Alfa Stelvio Abgasanlagen - Sound Tuning - Sport ESD

• Hab gerade nachgeschaut, da ist preislich nicht viel um und wenn die Qualität passt zahle ich gerne mehr.

Möchte nur nicht das er auf der Autobahn so prellt wie bei meiner Giulietta. Das war sehr unangenehm.

Und, zufrieden mit Remus?

• Offizieller Beitrag

Hab gerade nachgeschaut, da ist preislich nicht viel um und wenn die Qualität passt zahle ich gerne mehr.

Möchte nur nicht das er auf der Autobahn so prellt wie bei meiner Giulietta. Das war sehr unangenehm.

Und, zufrieden mit Remus?

Urteile selbst

• Offizieller Beitrag

Giulia / Stelvio 2.0 Preis Leistung Sound Sieger -> Ulter :wink:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

• Bin da immer für Made in Italy bei meinen Italienern aber das ist so ein Ding bei mir ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Bei meiner Giulia war der Ragazzon ESD nix.

Qualität der Schrauben und Schellen war unterirdisch.

Dröhnen in vielen Drehzahlbereichen.

Sound unter Vollast sehr gut.

Remus klanglich gut - nur minimal lauter als original, dafür waren die Rohre zu kurz und mussten verlängert werden.

Wenn ich wieder was kaufen / probieren würde: Supersprint.

• Supersprint ist hier eine eigene Liga, das macht sich natürlich auch im Preis bemerkbar. Die selbe Kombi von Supersprint hätte das doppelte der Ragazzon Anlage gekostet. Würde ich auch ehrlicherweise nicht mehr kaufen. Die Edelstahlqualität ist über jeden Zweifel erhaben ...

Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

• Offizieller Beitrag

Hab am Wochenende gehört, dass es bei Supersprint wohl keine Zulassung mehr gibt? :kopfkratz:

Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start

• Tja das ist natürlich schlecht, würd mich aber nicht davon abhalten eine zu montieren :joint: ...

• Offizieller Beitrag

Dito :joint:

• Ich habe eine CSC komplett Anlage unter meinem Stelvio getan...sehr tiefen, bassiger Sound...auch beim Beschleunigen kraftvoller Sound (kein Vergleich mit der schreienden QV Original Anlage...

...

Ich habe seit heute den CSC Endschalldämpfer am Stelvio und bin auch sehr zufrieden, obwohl ich erst 50 Km gefahren bin. Gefällt mir wesentlich besser als der Ragazzon ESD an meiner EX Giulia Veloce. Allerdings hatte die Giulia auch den OPF, mein Stelvio nicht. Ich fand aber den Soundunterschied zwischen dem 2,0 ohne OPF und mit OPF nicht groß. Der CSC ist dumpfer als der Ragazzon und faucht sogar ein wenig im oberen Drehzahlbereich.

Die Endrohre von CSC habe ich nicht genommen, da mir der Mehrpreis von 500 Euro zu viel war. Die richtigen Endrohre sind allerdings kürzer als beim Original ESD, daher fallen sie in den originalen Fake Endrohren weniger auf.

• Hallo zusammen,

endlich habe ich einen Stelvio nach meinem Geschmack (und Gelbbeutel) gefunden.

Ich wollte auch den Ragazzon inclusive Mittelschaldämpfer bestellen, aber ich finde die gleiche Anlage bei verschiedenen Anbietern, einmal mit der Angabe das es eintragungsfrei ist und bei einem anderen ohne EWG-Genehmigung. Artikel Nummer bei beiden ist die 50.0748.40ANL.

Es handelt sich um einen First Edition, falls jemand etwas vorschlagen kann was eintragungsfrei ist und einen schönen Sound hat, gerne vorschlagen.

• Also so wie ich das herauslese ist der Endschalldämpfer alleine eintragungsfrei aber in Kombination mit dem Mittelschalldämpfer nicht für die stvzo zugelassen.

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Ich glaube dieses Video wurde in diesem Thread schon einmal geteilt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Also so wie ich das herauslese ist der Endschalldämpfer alleine eintragungsfrei aber in Kombination mit dem Mittelschalldämpfer nicht für die stvzo zugelassen.

Was komisch ist, dass bei einem Anbieter die Anlage als eintragungsfrei angezeigt wird und bei einem anderen als nicht im Straßenverkehr zugelassen, obwohl es sich um die gleiche Anlage handelt. Das irritiert mich.

• Und bei beiden Anbietern wird der Mittelschalldämpfer mit angeboten?

Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

uns aus macht auch sterben.

• Ja, genau die gleiche Komplettanlage. Irgendeiner hat einen Fehler gemacht und ich dachte ich frage mal in die Runde, ob jemand die Anlage hat und ob diese eintragungsfrei ist?

• Hab mir jetzt den Link nicht angesehen aber ich hab damals bei meinem TBi die Ragazzon Anlage verbaut.

Endtopf und Mittelschalldämpfer sind zumindest für den TBi eintragungsfrei. Beide haben eine ECE Genehmigung.

Hat der Stelvio einen Mittelschalldämpfer? Die Giulia hat soweit ich weiß keinen.

Am besten schaust du bei Ragazzon mit der Artikelnummer direkt nach. Dort bekommst du auch die ECE Dokumente

Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

#we_want_e-fuels