Kühlmittelverlust und Motorhaube entriegelt nicht

  • Ja man muss den Zug irgendwann mal nachregulieren und neu einstellen. Meine ging auch nur noch sehr schwer auf ("auf der letzten Rille"). Dann muss man vorn links und rechts ein wenig die Anschlagschraubenlage zum Zug hin neu justieren. Nur immer ganz wenig und dann neu probieren. Nicht, dass er zu fest eingestellt wird und beim öffnen reisst.. viel Erfolg !

    Hallo,

    Dein Beitrag ist ja schon etwas älter, aber da bei meinem Spider die Entriegelung der Haube auf der Fahrerseite die letzte Zeit immer mehr schlecht als recht ging, habe ich heute mal versucht, da erwas zu schmieren und dieses Teil an der Motorhaube mit Feder etwas nachzustellen. Ergebnis war, das es schlechter öffnete als vorher, habe dann wieder alles auf Ursprung zurückgestellt, aber vielleicht muss ich bei mir ja auch am Bowdenzug selbst nachjustieren. Aber wie genau hast Du das gemacht, konnte da so nicht wirklich was erkennen, kannst Du mir evtl. weiterhelfen?

    LG

    Daniel

  • Passiert auch bei der schlampig konstruierten Wiechers-Domstrebe. Die Haube liegt dann mit Zug auf der Strebe ,,, :fail:

  • Ich hatte am Teil auf der Fahrerseite an der Motorhaube nachgeschraubt, also dieses Teil, welches mit einer Feder und schwarzer Kunststoffummandelung ist. Hatte es erst weiter herausgeschraubt, dann ging quasi nix mehr, nach vielem Rütteln dann wieder zurückgedreht, so geht es wie vorher gerade so auf...naja und das wollte ich ja gerade ändern.

    LG

    Daniel

  • Meine ging neulich auch nicht auf ... ! trotz korrekter Stellschrauben-Einstellung (hat mein prof-mech gemacht). ich hatte wohl etwas sehr zähes Fett vorn bei den Zahpfen und Federn benutzt (meine Vermutung), sodass der Zug zwar entriegelte, aber die Zapfen "klebten". Mit leichtem Geruckel ging es dann auf und da merkte ich... der Zug hatte schon entriegelt.. es klebte irgendwie. Da muss man wohl auch das "richtige" Fett nehmen. Kettenfett wie bei mir ist zu zäh...