Hab weder KAT noch DPF und das Tomsfile drauf.
Bin selbst mir rein geschobenen Rüssel durch die Abgasuntersuchung gekommen.
Man musste nur mehrere Anläufe starten bis wir den Dreh raus hatten, wie man aufs Gaspedal drückt.
Hab weder KAT noch DPF und das Tomsfile drauf.
Bin selbst mir rein geschobenen Rüssel durch die Abgasuntersuchung gekommen.
Man musste nur mehrere Anläufe starten bis wir den Dreh raus hatten, wie man aufs Gaspedal drückt.
(Zitat von redtshirt)
Vollkommen zurecht. Bei Vorsatz erwartet ihn eine rückwirkend gültige Einstufung auf Euro 0 bis Zulassungsdatum auf seinen Namen + 100% Aufschlag + Bußgeld + Verfahrens- & Vorgangskosten und neben dem Steuerstrafverfahren noch das Bußgeldverfahren und Punkte in Flensburg. Das ist kein Kavaliersdelilkt...
Das ist doch Blödsinn mit Euro 0 kannst du das belegen? Selbst Alfa ohne DPF fahren serienmäßig mit Euro 3 oder 4.
von unterwegs gesendet...
Ja, das ist belegbar.
Frag doch mal bei der Bundeskasse Weiden an, wie die Berechnungsgrundlage für ein Steuerstrafverfahren bei einem PKW aussieht, wenn die Abgasnachbehandlung vorsätzlich umgangen/manipuliert wird. Alternativ gibt hier auch das örtliche Finanzamt oder/und eine Zolldienststelle Auskunft. In dem mir bekannten Fall war der Zoll sehr auskunftsfreudig.
Es wird die schlechtest mögliche Einstufung bis zum Tag der Zulassung auf den Halter herbeigezogen. "EURO 0" war dafür vll. etwas ungünstig formuliert.
Ich dieses Land... entweder Du bist Steuersünder oder Dein Motor wird Schaden nehmen. Jetzt kann man sich aussuchen was besser ist.
Unsere Bananenrepublik ist eben ein Industrieschutzgebiet, da machste nix.
Die dürfen alles und wir zahlen für jeden Schxxxx
Aber jetzt muss ich aber auch D mal in Schutz nehmen, auch CH kann in der Sache sehr 'NETT' sein... Ich hab gelesen das ohne KAT es nicht nur sehr Teuer (bis zu 5000 CHF) werden kann sondern auch bis zu einem halben Jahr zum Fußgänger verbannt werden kannst... Ein hoch auf unsere gute Luft.
Also da muss man damit rechnen. Ich weis auch das es einen Unterschied geben soll ob es direkt ersichtlich ist dass der DPF draußen ist oder nicht. Das heißt durchgehendes Rohr Verwarnungsgeld und DPF mit durchgehendem Rohr bearbeitet Vorsatz.
Was aber die steuernachzahlung nicht beeinflussen wird. Der Besitzer wird aber wohl ein Schreiben bekommen bei dem er sich äußern muss. Wenn er wahrheitsgemäß den Tag des Ausbaus angiebt könnte die Möglichkeit bestehen das er rein für diesen Zeitraum belangt wird.
Und warum geht ihm der Stift. Es war ihm von Anfang an klar auf was er sich da einlässt. Oder war er so naiv zu denken er käme mit 10€ Verwarnungsgeld davon und alles ist gut. Wer ne Bank ausraubt muss auch mit Knast rechnen.
Ja, das ist belegbar.
Frag doch mal bei der Bundeskasse Weiden an, wie die Berechnungsgrundlage für ein Steuerstrafverfahren bei einem PKW aussieht, wenn die Abgasnachbehandlung vorsätzlich umgangen/manipuliert wird. Alternativ gibt hier auch das örtliche Finanzamt oder/und eine Zolldienststelle Auskunft. In dem mir bekannten Fall war der Zoll sehr auskunftsfreudig.
Es wird die schlechtest mögliche Einstufung bis zum Tag der Zulassung auf den Halter herbeigezogen. "EURO 0" war dafür vll. etwas ungünstig formuliert.
Kenne auch einen der erwischt wurde, definitiv keine Rückstufung auf Euro 0.
Wenn überhaupt ist nur eine Rückzahlung bis zur letzten Zulassung als Strafe.
Wer den DPF ausbaut, oder sonstige Änderungen am Fahrzeug macht, muss immer damit rechnen erwischt zu werden.
Um erwischt zu werden, noch dazu bei einer Poserkontrolle, muss mann sich aber auch schon davor entsprechend aufgeführt haben. (Prollfahrten in der Stadt oder ähnliches)
Zum Thema AU ohne DPF und Tomfile, mein 159er hat vor dem Verkauf ohne Probleme alles bestanden "Ohne DPF und ohne AGR" und mit Leistungssteigerung.
Bei meinem aktuellem Auto ist das mit AGR und DPF schwieriger...
Suche immer noch jemanden, der mir das AGR gedöns ausschaltet.
Für welches Fahrzeug denn? Ich kenne da jemanden.
Ich glaube einen Skoda-VW war es...
Ich glaube einen Skoda-VW war es...
Bei VW & Co. brauchst Du nix ausschalten, die haben bei normaler Fahrt eh alles abgeschaltet ( ... war da nicht irgend was in der Presse .... ? )
Nee, das war so, bevor sie die Updates gestreut haben.
Mit der aktuellen Software müssen die AGRs arbeiten und - oh Wunder - gehen sogar mal kaputt.
Ja man, is mir klar. War auch nur ein willkommener Seitenhieb auf die "größenwahnsinnigen" in Wolfsburg.
Ja man, is mir klar. War auch nur ein willkommener Seitenhieb auf die "größenwahnsinnigen" in Wolfsburg.
"Wer den Schaden hat, braucht für den...."
Irgendwie ja auch zurecht. Und irgendwie wirds der Steuerzahler schon richten.
...die gesamte Diesel-Gate-Diskussion wäre ohnehin frei von jeglicher Grundlage, wenn man bei der VAG ab Ende der 90er auf das KnowHow anstatt die Gewinnmaximierung gesetzr hätte. Können tun wir Deutschen... ...sollen nur eben manchmal nicht.
Hab weder KAT noch DPF und das Tomsfile drauf.
Bin selbst mir rein geschobenen Rüssel durch die Abgasuntersuchung gekommen.
Man musste nur mehrere Anläufe starten bis wir den Dreh raus hatten, wie man aufs Gaspedal drückt.
und wie ist der Trick?
Direkt Vollgas dürfte ja eine ordentliche schwarze Wolke erzeugen, bei etwas langsamerem Hochdrehen dagegen so gut wie keine?
im stand hats bei meinem nie eine schwarze wolke gegeben.
Einfach erst ein wenig gas und dann mehr.
bei Blindplatte, AGR off + Leistungssteigerung ist Euer Tipp für den TüV also:
DPF Regeneration + warmfahren zum Termin
dann Daumendrücken. Richtig?
Kann man machen, muss man aber nicht.
Solange der DPf drin ist, ist alles gut.
Danke Andre, dann bin ich ja beruhigt.
Kann man machen, muss man aber nicht.
Solange der DPf drin ist, ist alles gut.
ich hatte sogar ohne dpf keine probleme mit der sondenmessung