise sind im Regierungsbezirk Detmold, als ich nach dem Vorgesetzten fragte, wurde dann für den Tag eine Ausnahme gemacht, es gibt aber dort auch kompetente Leute, hatte an dem Tag wohl eine nicht so ganz kompetente Mitarbeiterin