Hi Leute
Letztens wollt mal schnell den Motorluftfilter tauschen.
Leider hat ich noch nie so einen zugebauten Luftfilterkasten gesehen wie in meinem 147 1,9JTDM 8V.
Wie geh ich das am besten an?
Von oben?
Von unten?
Sicherungskasten raus?
Hi Leute
Letztens wollt mal schnell den Motorluftfilter tauschen.
Leider hat ich noch nie so einen zugebauten Luftfilterkasten gesehen wie in meinem 147 1,9JTDM 8V.
Wie geh ich das am besten an?
Von oben?
Von unten?
Sicherungskasten raus?
Von unten. Motorabdeckung ab, Drei schrauben aus dem Deckel vom Luftfiltekasten rausdrehen und fertig
Macht man am besten gemeinsam mit dem Ölwechsel, wenn eh der große Deckel unten ab ist.
Mal eben schnell geht leider nicht.
Deshalb hatte ich auch nie einen K&N ö.ä., sondern immer die Papiervarianten zum wechseln.
Von unten. Motorabdeckung ab, Drei schrauben aus dem Deckel vom Luftfiltekasten rausdrehen und fertig
Kann mich nicht erinnern das einer unserer 147 JTD, egal ob 8V /16V oder JTDm am Luftfilterkasten Schrauben hatte, da ist der Deckel mit den üblichen Spannhebeln befestigt.
Macht richtig Spaß, den Einsatz zu tauschen.
Hier mal zur Einstimmung:
waah, na oida
Gewechselt muß er werden ,weil ich keine Ahnung hab wie der jetzige schon ausschaut und den Neuen (K&N) kann i nimmer zrückschicken. Wär schade um das gute Teil.
dankeschön
Oh, ich war geistig beim falschen Auto
Oh, ich war geistig beim falschen Auto
Tja, lieber erst nachdenken, dann schreiben alfa-romeo-portal.com/attachment/4115/
Wir wollen ja die Qualität im Forum aufrecht erhalten, nur Spaß
Vollkommen richtig, entschuldigt bitte!
Habs mal mit aufgebockten Fahrzeug versucht. Nach 1Std hab ich mal abgebrochen.
Werd mir mal wo eine Hebebühne borgen. so ein mist
waah, na oida
Gewechselt muß er werden ,weil ich keine Ahnung hab wie der jetzige schon ausschaut und den Neuen (K&N) kann i nimmer zrückschicken. Wär schade um das gute Teil.
dankeschön
"K&N" wird bzw muss geölt werden, das mag der LMM nicht unbedingt. Pipercross ist da eine Alternative, arbeitet ohne Öl. Nur so am Rande.
"K&N" wird bzw muss geölt werden, das mag der LMM nicht unbedingt.
Wenn man die richtige Menge sprüht, passiert da nix
Hatte bislang auch noch nie Probleme und K&N ist meist immer das erste was ich verbaue
Der K&N is bei Auslieferung eh eingeölt, so viel ich weiß. Aber triefend naß is er ja nicht. Das hat bei meinen vorherigen Fahrzeugen auch immer gut geklappt.