vielleicht ist die Betriebsart Intervall vorgewählt...
Wie genau darf ich das verstehen?
Auf allen Stellungen ist das Verhalten das selbe.
vielleicht ist die Betriebsart Intervall vorgewählt...
Wie genau darf ich das verstehen?
Auf allen Stellungen ist das Verhalten das selbe.
In meinem ehemaligen 166 lag die Ruhestellung der Wischer im Intervallbetrieb höher als in der Aus-Stellung.
In meinem ehemaligen 166 lag die Ruhestellung der Wischer im Intervallbetrieb höher als in der Aus-Stellung.
Gibt es vielleicht eine Art und Weise das zu überprüfen?
Was mir noch aufgefallen ist. Der Wischer wischt ganz runter und geht dann aber wieder ca 3cm nach oben in Ruhe Lage.
Ist das bei euch auch so?
LG
Da ist irgendwas am Gestänge/ Motor nicht richtig montiert.
Da ist irgendwas am Gestänge/ Motor nicht richtig montiert.
Diese Idee kam mir auch als erstes, ich hatte die verkleidung ab könnte aber nichts auffälliges feststellen. Außer das die gummilager sehr weich sind. Könnte es daran liegen? Leider weiß ich nicht wie es im fu tionierenden Zustand aussieht.
LG
Beide Wischerarme sind nicht korrekt eingestellt. (zu hoch)
Die Ruhelage der Wischerblätter ist mit Punkten in der Windschutzscheibe markiert.
Beide Wischerarme sind nicht korrekt eingestellt. (zu hoch)
Die Ruhelage der Wischerblätter ist mit Punkten in der Windschutzscheibe markiert.
Ok das werde ich einmal versuchen zu überprüfen. Ist es eine gute Idee wenn ich die Wischer abmontiere, den Motor einmal drehen lasse und dann die Wischer in der richtigen Lage montiere?
LG
Ja habe ich bei mir auch gemacht
Wenn die Wischer runter wischen und wieder ein Stück hoch, liegt es nicht an der Positionierung der Wischerarme.
Der Fehler ist am Wischermotor zu suchen (der Hebel am Motor leicht verdreht oder die Kontaktscheibe, die im Motor/Getriebe die Grundstellung markiert).
Wenn die Wischer runter wischen und wieder ein Stück hoch, liegt es nicht an der Positionierung der Wischerarme.
Der Fehler ist am Wischermotor zu suchen (der Hebel am Motor leicht verdreht oder die Kontaktscheibe, die im Motor/Getriebe die Grundstellung markiert).
Wie kann ich das am besten in Ordnung bringen?
Würde sagen Motor ausbauen und öffnen reinigen.
Aber selbst hab ichs noch nicht gemacht.
Ok, aber ist die Grundstellung des Motors dann eindeutig? Ich werde die Geschichte mal mit Fotos dokumentieren. Wenn es funktioniert hilft es dann vielleicht auch mal anderen weiter.
Wenn die Wischer runter wischen und wieder ein Stück hoch, liegt es nicht an der Positionierung der Wischerarme.
Der Fehler ist am Wischermotor zu suchen (der Hebel am Motor leicht verdreht oder die Kontaktscheibe, die im Motor/Getriebe die Grundstellung markiert).
Jo, ich sollte sorgfältiger lesen.. Wischer gehen wieder hoch...
Jo, ich sollte sorgfältiger lesen.. Wischer gehen wieder hoch...
Der Knicks ist nicht nötig...
Ich wollte nur nicht, dass sie die Arme tiefer einstellt und die Wischer dann über die Haube wischen.
Finde der Wischer auf der Beifahrerseite ist von der Position korrekt, sieht bei meinem auch so aus.
Der Wischer auf der Fahrerseite ist meiner Meinung nach zu hoch. Entweder ist der mal falsch montiert worden.
Persönlich würde ich erstmal den einfachen Weg nehmen und den Wischer auf der Fahrerseite einfach ein wenig weiter runter montieren und dann nochmal schauen.
Finde der Wischer auf der Beifahrerseite ist von der Position korrekt, sieht bei meinem auch so aus.
Der Wischer auf der Fahrerseite ist meiner Meinung nach zu hoch. Entweder ist der mal falsch montiert worden.
Persönlich würde ich erstmal den einfachen Weg nehmen und den Wischer auf der Fahrerseite einfach ein wenig weiter runter montieren und dann nochmal schauen.
Wenn ich auf diese Weise vorgehen ist es ja leider immernoch so, dass die Wischer ganz runter wischen und dann wieder etwas nach oben fahren.
Den Hebel am Wischermotor in Endstellung lösen und so weit versetzen bis die Wischer richtig an der Windschutzscheibe liegen,so hat es bei mir funktioniert