Salve Alfisti!
Als ob ich nicht genung zu tun hätte, wird die gute plötzlich auch noch Eifersüchtig, weil sie nicht mehr das einzigste Auto ist
Eins muss ich ihr wenigstens lassen: Irgendwo mitten auf einer Hauptstraße hat sie mich noch nie stehen gelassen. Hat artig gewartet bis ich sogar an meinem Zielort in einer ruhigen Gasse angekommen bin und 20m vor dem Parkplatz dann ausgegangen... Geil. Also erst mal den Bordstein hochgeschoben. Aber dich kenne ich mittlerweile, dachte ich zumindestens. Erster Verdacht ging Richtung Kurbelwellensensor. Den Spaß hatte ich vor ca. 4 Jahren nähmlich schon mal. Motor kalt, alles gut. Motor warm, motor geht aus und springt erst wieder an wenn kalt. Ursache: Kurbelwellensensor.
Also bin ich vorhin noch mal motiviert zu der Diva gefahren mit dem Plan das kurze Stück heimzufahren und gemütlich nen OT Geber zu bestellen und gut is. Ja ne... Anlasser dreht, aber anspringen tut sie immer noch nicht. 2 oder 3 mal ganz kurz eine Minizündung zu hören gewesen, das wars.
Also momentan hab ich also 2 Autos: Bei einem läuft der Motor, aber die Kupplung ist fest. Beim anderem läuft der Motor nicht, dafür geht die Kupplung
Hat da jemand ne Idee? Momentan muss ich erst mal schauen wie ich die gute zu mir nach Hause bekomme. Weil ich keine Abschleppöse hab zu dem Karren und auf nen Schlepper (Bin im ADAC) kann ich nicht drauf fahren. Aber ich bin ja flexibel.
Hat jemand mal solch eine Erfahrung gemacht? Oder ist der OT Geber derart kaputt das garnichts mehr geht und das trotzdem die Ursache ist? Beim letzten mal ist er wenigstens wieder angesprungen wie er kalt war. Wegfahrsperre ist OK. Auslesen kann ich momentan nicht.
Weiß da jemand was?
Daten:
GTV 916
Bj 1999
2l TS 114kw/155ps
280.800km