Hallo, gestern nach ca 159 km bei gemütlichen 160 sachen auf der Autobahn, ging die MKL an und die Dame bewegte sich ertsmal nur im Notlauf. 2 Minuten später MKL geht wieder aus und erstmal alles wieder normal. Leistung oben raus kein Problem Temperatur 90 Grad. Allerdings läuft er jetzt im Stand wie ein Sack Kartoffeln. Fehler gelöscht. MKL bleibt aus Aber läuft sehr sehr unrung unten rum. Bin ein paar km gefahren . Keine Fehler mehr hinterlegt. Aber hört sich fast an wie als wenn er im stand nur auf 3 Töpfen läuft. Noch keine Zeit gehabt genauer zu schauen. Jemand Ideen? Was die Fehlercodes im einzelenen bedeuten weiss ich.
P0141 P0300 p03003 P3004
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Die P03xx Fehler kommen von der Zündung, P0300 Fehler Zündanlage, die anderen beiden Fehlzündung Zylinder 3 & 4.
Mögliche Fehlerquellen, Zündkerzen, Zündspulen, Kabelbruch, Falschluft etc.
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Die P03xx Fehler kommen von der Zündung, P0300 Fehler Zündanlage, die anderen beiden Fehlzündung Zylinder 3 & 4.
Mögliche Fehlerquellen, Zündkerzen, Zündspulen, Kabelbruch, Falschluft etc.
Ja klar die einzelenen fehlercodes sind mir schon bekannt, auch das der p0141 wohl die Lambdasonde ist. Was mich halt gewundert hat ist das die Kiste unten rum nicht richtig läuft und die Fehler trotzdem nicht wieder im Steuergerät auftauchen. Na dann werde ich wohl den klassichen Weg gehen und mich durch das ganze durch arbeiten müssen. Werde dann die Tage erstmal Kerzen raus machen und kompression prüfen.
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Tja klar immer das schlimmste von allen. Kompression auf Zylnder 4 ist bei 6 bar da habe ich die anderen gar nicht mehr gemessen
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Was für ein Motor ist es überhaupt?
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Mein Orakel sagt mir JTS
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2.0 TS
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Tolles Weihnachtsgeschenk
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Wieviel hat der Hobel runter?
Mein Beleid, ist immer doof sowas.
Meine Zicke hatte sich mit großem Geklapper verabschiedet
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173.800 Km würde mich ja nicht so ärgern wenn ich nicht gerade den Selespeedblock gemacht hätte. Auch gerade erst die ganzen Teile gekauft für zahnriemenwechsel. Frist zum Rücksenden schon abgelaufen
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So eine 147 mit kaputten Sele Block und wenig km gekauft, werde dann meinen Block umbauen. Ausstattung von der neuen ist halt fad Stoff keine extras. Passen die Ledersitze etc. aus dem Modell 2002 in einen aus 2004? Müsste eigentlich, oder? Tempomat und Regesnesor umbauen wird dann wohl eher Problematisch werden.
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Hi,
Sitze sollten schon mal problemlos passen, zumal doch auch ein 2004er noch kein Facelift ist, also andere Front und anderes Heck hat oder?
Der Tempomat sollte auch passen, da sollte der Stecker schon vorhanden sein. Regensensor, keine Ahnung, bei meinem 159iger habe ich das unzuverlässige Ding abgeklemmt und ausprogrammiert und erfreue mich nun der normalen Intervallschaltung.
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der alte ist 5 türer und der neue 3 türer, geht das mit den Sitzen auch ?
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Die 5Türer Sitze haben ja keinen Hebel, um die Rückenlehne zum Einsteigen vorzuklappen, das ist der Unterschied. Der Rest ist gleich.
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Die 5Türer Sitze haben ja keinen Hebel, um die Rückenlehne zum Einsteigen vorzuklappen, das ist der Unterschied. Der Rest ist gleich.
MIst da habe ich nicht daran gedacht.
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So jetzt habe ich einen ganz anderen Gekauft :)156 Limusine Alcantara Leder Kaputter Selespeed Block Bj 2003 Top gepfelgt 130.000 KM 600,- Euro Habe ja jetzt genug Erfahrung mit Selespeed abdichten
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Tja klar immer das schlimmste von allen. Kompression auf Zylnder 4 ist bei 6 bar da habe ich die anderen gar nicht mehr gemessen
Könnte es möglich sein...….das der Ölfilm runter gespült wurde? Wenn dieser Zylinder nicht gearbeitet hat...….
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Könnte es möglich sein...….das der Ölfilm runter gespült wurde? Wenn dieser Zylinder nicht gearbeitet hat...….
Keine Ahnung, kann viele Gründe haben, defekte Einspritzdüse und Ventli durchgebrannt ist oft die Ursache, aber reine Spekulation. Wenn ich den anderen habe werde ich den kopf runter machen bzw, vielleicht erstmal mit dem endoskop schauen. . Neues ventil einbauen ist jetzt auch nicht so schlimm, da ich ja das komplette Zahnriemenset schon habe wären es nur noch neue Zylinderkopfdichtung plus Schrauben plus Ventilschaftdichtungen. Plus viel Schweiss und mindestens 12 Stunden meiner lebenszeit.
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Wenn du 6bar hast sind die Ventile okay. Würde mit Endoskop reinschau wie der Zylinder ausschaut.
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Wenn du 6bar hast sind die Ventile okay. Würde mit Endoskop reinschau wie der Zylinder ausschaut.
Das stimmt nicht mein letzter hatte auch ein durchgebranntes Auslassventil, hatte exakt 6 bar.