also Du meinst das Hitzeschild am Krümmer weg auch wenn man alles orginal hat? Oder nur bei Vorkat leer? Das Hitzeschild soll ja die umliegenden Bauteile wie Schläuche Leitungen etc. Vor der Hitzeabstrahlung des Krümmers Vorkat schützen.
du kannst dir ja aussuchen was dir lieber ist. Einen aufgrund von Hitzestau mehrfach gerissenen Krümmer zu erneuern oder eine zu allerhöchstens 5% auftretende Bauteil Erneuerung von Schlauch oder Kabel. ?
die unteren Motorabdeckungen sollen ja vor Spritzwasser und Schmutz schützen; also weniger Korossion im Motorraum und verhindern auch Luftverwirbelungen am Unterboden oder im Motorraum die bei höheren Geschwindigkeiten auftreten ;-aerodynamisch gesehen. Die Ausführung der Abdeckung mit dem direkten Anliegen am Fahrschemel halt ich auch nicht für gelungen.
ja genau damit der Motor an seinem eigenen Hitzetod stirbt. Und sämtliche unterfahrschutzpömpel die ich entfernt hab sehen alles andere als schmutzabweisend aus. Dient im praktischen wohl eher als auffangbehälter für Schmutz, Wasser und Motoröl. ?