bei mir raucht (bzw- rußt) er nur kurz beim vollgas geben für nichmal 1 sek eine kleine wolke, dann nichts mehr.
-
-
Hast du mal im dunklen geschaut wenn ein Auto mit Xenon hinter dir her fährt? Tagsüber seh ich nämlich auch nichts.
-
muss ich mal machen. aufgefallen wär mir noch nichts.
-
Mir vorher auch net. ?
-
ich gebe mal feedback sobald ich mehr weiß.
sobald ich auf eine Hebebühne kann wird der Vorkat erstmal wieder eingebaut.
-
Ok. Bin am überlegen bei mir wieder einzubauen. Aber da bin ich noch nicht ganz so sicher. Mal abwarten.
-
Ich werd mir einfach ne komplette Anlage in keller stellen als Ersatz zum hab ich in November TÜV da kann ich ein Monat ziehen im Dezember TÜV machen und Ruhe is
-
Ich werd mir einfach ne komplette Anlage in keller stellen als Ersatz zum hab ich in November TÜV da kann ich ein Monat ziehen im Dezember TÜV machen und Ruhe is
Ja das hört sich nach einer guten Idee an.
-
Unterschiede an dem Krümmer mit DPF version von 10 - 20°C ist bei dem Spielzeugkrümmer eh egal... Wichtig beim Krümmer ist dass das Hitzeblech und die Motorenpappenabdeckung unter dem Auto entfernt werden muss...
Hallo Fabri,
ist es denn nicht besser den Krümmer mit Bandage einzupacken, weil heiße Abgase ja schneller abfließen als kalte Abgase? Mir ist natürlich Bewusst das Bandage um einen Eisenguss-Krümmer keine gute Idee ist. Das sollte man nur bei Edelstahl-Fächerkrümmern machen.
-
-
Den Unterfahrschutz meint Er bestimmt.
-
Genau den Unterfahrschutz und das Hitzeschutzblech.
Männerversion
Das wäre genauso als würde man mit nem ganzkörperkondom wie ne olle Robbe über ner heißen Braut (sorry an die Damen unter uns) umher rubbeln. Man(n) stirbt den Hitzetod.
Frauenversion
Das wäre genauso als hätte man eine Visa Karte ohne Limit und würde vor geschlossenen Geschäften stehen. Frau reißt die Türen auf.
Thermische Version
Hitzeschutzbleche die in einem Abstand von max 5mm zum heißesten Teil am Fahrzeug verbaut sind um mögliche Wärme von der Umgebung (Schläuche) Fern zu halten und zu schützen, halten die Hohe Temperatur am Krümmer ohne das dieser die möglichkeit hat die Temperatur abzugeben. Hinzu kommt dass der Unterfahrschutz sein Teil in Form eines geschlossenen System hinzu gibt.
Kurz: Aerodynamik etc. hin oder her. Dann lieber ein paar Liter mehr Kraftstoff verblasen und ein geringes Risiko mehr eingehen das ein Schlaucht etc in der Nähe eines dann gut belüfteten Krümmers kaputt gehen kann als ständig mit einem Auge auf Motortemperatur und einem Ohr auf ein mögliches Hilfe Kreischen des Krümmers zu werfen und das eigentliche Ziel einer genussvollen Fahrt zu erleben aus den Augen zu verlieren.
-
Der Unterfahrschutz ist eh fürn die Katz...
immer im Weg wenn man was machen will
-
Seh ich nicht so was den Unterfahrschutz betrifft. Die Belüftung und Entlüftung des Motorraums dürfte während der Fahrt ausreichend durch den einströmenden Fahrtwind stattfinden. Zudem gibt es ja noch die E-Lüfter die bei funktionierender und eingeschalteter Klimaanlage zusätzlich die warme Luft um das Agregat herum nach hinten Richtung Fahrzeugunterboden abführt. Vor allem fann wenn das Fahrzeug steht. Ohne Abdeckung zu fahren halte ich wegen entstehenden Luftverwirbelungen unter dem Fahrzeug sowie Spritzwasser und Schmutzeintritt in den Motorraum für nicht ratsam. Was das Hitzeschutzblech betrifft bin ich am Überlegen ob ich nur eine Turbowindel reinbaue und das Hitzeschutzblech mal weglasse. Natürlich sollte man die Luftzufuhr sowie den Unterfahrschutz optimieren in der Art wie hier schon beschrieben.
-
das Risiko mit einem sich verabschiedeten Kühlerschlauch habe ich erst hinter mir. Bis Ihr da reagieren könnt habt Ihr den Motor auch schon verblasen. Piep piep..Motor abstellen Temperatur im Null Komma nix am Anschlag bei Kühlwasserverlust; spielt dann keine Rolle ob der Schlauch platzt, runterhopst oder den Hitzetod stirbt.
-
das Risiko mit einem sich verabschiedeten Kühlerschlauch habe ich erst hinter mir. Bis Ihr da reagieren könnt habt Ihr den Motor auch schon verblasen. Piep piep..Motor abstellen Temperatur im Null Komma nix am Anschlag bei Kühlwasserverlust; spielt dann keine Rolle ob der Schlauch platzt, runterhopst oder den Hitzetod stirbt.
na hättest du da mal lieber den unterfahrschutz ab gehabt. Wer weis wie lange du da schon Kühlwasser verloren hast der schön durch den Unterfahrschutz als auffangwanne dank den Luftverwirbelungen unsichtbar nach hinten befördert hast. Ich hab schon etliche bis zum Anschlag durchgeölte unterpappendeckel abmontiert und bei Verweis an den Halter auf enormen ölverlust des Motors zu hören bekommen das die da kein Tröpfchen Öl gesehen haben.
Jetzt mal ehrlich Michael. Dein Unterfahrschutz war doch mindestens ebenfalls total verölt.
Diese Unterfahrschutz gedöhnse dienen allesamt nur rein zur Rettung der Umwelt und tun dem Motor und dem restlichen Auto nicht gut. Sonst hätten ältere Fahrzeuge die auch schon gehabt.
Alles Augenwischerei. Genauso wie die Aussage das Diesel Fahrzeuge Euro 1 - 4 schädlich für den Menschen sind. Ist genau so ein Quatsch.
Der Ruß bei Euro 1 - 4 ist nicht Lungenbindend. Das heißt die Rußpartikel sind groß und werden nicht von der Lunge aufgenommen. Euro 6 Fahrzeuge hingegen produzieren Lungenbindenden Feinstaub. ?
Aber jedem das seine.
-
zumal wie davor schon geschildert man ja auch gar nicht weiß, ist der Träger vorn noch heile, oder schon zerbröselt. Ich hatte auch einen leicht schmierigen Unterfahrschutz sowie eine schwitzende Ölwanne. (wo immer es auch herkam, eigentlich ists rundherum furztrocken).. Ohne Demontage von dem Ding bekommt man nichts mit bzw. nur dann wenn die Soße richtig irgendwo rausläuft.
-
zumal wie davor schon geschildert man ja auch gar nicht weiß, ist der Träger vorn noch heile, oder schon zerbröselt. Ich hatte auch einen leicht schmierigen Unterfahrschutz sowie eine schwitzende Ölwanne. (wo immer es auch herkam, eigentlich ists rundherum furztrocken).. Ohne Demontage von dem Ding bekommt man nichts mit bzw. nur dann wenn die Soße richtig irgendwo rausläuft.
Genau. Und dann hat man den wow effekt wie bei michael wenn da urplötzlich ne Meldung kommt. Das ich das teil selbst ab hab hat mir schon oft geholfen da man flecken auf Anhieb sieht und nicht erst dann wenn es schon zu spät ist.
-
Fabrim; ich hätte auch ohne den Unterfahrschutz keine Chance gehabt. Kühlerschlauch ohne Vorwarnung vom Kühlerstutzen runtergerutscht. Und das während voller Fahrt.
-
Jetzt mal ehrlich, dieses ganze Gequatsche von wegen Aerodynamik ist einzig der Tatsache geschuldet, dass die Hersteller möglichst geringe Verbräuche zaubern müssen. Und einige, die mir erzählen die Pappe spart Sprit haben andersrum eine Leistungssteigerung^^ Die Autos fahren auch ohne...
Bei meinem alten 99er Astra DTI war auch so ein Ding drunter, bis es mir 2002 abgerissen ist. Ersatz sollte fast 500 Kopeken kosten, also blieb es ab. 2010 bekam ich Post aus Flensburg - behördlich angeordnete Rückrufaktion. Der Hilfsrahmen konnte unbemerkt durchfaulen, weil er da unten jahrelang in der Mumpe sitzt und die nicht abfließen konnte. Die Werkstatt war erstaunt - meiner war in Ordnung, war ja auch keine Pappe mehr drunter. Hat also alles Vor- und Nachteile.