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Finde ich auch nicht schlecht. Ich hatte ähnliche (Zender Challenge 17") auch mal auf dem Spider.
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Finde ich auch nicht schlecht. Ich hatte ähnliche (Zender Challenge 17") auch mal auf dem Spider.
Ich weiß nur noch nicht ob ich die Felgen bei meinem roten GTV im originalen silber lasse oder ob ich sie pulvern lasse. Ich hab Fotos bzw nen Youtube clip von einem roten 4C gesehen beim dem die original Felgen im Wählscheiben Design in so einer Mischung aus Gold und Bronze in matt gepulvert waren. Sah auch sehr geil aus.
Optisch passen auch die Zender Siena in 18 Zoll sehr gut.
Komplett in Gold/Bronze könnte bei der großen Fläche zu aufdringlich wirken. Anthrazit könnte ich mir vorstellen, oder halt so lassen.
Hier hab nen Bild gefunden. Glaub der 4c hat sogar vorn 18 und hinten 19 Zoll
Hier hab nen Bild gefunden. Glaub der 4c hat sogar vorn 18 und hinten 19 Zoll
Trägt optisch zu sehr auf und lenkt vom Eigentlichen (der Gesamtform" zu stark ab.
"Speedline" sind imho die schönsten Felgen für den 916 (Spider)...aber ohne Macken und nicht nachlackiert super selten! Gut dass ich mir gerade nochmal eine kleine "Reserve" angeschafft habe
welche Speedline Felge?
Evtl ein Bild?
Hattest du doch selber vor ein paar posts ein Bild ( Spider mit Felgen) von rein gestellt
Speedline ist der Hersteller der Alfa Felgen.
Die meisten sind von Speedline.
Finde ich auch nicht schlecht. Ich hatte ähnliche (Zender Challenge 17") auch mal auf dem Spider.
schxxx doch augf die felgen - ich find die Karre auch heute noch MEGA GEIL. (Spider und nix C)
Alfa sollte das Design übernehmen innen drin Giulietta oder Giulia oder beide, oder besser,
plus ein bischen zum Spielen für nerds.
Das wäre der BURNER !
Heute endlich mal das Carcover anprobiert.
Fazit: passt auch beim GTV mit Aero Kit sehr gut
Alles anzeigenIst ein 3.0 24V
Das 3.2 ist schon ab es steht nur noch V6 24v dran . Der Lacker hatte das falsche bestellt und geklebt.
Nix da die Frittentheke bleibt. ?
Bin den 3.0 24 V mal als Novitec Biturbo auf der Bahn gefahren. Einmal ,noch mit , danach ohne Heckspoiler . Ich muss sagen der Biturbo fuhr damals knapp über die 300 km/h.
Klar ist das der normale Sauger keine 300km/h fährt aber ab 230-240 km/h wird die Hinterachse speziell in langgezogenen Autobahnkurven für meinen Geschmack etwas zu unruhig und das damals sogar mit Komplettfahrwerk. Da hat mich auch dir Porschebremsanlage nicht beruhigt. Mit dem Flügel ist das Fahrgefühl und Verhalten deutlich stabiler.
Für mich war es beim Kuf nicht entscheidend ob da nen Flügel Drauf ist oder nicht. Ich finde beide Varianten optisch ansprechend.
Die 17 Zöller nehme ich dann nur noch für die Winter Einlagerung .
Im Sommer werd ich ihn auf die 18 Zöller hier stellen :
Alles anzeigenMoin ,
Ich mach es mal so wie im aprilia Forum wo ich auch für alle Umbauten an meiner rsv mille mein eigenes Thema hatte in dem ich die Änderungen / Umbauten / Ärgernisse gepostet hab.
Folgendes bitte ich zu beachten. Bitte keine Vermischung mit euren eigenen „Projekten“ . Hierfür dann bitte ein gesondertes eigenes Thema eröffnen.
Eure Meinungen und Ratschläge können hier selbstverständlich gern kundgetan werden .
Kurze Infos zum Fahrzeug
GTV 3.0 V6 24 V 220 PS
Erstzulassung 1999 erstes Facelift modell ( also nur noch 10 Jahre bis zum H )
Farbe : rosso
Komplett im Originalfarbton von Oldtimer Spezialfirma neu lackiert 2015 seit dem vom Vorbesitzer kaum bewegt da dieser sein Herz an ein Auto aus den USA verloren hatte an dem ordentlich zu tun hat.
Innenraum : Leder schwarz mit elektrisch verstellbar und beheizbaren Sitzen
Aero Kit - bestehend aus Spoilerlippe vorn und dem großen Heckspoiler auf der Heckklappe
17 Zoll supersport alus
Kilometerstand aktuell : 49900km
Fahrzeug steht abgemeldet in einer Tiefgarage
Zur Zeit noch mit 20 oder 30 mm Eibachfeder, so genau hab ich mir das noch nicht angesehen.
Was ist in Planung bzw was ist schon erledigt......
In Planung:
Anschaffung der Aero Kit Spoilerlipper vorn
Anschaffung der Blackline 18 Zoll Felgen vom Alfa GT
Umbau des originalen ESD auf den 2.0 V6 Turbo ESD
Umbau der Flexrohren / Hosenrohre auf cybox equal length downpipes oder alfaholics downpipes mit größerem Durchmesser.
Umbau auf große 330mm Bremsanlage vorn
Umbau auf Stahlflexleitungen vorn und hinten
Umbau auf autodelta Alu Kühler ( falls die sowas für den V6 liefern können )
Revision beider Antriebswellen vorn
Die üblichen Wartungsgeschichten
Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe allen Rollen und Spanner
Multirippenriemen mit Spanner und Umlenkrolle
Zündkerzen mit Ventildeckel und Kerzenschaftdichtungen
Ansaugrohrgummis der Chromrohre durch Siliconschläuche ersetzen ( von torque7 oder hpr in schwarz )
Austausch des kompletten Fahrwerkes
Hier ist noch nicht klar was genau da ich mich noch nicht entschieden hab.
Koni Dämpfer ( gelb) mit 20mm Eibach Federn
Koni Dämpfer Strt. ( orange ) mit 20mm Eibach Federn
Oder nen Novitec Corse+ Gewindefahrwerk
Domstrebe Stahl vorn
Bereits erledigt :
Anschaffung der Aero Kit Spoilerlipper vorn kompletter neuer original Satz
Anschaffung der Blackline 18 Zoll Felgen vom Alfa GT kompletter neuer Satz von einem Alfa Händler aus Ungarn .
Dieser hat noch drei Sätze liegen. Falls also jemand Bedarf hat Info an mich.
Umbau des originalen ESD auf den 2.0 V6 Turbo ESD
Aktuell steht er noch so da:
Hallo zusammen. Habe gesehen, dass es hier um Blackline Felgen und V6 geht. Habe nun ein Problem: da es kein Gutachten gibt, wie und wo habt ihr diese Felgen eintragen lassen? Wäre über jede Antwort dankbar. Lg Chris
Fahre die Felgen derzeit auf meinem 147 GTa . Eingetragen wurden sie normal bei der Dekra . Also ohne schummellei oder ähnliches.
Für den GTV habe ich derzeit einen nagelneuen unbenutzten zweiten Satz Blackline Felgen zu liegen. Anbauen steht aber derzeit ganz unten auf der to do Liste
Morgen ist es soweit. Da ich Urlaub hab und ja keinen Urlaub machen kann habe ich heute mal eines der 18 Zoll Blacklineräder meines 147 GTA s in den Kofferraum gelegt und werde es morgen mal an den GTV anbauen um mit mal nen Bild von der Optik zu machen.
So habs heute tatsächlich geschafft.
Normalzustand aktuell wie ich ihn gekauft habe.
3.0 V6 24V
30mm Eibachfedern
15mm Spurplatten hinten pro Seite
17 Zoll Speedlinefelge 7.5 x 17 ET 30.5. original EtNr. 60657231
Reifengröße 225/45/17 91W
Fahrzeughöhe ebener Boden über Radmitte bis Unterkante Radlauf eingefedert ca 65cm
Spurplatte hab ich mal drauf gelassen und folgendes Rad angebaut
18 Zoll Blacklinefelge in 8x18 Et 32
Reifengröße 225/40/81 92W
Fahrzeughöhe ebener Boden über Radmitte bis Unterkante Radlauf nich 100% eingefedert sondern nur vom Wagenheber gelassen und einmal eingewippt ca 66.5cm
Denke da geht dann noch nen Zentimeter tiefer wenns richtig eingefedert ist.
Denke wenn ich tatsächlich den neuen Satz Blacklinfelgen mit Reifen bestücken sollte dann fliegen die Spurplatten raus da die Reifen mit Spurplatten sicherlich an die Radlaufkante kommen.
Im Raum stehen seit Neustem auch noch OZ Ultraleggera oder Alleggeritta in 18 Zoll. In 7.5 oder 8x18 mal schauen. Allerdings muss ich da mit der ET sicher wieder nen Paar Platten draufmachen ca 5-7,5mm
Moin , hab mir letztes Jahr die
OZ Ultraleggera 8x18 ET38 5x98 mit Nabenloch 58,1 geholt - wollte auf keinen Fall Unruhe in der Vorderachse haben. Mit Distanzscheiben (Durchstecksystem) und Zentrierring haste automatisch ne ordentliche Unwucht vorne- glaub mir- hab alles probiertDie OZ sind normalerweise für den 4C vorn gedacht und sind auch vom TÜV Nord bei mir ohne Probleme per Sonderabnahme eingetragen worden... hab 15er SCC Platten drauf98D0581F-2E93-41BE-A7E7-D4AB20D77D98.jpegBA3DC80D-CFF7-4455-BE93-7EC61D086525.jpeg
Also fährst du keine Verbreiterungen weder vorn noch hinten ?
Es musste hinten auch nichts umgelegt werden?
Hast du nen Gewicht eines Rades inkl Reifen ?
Was hast für den Felgensatz bezahlt ? 5x98 ist ja schonmal geil hatte bisher immer nur 5x100 gefunden
Doch doch - von und hinten 15er Platten pro Rad - allein schon, um die ET 38 wegen Abstand zur Bremse auszugleichen und auch für die Optik. Auf keinen Fall würde ich dir empfehlen, 5 x 100 mit Versatzschrauben + Zentrieringe + Spurplatten zu fahren - das ist übel - da schlackert dein Lenkrad ohne Ende.. hab diese Fehler alle selbst gemacht
Ein Rad wiegt genau 8,8 kg - selbst gewogen + 9kg ein Michelin Reifen Pilot Super Sport 225/40 R 18 . Das Serienrad mit Pirelli PZero wiegt komplett 20,4 kg - du sparst also ca. 2kg je nach Reifenfabrikat. Keine XL ( Extra Load) Reifen kaufen- die wiegen durch die Verstärkung mehr und du hast den Gewichtsvorteil bei den ungefederten Massen wieder verspielt .
ach ja , hab nix gebördelt , die Radhausschalen sind noch drin- habe Koni gelb+ Eibach 30mm und hinten Spaccer ( Höherlegung) 30mm ohne die originalen Federgummis(-7mm) - d.h. Vorn tief und hinten hoch (fast wie Serie -7mm) also ne Art Keilformfahrwerk durch ausprobieren- alles vom TÜV abgesegnet - Google mal Spaccer mit 2 „c“ - dann weist du, was ich meine
Mal was neues aus der Ecke….
Habe lange, fast 3 Jahre, gesucht und nun doch das passend gefunden.
Ein oiginales silbernes Kassettenradio mit dazugehörigem CD Wechsler.
Will den GTV im ersten Halbjahr 2022 endlich fertig machen und die ganzen Teile endlich verbauen welche ich bisher so zusammen gesammelt habe. Haben sich so einige Leckereien angefunden.