Salve Mitalfisti!
Heutige Episode: Gewissenskonflikte.
Ihr kennt das? Habt 2 kleine Kinder, aber nur nen 2+2 Sitzer? Noch dazu nicht das Riesengeld, weil noch 3 Monate Ausbildung. Nicht? Dann wisst ihr ungefähr wie es mir gerade geht
Und klein meine ich halt auch so. Nähmlich 1 1/2 & 5 Monate alt. Also noch irgendwie machbar, aber Sardinenbüchsenlife. Ein 916 hat halt Alltagstauglichkeit von nem Tretroller. Das Ding ist aber folgendes:
A) Hänge ich irgendwie an dem Auto
B) Ist verkaufen wahrscheinlich sehr schwierig, und zu dem Thema wäre eine ehrliche Meinung von euch sehr gut. Kann ruhig auch hässlich sein Hauptsache ehrlich... Würdet ihr einen 99er GTV 916 kaufen der:
-Nächstes Jahr Februar keinen TÜV mehr hat
-Die Hälfte aller Mods keine Straßenzulassung hat und/oder nicht eingetragen ist
-280.000km gelaufen hat
-Hinten links eine Roststelle überm Schweller hat (Die ich seit über einem Jahr nicht gemacht habe, mangels Motivation, Zeit oder beidem)
-2015 einen Unfallschaden hatte (Dessen Reparatur ich aber selber gemacht habe und ich auch dokumentiert habe)
Ansich Technisch aber absolut Top ist. Ölwechsel immer regelmäßig gemacht, Zahnriemen genauso, klappert nicht´s, Lenkrad steht gerade, fährt extrem gut, Lusso Edition und Innenraumzustand auch sehr gut dem alter entsprechend.
IMG-20180331-WA0047 2.jpg20181202_165252.jpgIMG-20181002-WA0100.jpg20170421_152417.jpg
20180616_205017.jpgIMG_20180601_145724_155.jpg20160601_180521.jpg20160601_181052.jpg20160601_180144.jpg
Würde irgendjemand (Preis jetzt mal nicht relevant) sowas kaufen? Weil ich weiß ich persöhnlich selber nicht mal xD
C) Wäre mir irgendwo einen Stellplatz zu organisieren. Wert haben die Kisten ja immer noch keinen, aber nächstes Jahr werden die ersten ja Youngtimer, also kann das nur besser werden.
Jetzt aber zum eigentlichen. Ich bin überhaupt kein Kombi oder Diesel Fan. Deshalb kommt für mich beides nicht in Frage. Ich hab Bock auf so ne Richtig fette große Limo. Und optisch und vom Platzangebot ist für mich ein 166 unschlagbar Absolut geiles Auto.
Aber es mangelt mir momentan noch an Infos über diese Wunderschönen Auto´s. Das einzigste was ich mir hab sagen lassen, ist das die Ersatzteilpreise ähnlich Mondpreisstyle haben wie 916, aber besser Verfügbar wären, da die bis 2007 gebaut wurden. Ansonsten scheint Rost kein großartiges Thema bei denen zu sein wie ich sehe.
Ich hab teilweise auch versucht mich aus dem Alfisti Radar zu entfernen und Markenoffen nach was passendem zu suchen Z.b. e39, A6 etc. und bin nach ein paar Angeboten immer recht entrüstet und schließe die recht schnell immer dann. Aber junge... sind die Kisten teilweise steril. Innenraum entweder potthässlich oder Rosthumpen. Die Reihensechser bei BMW machen nur Probleme (Hab genung Leute um mich die e36/e46/e90 fahren) und Audi hat mir zu sehr VW Ramsch Charakter. Also alles nicht wirklich was für mich. Japaner gibt es zwar auch große Limo´s aber entweder zu teuer oder auch Rostprobleme. Karossarie konservieren können die Japsa irgendwie nicht.
Also lande ich am Ende vom Tag immer wieder beim 166
Wer kann was zu Schwachsellen oder Unterhalt und Teileverfügbarkeit sagen? Wichtig! Kein Diesel und keine Automatik.
Alfisti grüße gehen raus