So heute morgen war ich noch zur Zulassungstelle und nun ist endlich die Gasanlage eingetragen.
Nun ist der Einbau auch legitim Eingebaut und zugelassen.
Hast du eine R67 oder 115 Zulassung für die LPG Anlage?
So heute morgen war ich noch zur Zulassungstelle und nun ist endlich die Gasanlage eingetragen.
Nun ist der Einbau auch legitim Eingebaut und zugelassen.
Hast du eine R67 oder 115 Zulassung für die LPG Anlage?
Eine 115er denn die R67 gibt es ja nicht mehr , zumindest nicht mehr ab Euro 3
Ich war froh eine 115er für die Icom jtg in Kombination mit dem 166 zu bekommen
Da der Importeur in Werl mir im letzten Jahr sagte da wäre nichts möglich.
Scheinbar doch
Interessant wäre jetzt noch eine Leistungsmessung um den Unterschied zwischen Benzin und Gas zu messen. Hatte damals bei einem 166 mit Prins VSI Anlage lediglich einen Unterschied von 4PS, was sehr gut war.
Stimmt bei einer Verdampfer hat man etwas Verluste und deine 4 PS sind eh nicht spürbar
Eine flüssigeinspritzende "soll" sogar etwas mehr Leistung haben.
Was aber mir aber vollkommen egal ist denn ob ich nun wirklich die genannten 241 +/- 5 PS habe spielt nun wirklich keine Rolle.
Mir geht es hauptsächlich um die laufenden kosten dazu ist das Umweltverhalten mit Autogas auch noch um einiges besser
der Leistungsverlust bei meinem GTA war innerhalb des Messfehlers vom Prüfstand. Ich habe eigentlich keinen Unterschied gespürt. Der Umrüster meinte er könnte sogar noch die Leistung steigern, aber dann steigt der Mehrverbrauch deutlich an. Aber bei 110 Oktan kein Problem.
Mich würde der Verbrauch beim 166 3.2 interessieren. Mein GTA hatte auf seinen fast 200.000km im Schnitt 12,8 Liter LPG genommen + 1 Liter Benzin.
Bei langer und gemütlicher (120-130km/h) Fahrt ist der GTA in Italien nach 4 Stunden auf unter 10,5 Liter gefallen und bei "Volllast" im Schnitt auf 16 Litern LPG.
Ob Leistungsteigerung oder Verluste hängt auch immer etwas von der Motorenkonzeption ab.
Aber wie du schon schreibst es dreht sich hier Schwankungen die eh bei Motoren vorhanden sind.
Verbrauch :
Wir sind gestern gerade ca. 800 km Autobahn gefahren . Und wenn frei war zwischen 150- 160 km/h gefahren
dann Brauch der 166 so um die 13,5 L auf 100 km .
Und war vorhin in Polen tanken für 53ct.
Bei meinem 156 2,5 siehts ähnlich aus und seit ich mir eine tankkarte von der gaveg besorgt habe zahle ich 54 ct pro liter
Wenn man ein Auto lange und viel fährt, lohnt sich eine Gasanlage eigentlich immer. Auch wenn man in Deutschland tankt, spart man mindestens die Hälfte, verglichen mit dem Benzinpreis.
Wenn man ein Auto lange und viel fährt, lohnt sich eine Gasanlage eigentlich immer. Auch wenn man in Deutschland tankt, spart man mindestens die Hälfte, verglichen mit dem Benzinpreis.
Genau so ist es
Und durch die Spritpreise zur Zeit fährt man heute weit aus günstiger im Vergleich zu Benzin als ich vor 11 Jahren mein erste LPG Fahrzeug umgebaut habe.
Natürlich muss man das Fahrzeug lange fahren , nur das betrifft alles rund ums Auto
Rentiert es sich teure Felgen zu montieren wenn man den Wagen nach 2 Jahren wieder verkäuft ?
Oder selbst das Auto selbst , man muss es sich leisten können alle 3-4 Jahre einen Neuwagen kaufen zu können
Und ich hänge eh an meinen Autos , nach nun 40 Jahren habe ich erst 8 Autos gehabt.
wobei ich im letzten Jahr gerade 2 von den 8 ten gekauft habe.
Bei meinem 156 2,5 siehts ähnlich aus und seit ich mir eine tankkarte von der gaveg besorgt habe zahle ich 54 ct pro liter
Für mich bringt die Tankkarte der Gaveg mal nicht viel da die Gaveg Tanken in meiner Umgebung immer 2 ct teurer sind als üblich und somit bringen mir die
2ct Ersparnis wegen der Tankkarte so gar nichts.
Mal eine andere Frage: Hängt der 166 nicht durch den zusätzlichen, schweren (gefüllten) Tank hinten nicht zu tief in den Federn?
naja ... man kann ja den Sprittank fast leer lassen ....da hast Du dann schon 60kg wieder gespart....
Mal eine andere Frage: Hängt der 166 nicht durch den zusätzlichen, schweren (gefüllten) Tank hinten nicht zu tief in den Federn?
Etwas tiefer hängt der sicher aber es ist nicht viel tiefer
Hab ich den Kofferraum voll macht es viel mehr aus
Ich hatte mir damals bei meinem ersten 166 mit einer Prins Anlage und auch Radmuldentank die vorderen Federn etwas pressen lassen und schon sah es wieder stimmig aus...
ZitatAlles anzeigenHab heute einen anderen Druckregler der LPG Anlage eingebaut .
Hatte noch das Problem das wenn der Motor warm gefahren war, die Startzeit 25 sec. nicht ausgereicht hat und die Dampfblasen aus der Leitung gedrückt wurden.
Dadurch hatte der Motor teilweise ein Stottern di
Ich hoffe dass das teilweise ruckeln nun weg ist.
Die nächsten Tage wird es sich zeigen
Nachdem ich letzte Woche mal den Druckregler , meiner Gasanlage gegen einen mit Bypass ausgetauscht habe
hatte ich im gleichen Zug den Pumpendruck für die Gaseinspritzung erhöht.
Heute musste ich mal einige Km fahren und kann nur sagen
Wenn jemand meint das Leistung nur mit Benzin bestenfalls sogar diesen 98 oder 100 Oktan Mist kommt
Der sollte mal mit dem 3.2 mit einer guten Autogasanlage fahren
Wie sagte einst Reinhold Roth ?? " geht wied Sau "
Nun hat der mit Sicherheit mehr Leistung im LPG Betrieb als im Benzinbetrieb