Hallo Zusammen,
mein Name ist Oliver. Ich wohne im Raum Karlsruhe. Meinen ersten Alfa Romeo habe ich Ostern 2010 gekauft. Der es war ein roter 156 2.0 TS 16v aus 1999. Dieser hatte schon ein Eibach/Bilstein B12 und eine Supersprint Abgasanlage ab Kat montiert. Um nach meinem Geschmack die Optik abzurunden wurde, im Frühjahr 2011, ein Satz Zender Siena in 17 Zoll montiert.
So bin ich dann im Herbst 2011 zu einem Treffen in die Schweiz gefahren. Dort habe ich mich in die Transaxle Modelle verkuckt. Speziell die 75 und GTV6 haben es mir angetan. Aufgrund meines ersten Studiums war es mir aber noch nicht möglich einen zu mir zu holen.
Pfingsten 2015 ist ein 156 GTA Sportwagon dazu gekommen. Gekauft habe ich ihn mit Cadamuro-Maske, Standheizung, PDC, K&N Air Intake und Ragazzon Anlage ab Kat. Sämtliche Änderungen wurden seinerzeit eingetragen. Zwischenzeitlich wurde die Cadamuro-Maske wieder durch in Wagenfarbe lackierte Originalteile ersetzt. Zudem hat dieser ein ST Gewindefahrwerk, Eibach Anti-Roll-Kit und rundum 15mm Spurpatten bekommen. 2019 soll nun endlich ein Quaife Differential Einzug halten.
Sommer 2018 sah ich eine Anzeige eines 75 TS. Kurzentschlossen habe ich den Verkäufer kontaktiert. Es stellte sich aber leider heraus das dieser von der Substanz leider nicht allzu gut war. Als ich einem Freund von diesem Fahrzeug berichtete, meinte dieser sein Vater würde überlegen seinen schwarzen 75 1.8iE zu verkaufen. Also haben wir im September uns den Wagen genauer angesehen und entscheiden diesen, nach ca. 7,5 Jahren Standzeit, wieder auf die Straße zu bringen. Gesagt getan im Oktober wurde der Wagen von uns technisch wieder fit gemacht und Anfang November hat er dann die HU ohne Mangel bestanden. Aber die Reise ist bei weitem noch nicht am Ende es stehen noch Arbeiten an Karosserie, Lack und Innenraum an bevor der Wagen wieder ist wie ich ihn mir vorstelle.