Naja dass da eine komplett falsche Batterie drin war und noch ne steinalte dazu, war nicht nötig.
Was mit dem Fahrwerk und den Xenons ist wissen wir auch noch nicht.
Fahrwerk hast Du vollkommen Recht, da muss schon alles passend sein.
Naja dass da eine komplett falsche Batterie drin war und noch ne steinalte dazu, war nicht nötig.
Was mit dem Fahrwerk und den Xenons ist wissen wir auch noch nicht.
Fahrwerk hast Du vollkommen Recht, da muss schon alles passend sein.
So bin zurück vonm Aldo und tierisch angepisst, was uns da angedreht wurde.
Von wegen kannste so mit losfahren ist top der Wagen, dick geschissen!!!
Unterboden durchgerostet, ein riesen Loch im Boden rechts hinten, der ganze Unerboden ist am rosten.
Dann hat ein 156 SW Nivomat drin und als die neuen Dämpfer rein kamen, haben die Könige hinten die original Federn verbaut, nur gut, dass ohne Nivomat andere Federn hinten rein gehören.
Das Ganze zeigt mir, dass man sich nicht mal auf Aussagen von Fricklern hier aus dem Forum verlassen kann.
Jetzt hat Sohnemann das Kackfass zu Hause stehen, unglaublich!
Xenons funzen wieder, da war vorne vom Sensorgestänge alles krumm und schief.
Das hat Aldo dann mal richtig gemacht.
Ich sach ja, Amateure sollten die Finger von Autos lassen, bessere is'!
Edit:
Hier paar Fotos von dem Übel
Der ganz Unterboden und alles sonst ist voll mit Modder, wie ein Trecker
Habe eben den Dampfstrahler in die Radläufe gehalten, was da ein Dreck raus kam, unglaublich
Edit2:
Achja, der Seitenschweller rechts, ist auch hinten auch gebrochen......
Puh sieht schon übel aus bei der Aussage, zumal dieses riesen Rostloch nicht innerhalb von ein paar Wochen entsteht. Ist aber halt die typische Stelle an diesen sinnlosen Löchern im hinteren Fußraum Bereich. Deswegen beim Kauf halt wirklich genau abchecken.
Jedoch sieht so vermutlich jeder zweite 156 aus von unten wenn noch nichts gemacht wurde. Einmal Unterboden blank machen schweißen und versiegeln, würde ich bei den Fahrzeugen immer einplanen wenn man lange dran Freude haben möchte.
Ach Du Scheisse Nobbi, das sieht aber echt übelst aus...tut mir total leid für Euch, so eine Kiste an Land gezogen zu haben...
Wollt Ihr denn das alles reparieren oder verkauft Ihr den wieder und sucht weiter?
Verkaufen??
Wohl kaum, dann machen wir bzw. Sohnemann ja voll den Verlust.
Ich werde nachher noch mit dem Verkäufer reden, im Moment bin ich dafür zu sauer.
So leicht kommt der mir nicht aus der Nummer raus.
Deswegen beim Kauf halt wirklich genau abchecken.
Ja, das hätte ich besser gemacht.
So ist das, wenn man sich auf Aussagen von anderen Leuten verlässt.
Dann ist man verlassen......
Oh Backe, das tut mir leid!
Der wird amtlich von innen nach außen durchgerostet sein.
Hast Du bei der Besichtigung die Lüftungsdüsen im Fußraum der Rücksitzbank mal rausgeschraubt und dort reingeleuchtet?
Wenn nicht, bietet sich an das genau jetzt zu tun, damit Ihr besser beurteilen könnt wie weitläufig der Rostfraß schon ist.
Ich weiß ja nicht von wem ihr den gekauft habt, aber es gibt genug Leute (auch Alfistis), die so lästige Probleme wie Feuchtigkeit im Innenraum eben nicht konsequent nachgehen bzw. die Folgen des jahrelangen Nichtstun nicht so recht begreifen.
Die Ursachen dafür zu finden kann halt schnell zeitaufwendig werden und fahren tut der Wagen eben auch mit Modergeruch und beschlagenen Scheiben.
Viel Erfolg jedenfalls beim Telefonat mit dem Verkäufer!
Alternativ die Karre schlachten, ist halt zeitaufwendig, aber bringt Kohle.
beschlagenen Scheiben.
Die hat die Kiste auch permanent
Ist aber klar bei dem Loch
Die hat die Kiste auch permanent
Ist aber klar bei dem Loch
Klar ist das klar. Blöd, dass Euch das anscheinend nicht bei der Besichtigung aufgefallen ist.
Es gab keine Besichtung, der Wagen wurde durch einen Potalo vermittelt.
Beim Telefonat mit dem Verkäufer vorab, habe ich explizit nach dem Unterboden gefragt, weil ich ja weiß, wie das beim 156er sein kann.
Aber da hieß es, alles in Ordnung.
Welcher Portalo mag da einen anderen so übervorteilen?! Und Ahnungslosigkeit vorschützen!?
Forumsetikette!?
Naja, ohne jetzt jemand in Schutz nehmen zu wollen, aber wenn der original Unterbodenschutz noch drauf ist, dann kann man es wirklich nicht sehen das es darunter am gammeln ist.
Trotzdem echt beschissen so etwas, das tut mir für deinen Junior echt leid. Hoffe ihr bekommt das mit vertretbarem Aufwand wieder hin.
Gruß Stefan
Upps , Na ja , einen Samstag bissel Gas geben und alles ist wieder gut . Da gibt , gab es schlimmere . Verkäufer braucht auf sicher ne Brille .
Also Nobbi , mal locker durch die Hose luft holen und gut ist es . Einen Kotflügel mit Neulack ersetzen kostet VIEL mehr .
Macht da mal jetzt net son Drama von .
Alles wird gut . Und wenn der Vater mit dem Sohn so etwas macht .................................UNBEZAHLBAR solche Momente .
Ich habe leider keine Möglichkeiten sowas zu machen Frank.
Bring die Bella einfach zu mir ! Mache ich zwischendurch .
Bring die Bella einfach zu mir ! Mache ich zwischendurch .
Sag das nicht zu laut, sonst steht der Bock morgen bei dir
Norbert, ihr kriegt das schon hin... Kopf hoch halten.
Alles anzeigenEdit:
Hier paar Fotos von dem Übel
Der ganz Unterboden und alles sonst ist voll mit Modder, wie ein Trecker
....
Da frage ich mich wohl, wie & wo der Wagen bei der letzten HU (wann gewesen?) geprüft wurde. Auch Prüfer kennen inzwischen die Schwachstellen älterer Autos, besonders die aus Bella Italia stammenden.
Der Rost ist nicht erst seit ein paar Monaten so kurzfristig entstanden - das kann auch dem VK nicht verborgen geblieben sein, geschweige denn einem Prüfer. Und woran sollte sich der gnädig zudeckende Unterbodenschutz denn noch festgekrallt haben? Einmal heftig genießt und der Schmodder fällt ab!
Erinnert fatal an die Alfasud-Zeiten.
Gruß
Claus
Hey,
ach du Schande das sieht ja fast gleich aus wie bei meinem. Schau dir am besten auch die Schweller genau an. Bei meinem waren beide schweller durch. Nach demontage sah das ganze so aus:
Viel Geduld und gutes Gelingen!
Die Frickelbude hat seit vorletztem WE neue Ventildeckeldichtungen, neue Zündkerzen (NGK) und die Drehmomentstzütze habe ich repariert und neue PU Buchsen von Strongflex engepresst.
Jetzt merkt man erstmal wie sehr der Hobel wie ein Sack Muscheln läuft im Stand , die ganze Fuhre ist nur am wackeln....
Als nächstes kommen neue Querlenker und neue Federn rein, das dauert aber noch.
Nobbi, wünsche Euch weiterhin gute Nerven, da habt Ihr Euch ja leider was angetan...