Hallo liebe Leute,
Heute bei eisigen Temperaturen an die Lichtmaschine gemacht! Die alte hat es bei 235 tsd km erwischt, hat nur noch mit 11,5 V geladen
Das es nicht ganz einfach wird, dass hatte ich schon im alten Forum gelesen! Leider gibt es da auch viele Möglichkeiten die erklärt werden
Aktuell habe ich die gesamte Front entfernt, so dass ich das kühlerpaket heben könnte, ich bekomme es leider nur nicht auf Seite! Muss ich da noch was trennen? Ab ist nur der ladeluftschlauch am kühler
5B112BF0-3A31-480E-B4DD-BA34D9A45DE0.jpeg
Die obere Schraube der Lima habe ich bereits auch ab
Nun die untere und die macht mir gerade Kopfschmerzen
Bringt es was den federspanner zu entfernen? Wenn ja, wie bekomm ich den runter, ziemlich eng da alles
41BFBE03-E539-406D-A96D-DA7FCAAE31B6.jpeg
Die Mutter konnte ich auch lösen, wahrscheinlich bekomme ich diese auch runter, jedoch habe ich gerade keine sinnvolle Idee wie ich die komplette Schraube da in Richtung Turbo raus bekomme D3F93A1D-F2C2-49A7-AE2B-E8516EEE3F0A.jpeg
Von der anderen Seite habe ich den oberen dicken Ladedruckschlauch demontiert, sonst ist auch noch alles dran und würde es unheimlich gerne so lassen!
Hab die Befürchtung das ich eine neue Baustelle schaffe wenn ich anfange an Turbo und Krümmer zu schrauben
Über jede Idee dankbar