Ich gucke gerade im Netz was es dazu so gibt
In der Bucht gibts komplett Sets für den Zweck, wo auch ein Polierteller für den Akkuschrauber dabei ist, das werde ich mal ausprobieren, denke ich
Wenn es richtig gut werden soll, kostet es Zeit. Für ein perfektes Ergebnis kannst Du wie folgt vorgehen:
Mit 1000er Nassschleifpapier vorarbeiten bis die Fläche völlig matt ist und keine andersfarbigen Stellen mehr auftreten.
Weiter mit 2000 und 3000er nassschleifen. Beim Schleifen immer einen kleinen Schleifklotz verwenden.
Finish mit Lackpolitur zB. Feinschleifpaste, gefolgt von Anti-Hologramm
Schleifpapiere / Klotz von Nikken und Polierpasten von Koch Chemie. Zu beziehen über lupus-autopflege.de
Vom Polieren mit dem Akkuschrauber möchte ich abraten. Das Pad mit der Paste versucht natürlich ein Gegendrehmoment
auszuüben und weil ein Akkuschrauber ergonomisch völlig daneben ist (polieren) wird Dir das Teil sehr oft wegdrehen, was
wiederum Kratzer verursachen kann.
Für solche Sachen benutze ich den kleinen Proxon Winkelpolierer, kostet aber auch schon € 100,00
ps alles rund um die Scheinwerfer gut abkleben. Falls Du bei Lupus bestellst, dann ordern 3M Klebeband gleich mit.
Malerkrepp etc. ist dafür nicht geeignet.