Warum sind die abgekackt? Was ist passiert?
Was habt ihr 2019 an euren Alfas vor?
-
-
Beim Multiair würde ich auch vorsichtig sein! (die Einheit ist ja kein Schnäppchen).
Das sich das Öl verfärbt ist bei mir auch so...….ich wechsle halt öfter!
Bei mir ist auch das 0W30 vorgeschrieben...…...aber bei allen Multiair mit 5W40 gibt's keine Probleme.(wenn jährlich gewechselt).
Darum 5W40..........und alles ist gut!!!
-
Hier im Norden sind so viele Multiair abgekackt…….keine Experimente wäre hier meine Empfehlung, warum willst du denn was ändern?
Och, lass mich doch
Ich persönlich habe mit Mobil1 Öl sehr gute Erfahrungen gemacht. Das ist meiner Meinung nach, nicht irgendeine Drecksplörre.
Ich weiß selber, dass die Multiair Motoren nicht gut auf irgendeine Drecksplörre oder durchgerocktes Öl reagieren.
Wie gesagt, es erfüllt die entsprechende Spezifikation von Fiat für die Multiair Motoren.
-
Beim Multiair würde ich auch vorsichtig sein! (die Einheit ist ja kein Schnäppchen).
Das sich das Öl verfärbt ist bei mir auch so...….ich wechsle halt öfter!
Ich wechsel entsprechend auch öfters. Der Ausschlag gebende Punkt war das erfüllen der Fiat Spezifikation für diese Motoren.
Bevor das jetzt hier zu einem Ölthread wird, lass uns mal wieder über was anderes schnacken
-
Okidoki……..
-
Habe ich was von Motoröl gelesen?
-
Na Nobbi bei dir muss 10W40 rein von Addinol.
-
???
-
Na Nobbi bei dir muss 10W40 rein von Addinol.
und das sagst du mir jetzt erst?
Nun ists zu spät, jetzt ist Motul 10w60 drin, verdammt
-
-
-
Olli, der Umwelt zu liebe gibts das Motoröl.Blumn.jpg
-
Supi dat is ja 2 in 1, beim Diesel kannst es auch noch in den Tank kippen.
-
Von meinem Schrauber, ich hatte ihn gefragt, weil im alfisti shop die CSC als "zur Zeit nicht lieferbar" gekennzeichnet sind und er meinte die haben Insolvenz angemeldet.
Aber wenn die die Produktion schon eingestellt haben, wird da nicht mehr viel Hoffnung auf Rettung sein.
Ich hoffe ja auch, dass die vllt bis Frühjahr wieder am Start sind, abwarten
Oje, habe über Asso Racing in Turin einen CSC Edelstahlendschalldämpfer bestellt. Da sicherte mir man zu, dass er zwar 30 Tage Arbeitszeit habe, aber danach geliefert wird...
-
Supi dat is ja 2 in 1, beim Diesel kannst es auch noch in den Tank kippen.
Ich hatte damals den W123 DB -Diesel Wanderdüne meines Vaters, der vertrug billigstes Salatöl im Tank.
-
Och, lass mich doch
Ich persönlich habe mit Mobil1 Öl sehr gute Erfahrungen gemacht. Das ist meiner Meinung nach, nicht irgendeine Drecksplörre.
Ich weiß selber, dass die Multiair Motoren nicht gut auf irgendeine Drecksplörre oder durchgerocktes Öl reagieren.
Wie gesagt, es erfüllt die entsprechende Spezifikation von Fiat für die Multiair Motoren.
MOBIL 1 5W 50
war immer meine Wahl.
Geht zur Zeit leider nicht.
-
hallo, ich habe vor mein 159er mit LED (abblend-fernlicht ) auszurüsten, allerdings hab ich keine ahnung welche LED`s ich verwenden soll, wie stark die sein müssen, und von welcher firma, worauf ich zu achten habe, wovon sollte ich lieber die finger lassen usw. kann mir da jemand helfen??? danke!!!
-
Bei mir soll der Msd auch noch rausfliegen Dann passt das vom Klang dann auch bei mir.
Rausfliegen werden im Sommer auch die Selenia (Petronas) Öle. Motoröl ist nach 10000 Km sowas von durch und das Getriebeöl taugt irgendwie auch nix . Mobil1 hat endlich ein passendes Motoröl im Angebot als 0W 40
Wenn es passt, dann kommt noch der größere Ladeluftkühler von der 2.0 Jtdm 170Ps Maschine rein. Ist Preiswert und scheinbar Plug and Play. Software wäre natürlich auch schick, aber bei inzwischen > 100k Km
Habe mal den Mobil1 Ölfinder mit meinem 159er gefüttert. Ergebnis: https://www.mobil1.de/welches-…l1&equipment_id=FawEcX7Dt
Also bleibe ich bei meinem Selenia 5W40.
-
hallo, ich habe vor mein 159er mit LED (abblend-fernlicht ) auszurüsten, allerdings hab ich keine ahnung welche LED`s ich verwenden soll, wie stark die sein müssen, und von welcher firma, worauf ich zu achten habe, wovon sollte ich lieber die finger lassen usw. kann mir da jemand helfen??? danke!!!
da hat doch hier im Forum jemand einen ausländischen Umrüster gepostet.
Könnte 'ne gute Adresse sein.
-
hallo, ich habe vor mein 159er mit LED (abblend-fernlicht ) auszurüsten
Das ist in der EU nicht erlaubt.
Da musst du noch warten, bis die Hersteller (Philips und Osram) die Genehmigung erhalten haben.
Das soll wohl bald kommen, wie ich letztens gelesen habe,