https://www.autozeitung.de/alf…dtimer-kaufen-195130.html
Ausserdem gibt es in dem Thema auch ein Kaufbericht für den Alfa Romeo 156 GTA.
Beides für die, die es noch nicht gesehen haben.
https://www.autozeitung.de/alf…dtimer-kaufen-195130.html
Ausserdem gibt es in dem Thema auch ein Kaufbericht für den Alfa Romeo 156 GTA.
Beides für die, die es noch nicht gesehen haben.
Zum GTA steht da aber viel was nicht richtig ist.
Wechselintervall ist nicht 120000km/5 Jahre sondern 60000km und vier Jahre.
Defekte ABS Sensoren hatte ich auch noch nie, weder an oller Zicke, noch bei der Liesel.
Wenn Jemand speziell den AR 75 ins Auge fassen sollte, die hab ich jahrelang vom 1.8 bis zum Evoluzione
gefahren und repariert. Ich glaub da kenn ich fast alle Schrauben von.
Wenn Jemand speziell den AR 75 ins Auge fassen sollte, die hab ich jahrelang vom 1.8 bis zum Evoluzione
gefahren und repariert. Ich glaub da kenn ich fast alle Schrauben von.
Welche Wartung braucht der 2.0 TwinSpark jährlich ??
Danke für Tipps...
lg Roli
Welche Wartung braucht der 2.0 TwinSpark jährlich ??
Danke für Tipps...
lg Roli
Wie jedes andere Auto, zusätzlich die Hardyscheiben auf Risse ansehen.
Falls Vorderachse quitscht, ich hab dann entsprechende Übeltäter mit einem
Schmiernippel versehen und Fett reingedrückt. Leg Dir für die hintere Bremse
einen Zahnarztspiegel zu, dann siehst alles besser. Tank rostet gern an der
Mittelnaht. Reserveradmulde ist auch ein Rostkandidat.
also alles im normalen Bereich,Flüssigkeiten und Filter dürfte klar sein.
Solange der Motor sauber läuft nix drann machen.
Alles anzeigenWie jedes andere Auto, zusätzlich die Hardyscheiben auf Risse ansehen.
Falls Vorderachse quitscht, ich hab dann entsprechende Übeltäter mit einem
Schmiernippel versehen und Fett reingedrückt. Leg Dir für die hintere Bremse
einen Zahnarztspiegel zu, dann siehst alles besser. Tank rostet gern an der
Mittelnaht. Reserveradmulde ist auch ein Rostkandidat.
also alles im normalen Bereich,Flüssigkeiten und Filter dürfte klar sein.
Solange der Motor sauber läuft nix drann machen.
Also:
- die Hardyscheiben guck ich öfters an, wenn der 75er auf der Bühne ist.
- Punkt 2, quitscht nicht
- hintere Bremse wird auch auf der Hebebühne kontrolliert
- Tank ist neu
- Reserveradmulde ist trocken, Auto steht auch in einer trockenen Garage
- Öl und Filter habe ich in den ersten zwei Saisonen nicht erneuert !? --> soll ich das heuer machen ??
- Motor wurde vom Vorbesitzer überholt und schnurrt wie ein Kätzchen...
DANKE für deine Auskunft
Rolli, Filter und Öle - Motor und Getriebe würd ich vor Saisonstart wechseln.
Und dann Spaß mit dem "GoKart"
Wenn s um die Trasachsle sprich 116 Serie geht kann man sich auch gerne an mich wenden habe zur zeit noch 3 Stück in meinem Besitz und ich glaube ich kenne die kisten mittlerweile blind
mfg wolfgang