buongiorno alfista´s
Da ich gerade gesehen habe das meine Diva sich noch eig. garnicht vorgestellt hat werde ich dies nun heute nachholen
Angefangen hat alles im August 2014 auf mobile.de
da stand sie drinne eine wirklichschöne bella macchina
mit 134k. km und schon serie1 05/2008 hat die maccina mich gefunden!
nur wusste ich das zu dem zeitpunkt noch nicht wobei im
inneren ich es schon gemerkt hatte
Hier ein Paar Bilder Vom Inserrat:
habe ich mich mit meiner frau zusammengesetzt und auch ihre meinung dazu wissen lassen
Kommentar: Musst du wissen!
Hintergrund:(ich hatte bis jetzt bei keinen Autokauf glück alles "murks")
Nach dem ich ein paar Tage grübelte entschloss ich
mich die macchina anguggen zu wollen
den ich bekomm sie nicht mehr aus den Kopf
Landshut -> Düsseldorf knapp 600km
So haben wir uns entschlossen an einen Wochenende mit Kurzzeitkennzeichen
Bewaffnet per Bimmelbahn dort hochzufahren nach gefühlten
10mal umsteigen und 12h Später waren wir auch schon Angekommen
Dort wurde dann nach näherer betrachtung doch so ein paar stellen entdeckt die mir nicht so gefallen haben, dies dann aber den preis noch etwas gesenkt haben und ich mich mit den Verkäufer einigen Konnten
So hat die Macchina sich ihren neuen Grinsenden Besitzer
gesucht und gefunden, Frau zur feier des tages gleich zum Griechen
ums eck eingeladen war sau lecker und dann ging es 600km
zurück nach bavarese
Hier ein Paar Bilder nach Ankunft gewaschen
Angemeldet in seiner neuen Heimat
Macchina´s Historie
Seitdem ich die neue Macchina habe hat sie mir Viel Kummer aber auch Freude gebracht
angefangen hat es ganz einfach 2 Tage nach kauf wollte sie schon nicht mehr Anspringen
schlechtes Kaltstartverhalten war mir bekannt, nachdem meine Macchina nach endlosen Startvorgängen endlich an hatte wollte ich sowieso zu meiner Werkstatt die mal gründlich prüfen lassen von oben bis unten was Technik und Verschleiss angeht
gesagt getan!#
ca. 134500km (300€)
Nächsten Tag Anruf von der Werke
Diagnose alle 5 Injektoren sind weit weit über den Soll-Wert
Beim Prüfen mit den Röhrchen 3x6mm 1x7mm und 1mal Springbrunnen am Injektor
Erstmal nur Injektor Springbrunnen wurde Daraufhin Gewechselt und die macchina sprang wieder besser an zudem wurde nichts bei der Sichtkontrolle Festgestellt
(Dachte mir Gutes Auto)
bei ca. 143000km
Gab es den Autoneukauf-Kundendienst (2800€)
- Sämmtliche Flüssigkeiten wurden Getauscht und alle Filter gewechselt
- Ansaugbrücke wurde Ausgebaut und gereinigte Eingebaut
- Alle Glühkerzen wurden Erneuert
- Keilriemen und Zahnriemen komplett erneuert inkl. Wasserpumpe
- AGR Mechanisch verschlossen und Swirlklappen auf 10uhr fixiert
- Zylinderkopfdichtung erneuert gegen eine Stärkere
und Krümmerbolzen Alle erneuert (4x gebrochen)
-Zylinderkopf sollte auf Risse geprüft werden! angeblich nix zu sehen
- DPF wurde ausgeräumt
- Ab sofort nur noch V-Power Diesel und 2-Taktöl 300ml von LM
bei ca. 143500km
Gab es für die Macchina das gelobte Tom-File
Tomfile AGR:Off/DPF:Off +50NM
- Beseitigung der Anfahrschwäche
- Vorglühzeitverlängerung
Danke hier nochmal an PuntoED/Erik der sich die
zeit genommen hat mit mir die Software auszulesen und
die Geänderte Version wieder Draufzuspielen
ca. 160000km (5300€)
Diagnose Risse im Zylinderkopf
- Neuer Zylinderkopf inkl. Neuen Ventilen und Nockenwellen
- Neue Zylinderkopfdichtung
- Keil und Zahnriemen komplett mit Spanner und Rollen erneuert
- Wasserpumpe erneuert
- Motoröl Getriebeöl und Kühlwasser Erneuert
- 2 Neue Reifen VA inkl. Eintragung der Eibachfedern
- Klimaanlage Neu befüllt
ca. 168000km (100€)
Nach dem Mir beim Ausparken ein Rentner mit seinen Neuen Golf
mein Scudetto "leicht" deformierte wurden folgende Arbeiten durchgeführt
Unfallinstandsetzung:
- Stossstange komplett erneuert und Neu Lackiert
- Motorhaube Neu Lackiert
- *Kotflügel Links und Rechts Neu Lackiert
*Statt einer Neuen Haube den die war eig. nicht beschädigt nur n kleiner Kratzer dafür waren die Kotflügel von Steinschlägen übersäht (Vorbesitzer)
- Unterboden wurde komplett Versiegelt (100€)
ca. 176000km
2 Reifen an Verschleißgrenze
2 Neue Reifen HA 235/45 R18
ca. 186000km (ca.700€ Materiealkosten)
Auf den Weg in die Arbeit gab es beim Beschleunigen einen Knall
und dannach keinen Ladedruck mehr und keine Leistung
Diagnose: Ladeluftschlauch ist Abgegangen
Rep. in Eigenregie: + Großer Kundendienst u. div. Kleinteile
- Öl und Ölfilter gewechselt, Ölkühler erneuert
Luft/Kraftstoff/Pollenfilter ern.
- Automatikgetriebeöl erneuert Getriebe Gespült ca. 9L.
- Beide Keilriemen erneuert inkl. neuen Spanner (Spanner quitschte)
- Komplettes AGR-System ausgebaut inkl AGR-Kühler dafür Blindplatte an Abgaskrümmer und Ansaugbrücke Montiert
- Kühlwassersystem Angepasst
- Achsträger abgeschliffen Roststellen beseitigt und Neu versiegelt
- Neue LED-Standlichtbirnen
- Neues T-Stück für die Scheinwerferreinigungsanlage
- Motorentlüftung Modefiziert
- Komplette Front sämtliche Schrauben erneuert
- Alle Ladeluftschläuche demontiert und Verstärkte Schellen eingebaut
- Bremsklötze VA und HA erneuert greenstuff
09/2016
Happy Birthday Bella Macchina Die Ersten 200.000km sind geschafft
die Bella fährt sich immer Besser auf weitere 200.000 Unfallfrei Kilometer und auf wenig Probleme
213800km 01/2017
Kleiner Kundendinst
Motorölwechsel mit Ölfilter Wechsel (5w40 LM)
Kraftstofffilter erneuert
Öldruckschalter erneuert
232600km 08/2017
Motorölwechsel mit Ölfilter Wechsel (5w40 LM)
Pic's / emotionen
Meine bella macchina - AR 159 2,4jtdm Q-Tronik wenn wahnsinn vor vernunft siegt!
-
-
warum kann ich mein beitrag nicht mehr verändern?
-
buongiorno alfista´s
Da ich gerade gesehen habe das meine Diva sich noch eig. garnicht vorgestellt hat werde ich dies nun heute nachholen
Angefangen hat alles im August 2014 auf mobile.de
da stand sie drinne eine wirklichschöne bella macchina
mit 134k. km und schon serie1 05/2008 hat die maccina mich gefunden!
nur wusste ich das zu dem zeitpunkt noch nicht wobei im
inneren ich es schon gemerkt hatte
Hier ein Paar Bilder Vom Inserrat:
habe ich mich mit meiner frau zusammengesetzt und auch ihre meinung dazu wissen lassen
Kommentar: Musst du wissen!
Hintergrund:(ich hatte bis jetzt bei keinen Autokauf glück alles "murks")
Nach dem ich ein paar Tage grübelte entschloss ich
mich die macchina anguggen zu wollen
den ich bekomm sie nicht mehr aus den Kopf
Landshut -> Düsseldorf knapp 600km
So haben wir uns entschlossen an einen Wochenende mit Kurzzeitkennzeichen
Bewaffnet per Bimmelbahn dort hochzufahren nach gefühlten
10mal umsteigen und 12h Später waren wir auch schon Angekommen
Dort wurde dann nach näherer betrachtung doch so ein paar stellen entdeckt die mir nicht so gefallen haben, dies dann aber den preis noch etwas gesenkt haben und ich mich mit den Verkäufer einigen Konnten
So hat die Macchina sich ihren neuen Grinsenden Besitzer
gesucht und gefunden, Frau zur feier des tages gleich zum Griechen
ums eck eingeladen war sau lecker und dann ging es 600km
zurück nach bavarese
Hier ein Paar Bilder nach Ankunft gewaschen
Angemeldet in seiner neuen Heimat
Macchina´s Historie
Seitdem ich die neue Macchina habe hat sie mir Viel Kummer aber auch Freude gebracht
angefangen hat es ganz einfach 2 Tage nach kauf wollte sie schon nicht mehr Anspringen
schlechtes Kaltstartverhalten war mir bekannt, nachdem meine Macchina nach endlosen Startvorgängen endlich an hatte wollte ich sowieso zu meiner Werkstatt die mal gründlich prüfen lassen von oben bis unten was Technik und Verschleiss angeht
gesagt getan!#
ca. 134500km (300€)
Nächsten Tag Anruf von der Werke
Diagnose alle 5 Injektoren sind weit weit über den Soll-Wert
Beim Prüfen mit den Röhrchen 3x6mm 1x7mm und 1mal Springbrunnen am Injektor
Erstmal nur Injektor Springbrunnen wurde Daraufhin Gewechselt und die macchina sprang wieder besser an zudem wurde nichts bei der Sichtkontrolle Festgestellt
(Dachte mir Gutes Auto)
bei ca. 143000km
Gab es den Autoneukauf-Kundendienst (2800€)
- Sämmtliche Flüssigkeiten wurden Getauscht und alle Filter gewechselt
- Ansaugbrücke wurde Ausgebaut und gereinigte Eingebaut
- Alle Glühkerzen wurden Erneuert
- Keilriemen und Zahnriemen komplett erneuert inkl. Wasserpumpe
- AGR Mechanisch verschlossen und Swirlklappen auf 10uhr fixiert
- Zylinderkopfdichtung erneuert gegen eine Stärkere
und Krümmerbolzen Alle erneuert (4x gebrochen)
-Zylinderkopf sollte auf Risse geprüft werden! angeblich nix zu sehen
- DPF wurde ausgeräumt
- Ab sofort nur noch V-Power Diesel und 2-Taktöl 300ml von LM
bei ca. 143500km
Gab es für die Macchina das gelobte Tom-File
Tomfile AGR:Off/DPF:Off +50NM
- Beseitigung der Anfahrschwäche
- Vorglühzeitverlängerung
Danke hier nochmal an PuntoED/Erik der sich die
zeit genommen hat mit mir die Software auszulesen und
die Geänderte Version wieder Draufzuspielen
ca. 160000km (5300€)
Diagnose Risse im Zylinderkopf
- Neuer Zylinderkopf inkl. Neuen Ventilen und Nockenwellen
- Neue Zylinderkopfdichtung
- Keil und Zahnriemen komplett mit Spanner und Rollen erneuert
- Wasserpumpe erneuert
- Motoröl Getriebeöl und Kühlwasser Erneuert
- 2 Neue Reifen VA inkl. Eintragung der Eibachfedern
- Klimaanlage Neu befüllt
ca. 168000km (100€)
Nach dem Mir beim Ausparken ein Rentner mit seinen Neuen Golf
mein Scudetto "leicht" deformierte wurden folgende Arbeiten durchgeführt
Unfallinstandsetzung:
- Stossstange komplett erneuert und Neu Lackiert
- Motorhaube Neu Lackiert
- *Kotflügel Links und Rechts Neu Lackiert
*Statt einer Neuen Haube den die war eig. nicht beschädigt nur n kleiner Kratzer dafür waren die Kotflügel von Steinschlägen übersäht (Vorbesitzer)
- Unterboden wurde komplett Versiegelt (100€)
ca. 176000km
2 Reifen an Verschleißgrenze
2 Neue Reifen HA 235/45 R18
ca. 186000km (ca.700€ Materiealkosten)
Auf den Weg in die Arbeit gab es beim Beschleunigen einen Knall
und dannach keinen Ladedruck mehr und keine Leistung
Diagnose: Ladeluftschlauch ist Abgegangen
Rep. in Eigenregie: + Großer Kundendienst u. div. Kleinteile
- Öl und Ölfilter gewechselt, Ölkühler erneuert
Luft/Kraftstoff/Pollenfilter ern.
- Automatikgetriebeöl erneuert Getriebe Gespült ca. 9L.
- Beide Keilriemen erneuert inkl. neuen Spanner (Spanner quitschte)
- Komplettes AGR-System ausgebaut inkl AGR-Kühler dafür Blindplatte an Abgaskrümmer und Ansaugbrücke Montiert
- Kühlwassersystem Angepasst
- Achsträger abgeschliffen Roststellen beseitigt und Neu versiegelt
- Neue LED-Standlichtbirnen
- Neues T-Stück für die Scheinwerferreinigungsanlage
- Motorentlüftung Modefiziert
- Komplette Front sämtliche Schrauben erneuert
- Alle Ladeluftschläuche demontiert und Verstärkte Schellen eingebaut
- Bremsklötze VA und HA erneuert greenstuff
09/2016
Happy Birthday Bella Macchina Die Ersten 200.000km sind geschafft die Bella fährt sich immer Besser auf weitere 200.000 Unfallfrei Kilometer und auf wenig Probleme
213800km 01/2017
Kleiner Kundendinst Motorölwechsel mit Ölfilter Wechsel (5w40 LM) Kraftstofffilter erneuert Öldruckschalter erneuert
232600km 08/2017
Motorölwechsel mit Ölfilter Wechsel (5w40 LM)
Pic's / emotionen
-
buongiorno alfista´s
Da ich gerade gesehen habe das meine Diva sich noch eig. garnicht vorgestellt hat werde ich dies nun heute nachholen
Angefangen hat alles im August 2014 auf mobile.deda stand sie drinne eine wirklichschöne bella macchina
mit 134k. km und schon serie1 05/2008 hat die maccina mich gefunden!
nur wusste ich das zu dem zeitpunkt noch nicht wobei im
inneren ich es schon gemerkt hatte
habe ich mich mit meiner frau zusammengesetzt und auch ihre meinung dazu wissen lassen
Kommentar: Musst du wissen!
Hintergrund:(ich hatte bis jetzt bei keinen Autokauf glück alles "murks")
Nach dem ich ein paar Tage grübelte entschloss ich
mich die macchina anguggen zu wollen
den ich bekomm sie nicht mehr aus den Kopf
Landshut -> Düsseldorf knapp 600km
So haben wir uns entschlossen an einen Wochenende mit Kurzzeitkennzeichen
Bewaffnet per Bimmelbahn dort hochzufahren nach gefühlten
10mal umsteigen und 12h Später waren wir auch schon Angekommen
Dort wurde dann nach näherer betrachtung doch so ein paar stellen entdeckt die mir nicht so gefallen haben, dies dann aberden preis noch etwas gesenkt haben und ich mich mit den Verkäufer einigen Konnten
So hat die Macchina sich ihren neuen Grinsenden Besitzer
gesucht und gefunden, Frau zur Feier des tages gleich zum Griechen
ums eck eingeladen war sau lecker und dann ging es 600km
zurück nach bavarese
Hier ein Paar Bilder nach Ankunft gewaschen
Angemeldet in seiner neuen Heimat
Macchina´s Historie
Seitdem ich die neue Macchina habe hat sie mir Viel Kummer aber auch Freude gebracht
angefangen hat es ganz einfach 2 Tage nach kauf wollte sie schon nicht mehr Anspringen
schlechtes Kaltstartverhalten war mir bekannt, nachdem meine Macchina nach endlosen Startvorgängen endlich an hatte wollte ich sowieso zu meiner Werkstatt die mal gründlich prüfen lassen von oben bis unten was Technik und Verschleiss angeht
Fahrzeug History:
ca. 134500km (300€)
Nächsten Tag Anruf von der Werke
Diagnose alle 5 Injektoren sind weit weit über den Soll-Wert
Beim Prüfen mit den Röhrchen 3x6mm 1x7mm und 1mal Springbrunnen am Injektor
Erstmal nur Injektor Springbrunnen wurde Daraufhin Gewechselt und die macchina sprang
wieder besser an zudem wurde nichts bei der Sichtkontrolle Festgestellt
(Dachte mir Gutes Auto)
bei ca. 143000km
Gab es den Autoneukauf-Kundendienst (2800€)
- Sämmtliche Flüssigkeiten wurden Getauscht und alle Filter gewechselt
- Ansaugbrücke wurde Ausgebaut und gereinigte Eingebaut
- Alle Glühkerzen wurden Erneuert
- Keilriemen und Zahnriemen komplett erneuert inkl. Wasserpumpe- AGR Mechanisch verschlossen und Swirlklappen auf 10uhr fixiert
- Zylinderkopfdichtung erneuert gegen eine Stärkere
und Krümmerbolzen Alle erneuert (4x gebrochen)-Zylinderkopf sollte auf Risse geprüft werden! angeblich nix zu sehen
- DPF wurde ausgeräumt
- Ab sofort nur noch V-Power Diesel und 2-Taktöl 300ml von LM
bei ca. 143500km
Gab es für die Macchina das gelobte Tom-FileTomfile AGR:Off/DPF:Off +50NM
- Beseitigung der Anfahrschwäche
- Vorglühzeitverlängerung
Danke hier nochmal an PuntoED/Erik der sich die
zeit genommen hat mit mir die Software auszulesen und
die Geänderte Version wieder Draufzuspielen
ca. 160000km (5300€)
Diagnose Risse im Zylinderkopf
- Neuer Zylinderkopf inkl. Neuen Ventilen und Nockenwellen
- Neue Zylinderkopfdichtung
- Keil und Zahnriemen komplett mit Spanner und Rollen erneuert
- Wasserpumpe erneuert
- Motoröl Getriebeöl und Kühlwasser Erneuert
- 2 Neue Reifen VA inkl. Eintragung der Eibachfedern
- Klimaanlage Neu befüllt
ca. 168000km (100€)
Nach dem Mir beim Ausparken ein Rentner mit seinen Neuen Golf
mein Scudetto "leicht" deformierte wurden folgende Arbeiten durchgeführt
Unfallinstandsetzung:
- Stossstange komplett erneuert und Neu Lackiert
- Motorhaube Neu Lackiert- Kotflügel Links und Rechts Neu Lackiert
Statt einer Neuen Haube den die war eig. nicht beschädigt nur n kleiner Kratzer dafür waren die Kotflügel von Steinschlägen übersäht (Vorbesitzer
- Unterboden wurde komplett Versiegelt (100€)ca. 176000km
2 Reifen an Verschleißgrenze
2 Neue Reifen HA 235/45 R18
ca. 186000km (ca.700€ Materiealkosten)
Auf den Weg in die Arbeit gab es beim Beschleunigen einen Knall
und dannach keinen Ladedruck mehr und keine Leistung
Diagnose: Ladeluftschlauch ist Abgegangen
Rep. in Eigenregie: + Großer Kundendienst u. div. Kleinteile
- Öl und Ölfilter gewechselt, Ölkühler erneuert
Luft/Kraftstoff/Pollenfilter ern.
- Automatikgetriebeöl erneuert Getriebe Gespült ca. 9L.
- Beide Keilriemen erneuert inkl. neuen Spanner (Spanner quitschte)
- Komplettes AGR-System ausgebaut inkl AGR-Kühler dafür Blindplatte an Abgaskrümmer und Ansaugbrücke Montiert
- Kühlwassersystem Angepasst
- Achsträger abgeschliffen Roststellen beseitigt und Neu versiegelt
- Neue LED-Standlichtbirnen
- Neues T-Stück für die Scheinwerferreinigungsanlage
- Motorentlüftung Modefiziert
- Komplette Front sämtliche Schrauben erneuert
- Alle Ladeluftschläuche demontiert und Verstärkte Schellen eingebaut
- Bremsklötze VA und HA erneuert Greenstuff09/2016
Happy Birthday Bella Macchina Die Ersten 200.000km sind geschafft die Bella fährt sich immer
Besser auf weitere 200.000 Unfallfrei Kilometer und auf wenig Probleme
213800km 01/2017
- Kleiner Kundendinst Motorölwechsel mit Ölfilter Wechsel (5w40 LM)- Kraftstofffilter erneuert Öldruckschalter erneuert
232600km 08/2017
- Motorölwechsel mit Ölfilter Wechsel (5w40 LM)- 2 Neue Reifen für die Hinterachse
250800km 01/2018
- Motorölwechsel mit Ölfilter Wechsel (5w40 LM)- Öldrucksensor erneuert
- Tüv bestanden
274500km 08/2018
- Lichtmaschiene erneuert- Servoleitung erneuert
- Motorölwechsel mit Ölfilter Wechsel (5w40 LM)
- Bremsscheiben und Klötze Vorderachse erneuert
292000km 01/2019
- Motorölwechsel mit Ölfilter Wechsel (5w40 LM)300000km 03/2019
Pic's / emotionen