Bin mal auf das Endergebnis gespannt.
Giulia Lenkrad auf 159
-
-
Dito.
Solche Carboncover könnten mir auch gefallen.
-
Gibt es ein Update wie der Umbau verlaufen ist? Eventuell mit ein paar Bilder?
-
Bis jetzt noch nicht.
-
Muss das QV Lenkrad noch anpassen dass der 159er Airbag reinpasst. Aber die Carbonblenden für die Knöpfe aussen sind schonmal fertig.
Mal schauen wann ich Zeit finde, im Moment hat der GTV Priorität.
Dort schneide ich morgen den Stahlboden raus und klebe&niete meinen Carbonboden rein Das gibt dann ein Fred Feuerstein Foto Das Armaturenbrett habe ich gestern auch begonnen aus Carbon zu fertigen. Wir nähern und dort also Schritt für Schritt dem Frühlingsziel.
Während den Troknungszeiten kann ich sicher mal noch das Lenkrad weiterbauen
-
Perfekt. Bin da echt mal gespannt.
-
Du hast im GTV den Boden rausgeschnitten?
-
Du hast im GTV den Boden rausgeschnitten?
Er Erfindet gerade das neue Umweltbewusste Auto mit Fußantrieb. Dann muss er nur die Steuer für das eigene Furzen Zahlen. ?
-
-
jetzt benutze ich zwar meinen eigenen Thread für etwas anderes aber egal, hier ein paar Bilder.
Es gäbe auch noch ein Fred Feuerstein GIF, (auf meinem instagram findet ihr das, konnte es hier nicht hochladen)
Der CF Boden ist einiges härter und stabiler als der Stahlboden Das ist nicht nur Gewichtsreduktion sondern auch gleichzeitig Verstrebung
Die Sitzbefestigungen werden nächstens auch noch aus Carbon. da warte ich aber noch auf Material. Das CF Armaturenbrett kommt auch immer näher dem Finish zu.
-
Wie hast du Metall und Carbon verbunden? Geklebt und genietet?
-
Ich denke ja.
-
Ich würde auch sagen genietet und verklebt da auf dem letzten Bild Nieten zu sehen sind.
-
ja genau mit ultra todes Epoxy Superkleber. Für dieses Projekt habe ich speziell für Luftfahrt zertifizierte Materialien verwendet
Damit dieser unter Druck aushärtet und möglichst vollflächig verbindet ist er zusätzlich noch genietet. Natürlich habe ich auch für die optimale Temperatur zum aushärten gesorgt
Gester war der Kleber nun genug ausgehärtet. Ultra hart ist er worden, gibt weniger nach als der Stahl zuvor
(übrigens werden heutzutage viele Karrossen mit Epoxy geklebt statt punktgeschweisst )
-
Das stimmt wohl.
-
Was ist eigentlich aus dem QV Lenkradprojekt geworden?
-
ich habe mich entschlossen zu warten. Ich möchte meinen 159er verkaufen und eine Giulietta holen. Dort werde ich es dann montieren.
Gepasst hätte es aber sicherlich.Hier noch ein Bild von einem Brera. darum bin ich auf die glorreiche Idee gekommen. Er hat erzählt. es hat Plug&Play funktioniert. (nur für Airbag und Media Buttons hatte er noch keine Lösung.
-
Ok. Sieht beim Brera mal gut aus.
-
Er hat erzählt. es hat Plug&Play funktioniert. (nur für Airbag und Media Buttons hatte er noch keine Lösung.
Wie? Der Airbag ist ohne Funktion?
-
Bei nem richtig heftigen Unfall hilft auch kein Airbag mehr.
Das es trotzdem so nicht zulässig ist, darüber muss man nicht streiten.